76373

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Sunshine2022:
Kennt ihr das Gefühl, dass man sich innerlich befreit hat und dennoch Sorge hat was als Nächstes kommt? Ich hab immer mein Bauchgefühl mit Menschen die mir wichtig sind geteilt und irgendwie haben mich alle belächelt. Aber es sollte mich nicht täuschen. Und auch jetzt ist es so, dass ich zwar einerseits endlich ...

Weisst du

wer das erlebt hat kann dich verstehen

ich hatte ewig die Nacken haare hochstehen wenn was kam

es ist das Warnsystem

ich bin übergegangen zu danke Warnsystem

du denkst er weiss das seine Handlung durch Next gespiegelt werden ?

Woher hast du die info das next eine Depressive Phase hat ?


Zweifel nicht an dir

Heute 13:33 • x 1 #12196


S
Die Info hab ich von ihm. Stand in seiner Mail an mich. Genauso wie die Info, dass er von ihr gespiegelt wurde. Die Next ist ja auch schon wieder die Ex.

Heute 14:15 • x 1 #12197


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
@Scheol danke dass du das gefährdende Verhalten des Narzisten so detailliert aufdröselst.

Heute 14:19 • x 1 #12198


Scheol
Zitat von LebedeinLeben:
@Scheol danke dass du das gefährdende Verhalten des Narzisten so detailliert aufdröselst.

Verstehen heißt heilen.

wenn es hilft freut es mich.

Heute 14:41 • x 2 #12199


L
@Scheol

besonders das Vorgehen:
Grundwerte triggern
Selbstzweifel wecken
usw

das ist toll aufgelistet.

Heute 14:48 • x 1 #12200


Scheol
Zitat von Sunshine2022:
Kennt ihr das Gefühl, dass man sich innerlich befreit hat und dennoch Sorge hat was als Nächstes kommt? Ich hab immer mein Bauchgefühl mit Menschen die mir wichtig sind geteilt und irgendwie haben mich alle belächelt. Aber es sollte mich nicht täuschen. Und auch jetzt ist es so, dass ich zwar einerseits endlich ...

Kennt ihr das Gefühl, dass man sich innerlich befreit hat und dennoch Sorge hat was als Nächstes kommt?
Normal


Ich hab immer mein Bauchgefühl mit Menschen die mir wichtig sind geteilt und irgendwie haben mich alle belächelt.
vielleicht nicht belächelt, was soll jemand sagen „ ja du hast recht , besorg dir 10 Überwachungskameras“! Meist versuchen Leute auch zu

Aber es sollte mich nicht täuschen.
Ja Intuition, Bauchgefühl und Verbindungen die niemand richtig erklären kann.

Und auch jetzt ist es so, dass ich zwar einerseits endlich eine Grenze für mich gezogen habe und mich trotzdem oft bei dem Gedanken erwische: was wird als nächstes passieren.
Unter traumafolgestörungen steht auch , sich verfolgt und beobachtet fühlen.
auch ist man durch die eventuelle Traumatisierung und ist in ständiger Alarmbereitschaft.

Hört sich vielleicht blöd an, ich könnte ja auch denken: so, ich hab ne Ansage gemacht und der andere wird das so hinnehmen. Aktuell ist es auch so.
Du weißt das im Normalfall die Grenzen sehr weich und verschiebbar waren , das kann sein das er diese nochmals testen wird.


Aber ich merke, dass ich innerlich oft unruhig bin weil es nicht zum “Muster” passt, was sich die letzten Monate gezeigt hat. Und das habe ich mir nicht eingebildet.
diese Unruhe ist auch unter Traumafolgestörung zu finden.

Keine Ahnung ob ihr meinen Ausführungen folgen könnt,
voll und umfänglich

ich merke aber, dass ich es gerne niederschreiben wollte.

In den Emails die ich vor 2 Wochen bekam stand (bewusst oder unbewusst) natürlich alles drin, was mich noch vor ein paar Monaten auf der emotionalen Ebene direkt abgeholt hätte. Ich wäre fast drauf reingefallen. Verrückt.
Aber du hast sein Muster vom Verhalten durchschaut.

Aber ist es nicht so: wenn ich bereue jemandem etwas angetan zu haben, dann schreibe ich nicht ewig lange Texte in denen ich mich als Opfer meiner Selbst darstelle.


Und alles so hindrehe als wäre ich der Held, der dem Gegenüber das Leben gerettet hat weil er wortlos ging?


Entweder Opfer oder Held.

Und die Next ist nun die mit den Depressionen, die niemanden an sich ranlässt und somit ist er wieder das Opfer. Dass den Spiegel vorgehalten bekam?

Also das macht für mich alles keinen Sinn.
Du versuchst gerade jemanden zu verstehen der nicht richtig tickt. Wie soll das gehen ?

Heute 14:53 • x 1 #12201


S
@Scheol ich bin dir so dankbar, dass es dich und deine Stellungnahmen hier gibt. Das hilft mir immer etwas, aus dem Gedankenstrudel raus zu kommen! Danke dafür!

Ja du hast recht, ich versuche jemanden zu verstehen der augenscheinlich nicht richtig tickt.

Ich glaube es liegt daran, dass ich kurzzeitig den Funken Hoffnung hatte, er hätte es verstanden. Er hätte sich reflektiert (will er doch grade sein Leben aufräumen). Und ich glaube ich hab auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm so ne klare Grenze aufgezeigt habe. Mache ich idR nicht, wenn sich jemand aussprechen möchte.

Ach, es ist halt ein auf und ab.

Gerade eben • #12202




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag