[url=/post2863936.html#p2863936]Zitat von Chleo[/url]
war es ihm ein Dorn im Auge und versuchte mich mit irgendwelchen Vorwänden zu kritisieren vor Ihnen . Das tut mir so leid, Chleo.
Das hat mein Ex nicht gemacht. Er wirkte immer recht stolz auf mich und wie gut mich seine Eltern finden.
Aber ich hatte kein enges Verhältnis zu ihnen.
Mein Ex war aber eifersüchtig darauf, dass ich mich mit vielen (ob Frau ob Mann) gut verstanden habe.
Im Nachhinein weiß ich, dass er mich nur isolieren wollte. Er provozierte sogar Streit zwischen mir und einem Kollegen, schleimte sich hinterrücks aber bei denen ein.
Und er redete andere oft schlecht vor mir.
Das ist, glaube ich, wirklich damit wir als Partner isoliert werden und damit sie für sich auch ein kleines Gefolge zusammenhalten (für den Fall der Fälle).
Mal sind es die Eltern (oder allgmein Familie), Freunde oder mal die Kollegen.
Mein Ex hat es zB geschafft, dass ich 1 Jahr lang 1 Kollegen gemieden habe. Bzw ich konnte den nicht mehr leiden. Mein Ex erzählte mir immer die wildesten Dinge und stichelte gegen ihn.
Er selbst aber ging komischerweise immer in dessen Büro, wenn ich nicht da war (das erfuhr ich von anderen).
Natürlich hatte mein Ex immer die besten Ausreden, aber irgendwann wurde sogar ich sehr skeptisch.
Mir kam das alles sehr komisch vor, was ich ihm auch gesagt habe.
Jetzt weiß ich, dass er dem Kollegen auch ganz wilde Sachen über mich erzählt hat und ich es nie erfahren sollte. Deshalb hat er mich von dem fern gehalten.
Mit einem anderen Kollegen hatte ich wegen meinem Ex sogar richtig Streit.
Weil mein Ex mir Mist über den Kollegen erzählt hat (ging um was diensltiches).
Ich habe den Kollegen im Beisein meines Ex angesprochen und es kam zu einem Wortgefecht.
Bei dieser Diskussion stellte sich dann heraus, dass man Ex mich angelogen hat.
Mein Ex stand dabei und hat kein Wort gesagt. Hat es nicht aufgeklärt.
Anstatt, dass ich dann meinen Ex reingezogen habe, habe ich den Streit auf meinen Schultern weitergeführt.
Dieser Kollege weiß bis heute nicht, dass der Streit nur wegen meinem Ex war und gehört heute zu einem seiner Flying Monkeys. Er und der weiter oben genannte Kollege.
Denn mein Ex hat zwar immer Streit provoziert und auch hinterrücks gegen die Leute gehetzt.
Aber vorne herum schleimte er sich immer ein und/oder zog seine fiesen Fäden.
Während ich mit dem Kollegen nach dem Streit erstmal ewig nicht geredet habe, scherzte und spaßte mein Ex mit ihm schon am Folgetag rum.
Ich habe meinem Ex auch was dazu gesagt, aber natürlich hatte er wie immer gute Gründe.
Oder er sagte so etwas wie "der Typ ist so dumm, den muss man irgendwie bei Laune halten".
Zitat von Chleo: Als ich mir ein paar
Gedanken über seinen Vater tat und
wie leid es mir tut für ihn, meinte
er total emotionslos, dass auf meine Meinung kein
Wert gelegt wird .
Da war mein Ex aber das komplette Gegenteil.
Er sagte immer, dass er mich braucht und nur mit mir das mit seinem Vater übersteht.
Ich weiß es war nur Gelaber, aber halt das Gegenteil von dem wie deiner in dem Punkt war.
Ich glaube auch jetzt erwartet mein Ex noch, dass ich mich um ihn Sorge/kümmere.
Wobei es auch echt sein kann, dass er nun endlich was Anderes im Kopf hat.
Zitat von Chleo: Stattdessen habe ich schön Verständnis noch gezeigt , für sein respektloses Verhalten .
Das mit dem Verständnis zeigen kenne ich.
Heute könnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich an einiges denke.
Mein Verstand war teilweise wirklich ausgeknipst. Ich habe Sachen geglaubt und hingenommen, die würde ich sonst nie hinnehmen.
Würde mich eine gute Freundin/ein guter Freund so behandeln...dann wären wir keine Freunde mehr.
Aber meinem Ex war ich zu blind. Die Hoffnung, dass es die echte Liebe ist war zu groß.