Zitat von Nóséramostudo:Nun ja ich hatte den ersten recht schnell nach der Trennung. Hab aber relativ schnell gemerkt das ich damit nur meinen Schmerz betäuben wollte. Jetzt hab ich jemand aber wir lassen es langsam angehen wir machen ab und zu was zusammen sind aber noch kein paar. Er ist sehr geduldig den ich hab seit dem ganzen ein ...
Das freut mich für dich. Schön zu sehen, dass es auch noch Leben nach dem Narzissten gibt.
Ich will ehrlich nicht jammern, aber heute ist einfach wieder ein richtig schlimmer Tag und ich weiß gar nicht, was der Auslöser dafür war. Aber ich vermisse ihn wie Blöde, alles was wir hatten und was wir uns noch vorgenommen hatten. Ich war so überzeugt davon, mein ganzes Leben mit ihm zu teilen, mit ihm alt zu werden und gemeinsam erlebte Geschichten einmal unseren Kindern zu erzählen. Es war wie ein Traum alles, zu perfekt um wahr zu sein und letzten Endes war es das ja auch nicht. Aber er lebt den Traum jetzt weiter, nur eben mit einer anderen und ich weiß nicht, wie ich vom Verstand aber eben auch vom Gefühl her damit klar kommen soll. Er hat mir nicht gut getan, ich ihm nach einiger Zeit auch nicht mehr, ich habe auch toxische Verhaltensweisen entwickelt, mich wie eine Person verhalten, die ich eigentlich gar nicht bin und die ich auch nicht leiden konnte. Aber ich glaube, hätten wir einfach eine Pause gemacht, sodass jeder mal eine Weile mit sich selbst beschäftigt gewesen wäre, dann hätte es durchaus wieder funktionieren können und wir hätten auf einer anderen Ebene miteinander leben können, aber das wollte er nicht. Diese Chance hat er uns nicht gegeben, ich war es ihm nicht wert, egal was ich gesagt oder getan hätte, es hätte nichts für ihn geändert, ich hätte Berge versetzen können. Für ihn war ich nach der Trennung wie ausgelöscht, ein Problem, dessen er sich entledigt hat und das tut unglaublich weh. So weh, dass ich auch nach drei Monaten noch weinen muss, wenn ich an ihn denke. Ich will unsere Beziehung nicht zurück, aber ich will ihn als Person wieder als Teil in meinem Leben haben, weil ich an mir gearbeitet habe und vieles jetzt aus einem anderen Blickwinkel sehe. Ich wünsche mir so sehr, dass seine neue Beziehung scheitert, dass er erkennt, dass eben nicht alles Gold ist was glänzt und was er an mir eigentlich hatte, ich war ihm immer treu, habe immer offen alles angesprochen, wenn mich was gestört hat, habe ihn nicht angelogen und ihm immer geholfen, wenn er mich drum gebeten hatte. Wie kann ihm das alles nichts wert sein? Jeden Mann, den ich seitdem getroffen habe, vergleiche ich mit ihm und ich kann und will mich auf keinen anderen einlassen. Er ist mein Seelenmensch, auch wenn er mir so viel Schaden zugefügt hat. Ich weiß nicht, wie ich jemals damit klar kommen soll, dass ich jetzt ohne ihn leben muss und ich nie wieder bei ihm sein kann.