79412

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Wenn der Nebel im Hirn sich lichtet und einem auffällt, was für ein A* er wirklich war.

Nein, er war nicht liebevoll.
Nein, er war nicht verbindlich.
Nein, er stand nicht zu mir.
Nein, er war nicht zärtlich.
Nein, ich war nicht wichtig für ihn.
Schöne Momente gab es nur, weil ich ihn durch die rosarote Brille sah.
Nein, er wollte mich nicht wirklich.
Und nein, es hätte nie eine Zukunft gegeben.

Und ja, diese Brille habe ich in die Mülltonne geworfen!

Nur er kann seine Opferhaltung niemals wegwerfen, der arme ..

29.10.2021 16:22 • x 4 #1876

B
@TimTayler Meiner hatte auch immer wieder Affären. Und auf diesen Gedanken kam ich auch. Auf jeden Fall wollte er gegen aussen nicht zeigen, dass wir zusammen gehörten. Dass wir uns eigentlich gut verstanden. Er wollte mich auch ärgern - provozieren denke ich mal.

29.10.2021 20:44 • #1877

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

B
Zitat von Mel75:
Oh krass. Seid ihr nie hinter diese Affären gekommen ? Wie haben sich die Narze da verkauft ? Ist nur eine Bekannte oder ein Freund ? Also Ex hat ja ...

Doch. Ich kam irgendwann dahinter. Die meisten waren vermutlich emotionale Affären. Aber er war tatsächlich sehr dreist denn einzelne stellte er mir auch persönlich vor. Nicht als Affären natürlich, aber als Arbeitskolleginnen. Eine Affäre war sogar aus dem gemeinsamen Freundeskreis. Ich wurde dadurch total gaga denn es war zu schräg, um es zu glauben, dass es Affären waren. Normalerweise versteckt man sie ja. Es war unerträglich und ich wurde paranoid. Fühlte mich von allen betrogen und bloss gestellt. Ich schämte mich so sehr! Bin froh, dies nicht mehr zu haben. Das ist eines der grössten Gewinne in meinem Leben.

29.10.2021 20:56 • x 2 #1878

Chleo
Ich habe mal so alles Revue
passieren lassen , welche schönen
nachhaltigen Momente mir spontan
einkommen . Waren nicht viele, einer
davon war
sein 50. Geburtstag , den ich mit Hingabe organisiert hatte. Wir tanzten
zusammen und er mir dann ins Ohr
flüsterte , wie glücklich er mit mir sei.
Es hat sich so schön echt angehört, ich war derart berührt
Das ganze hat nicht einmal ne Woche
gehalten.

30.10.2021 00:43 • #1879

Heffalump
Zitat von Chleo:
flüsterte , wie glücklich er mit mir sei.

Das sind immer nur Momentaufnahmen. In diesen 5 Sekunden war er glücklich.

Nur sind 5 Sekunden verdammt kurz

30.10.2021 01:01 • x 1 #1880

Chleo
Zitat von Heffalump:
Das sind immer nur Momentaufnahmen. In diesen 5 Sekunden war er glücklich. Nur sind 5 Sekunden verdammt kurz

Ja, zu kurz um ein glückliches
Zusammensein führen zu können.
Aber dieser
Erkenntnis endlich bewusst zu werden, hat einiges an Zeit in Anspruch genommen.
Ständig hat man sich nach diese Momente gesehnt.

30.10.2021 07:49 • #1881

Heffalump
Zitat von Chleo:
Ständig hat man sich an diese Momente gesehnt.

ja. weiß.

Weiß auch, wie verbogen man sich hat, damit aus 5 Sekunden auch mal ne Stunde wird. Was zum Ende hin Migräne bedeutete.

Lieber allein gesund, als mit Vollhorst krank

30.10.2021 07:56 • x 2 #1882

Chleo
@Heffalump
Immer noch unvorstellbar für mich ,
wie man sich derart verbiegen kann.
Nur um seine krankhaften Züge
stillen zu können.

30.10.2021 08:08 • x 1 #1883

Heffalump
Zitat von Chleo:
wie man sich derart verbiegen kann.
Nur um seine krankhaften Züge
stillen zu können.

Aus seiner Sicht, hat er sich nicht verbogen. Und als krank sieht er das auch nicht an. Für ihn ist das völlig normal - und unsereins stellt sich nur blöd an.

30.10.2021 08:32 • x 2 #1884

harumi123
Genau. Sagt man ihnen, ihr Verhalten hätte einen verletzt, ist man selbst zu empfindlich. Steht man für die eigenen Bedürfnisse ein, ist man egoistisch. Deren Bild von sich selbst ist total verzerrt, null Reflektiert.

30.10.2021 09:26 • x 3 #1885

Chleo
Warum bekommt man Mitleid
und versucht stets das Verhalten
von Ihm zu entschuldigen bzw. rechtzufertigen?
Darauf hat er vertraut , dass ich immer wieder einknicke .

30.10.2021 09:30 • x 1 #1886

L
Zitat von harumi123:
Sagt man ihnen, ihr Verhalten hätte einen verletzt, ist man selbst zu empfindlich

Du bist wahnsinnig kompliziert, du bildest dir das nur ein, du hast ne kranke Phantasie, du hast es doch verdient, denn du verhältst dich so dass ich nicht anders kann!

Zitat von harumi123:
Steht man für die eigenen Bedürfnisse ein, ist man egoistisch. Deren Bild von sich selbst ist total verzerrt, null Reflektiert.

Es geht immer nur um dich!

Dabei ging es die ganze Beziehung nur um seine Belange, ich stellte mich hinten an und schränkte meine Bedürfnisse so weit ein, dass ich unsichtbar und immer kleiner wurde.

Und DAS war ja auch zuletzt der Grund, weswegen ich unsexy wurde: mein fehlendes Selbstbewusstsein

30.10.2021 09:36 • x 4 #1887

senzanome
Mein Tiefpunkt mit dem anerkannten beliebten Professor (!) :als er mich nach einer Kritik wuergte, ich ihn bat mich zum Krankenhaus zu fahren, da ich keine Luft mehr bekam ich bin nicht für Deine Luftzufuhr verantwortlich. Als ich mich danach benommen aufs Sofa legte, sagte er mir, dass seine Ex, die ja eigentlich an allem schuld war, besser auf dem Sofa ausgesehen haette.
Jetzt der Tiefpunkt :In der Nacht entschuldigte ICH mich dafür, dass er mich schlagen musste...
P. S. Einige Jahre her, er ist noch anerkannter und beliebter, ich ein seelisch, körperliches Wrack, das sich nur mühsam durchs Leben schleppt, unser Kind hat er mir aus dem Bauch getreten, war nach der Ausschabung genervt, dass es so lange keinen Sechs gab, heute lässt er sich stolz mit junger Frau und den neugeborenen Zwillingen ablichten...
Was ich daraus gelernt habe? Flieht, so schnell und weit ihr könnt, es gibt so viele Warnsignale, ich habe sie alle ueberhoert, übersehen, war sicher, ich muss nur stark genug sein, noch mehr lieben, dann wird alles gut...

30.10.2021 09:54 • x 4 #1888

Y
Zitat von senzanome:
Mein Tiefpunkt mit dem anerkannten beliebten Professor (!) :als er mich nach einer Kritik wuergte, ich ihn bat mich zum Krankenhaus zu fahren, da ich ...

Sehr schlimm, was er dir angetan hat. Hast du ihn wegen Körperverletzung angezeigt?

30.10.2021 10:10 • #1889

Heffalump
Zitat von LoveForFuture:
Und DAS war ja auch zuletzt der Grund, weswegen ich unsexy wurde: mein fehlendes Selbstbewusstsein

Wenn Frankenstein sein Monster nicht mehr mag...

30.10.2021 10:22 • #1890

A

x 4