Zitat von fe16: die Tränen bei der Mutter waren unecht
Schlimm wenn diese Menschen nicht mal in solchen Momenten echte Emotionen spüren können.
Zitat von fe16: er hat immer so getan
Jetzt wo ich das lese, fällt mir eine Situation ein, in der ich echt irritiert war. Aber ich habs wieder beiseite geschoben, weil ich das nicht glauben konnte/wollte.
Und zwar hatten er und ich (mal wieder) eine emotionale Diskussion im Auto. Keine Ahnung um was es da ging.
Auf jeden Fall habe ich dann gesehen, wie er immer wieder in den Rückspiegel geguckt hat.
Und dann ist mir aufgefallen, dass er die Augen immer wieder fest zusammenkneift.
Als ob er sich Tränen rauspressen wollte und er guckte zwischendurch ob sie kullern.
Das war ganz komisch, aber ich habe das nicht kommentiert, weil ich dachte ich vertue mich.
Aber jetzt so im Nachhinein glaube ich es war wirklich so.
Zitat von fe16: du kennst Flying Monkeys , die werden eingesetzt ..
der Narz weis wo er was streuen muss damit es einen erreicht
Ja aber er hat ja allen gesagt, dass sie es mir nicht sagen sollen.
Ok er wird davon ausgegangen sein, dass es mir doch jemand sagt.
Aber, dass es erst nach 2-3Wochen ist hat er sich wohl auch nicht gedacht.
Ich denke er wird das wieder als Grund nehmen, um mich blöd dastehen zu lassen.
Alle haben ihm ihr Beileid bekundet nur ich nicht.
Zitat von fe16:
mein Tipp für das Gespräch
warte ab
dränge nicht
Also gedrängt wird er von mir in dem Sinne nicht, sondern es sind vom Vorgesetzen angesetzte Termine die auch Pflicht sind. Aber bis dahin wird es ja noch dauern. Er ist ja erstmal eine Weile weg.
Zitat von fe16: ich schätze das der Narz jetzt die situation nutzt ,
Er trauert scheinbar , aber nicht wirklich
Versuche mal zu denken wie er
nicht wie du
Ja diese Sorge habe ich auch. Ich habe die Befürchtung, dass er seine Aktionen nun irgendwie abmildern will.
Und dass er durch Mitgefühl erzeugen die Anderen wieder mehr auf seine Seite ziehen will.
Wobei ich auch nicht vergessen darf, dass der Vater nicht erst gestern verstorben ist.
Wäre ich jetzt die Buhfrau für alle, dann hätte ich es schon gemerkt.
Ich glaube die meisten Freunde oder Kollegen können unterscheiden zwischen diesem Schicksalsschlag und seinen miesen Aktionen gegen mich.
Eine Freundin meinte gestern auch, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.
Sie hat ja Recht, aber trotzdem bin ich lieber erstmal weiterhin auf alles gefasst.
Wie hoch stehen denn die Chancen, dass so ein Schickssalsschlag einen Narzissten wieder ein wenig mehr menschlich werden lässt?