60105

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

harumi123

harumi123

381
1002
Du hast also eher Angst vor deinen Reaktionen als vor ihm. Darf er Next da mit hin nehmen? Was hat sie da zu suchen, betrifft es sie?

Davon abgesehen, welches Glück? Alles nur (Freak) Show.

Du solltest versuchen, genau diese Gedankengänge zu vermeiden. Und selbst, wenn er es dir anmerkt... Konzentriere dich auf dich, dein Kind, das Ziel, dass du mit dem Termin erreichen willst und nicht auf Spucknuckel mit der Next.

Ich wünschte, ich hätte den ultimativen Rat für dich. Hab ich aber leider nicht. Aber vielleicht hilft es dir, deine Bedenken hier raus zu lassen und es gibt bestimmt noch den ein oder anderen Rat.

12.10.2021 20:57 • #44521

Nóséramostudo

271
4
283
Zitat von harumi123:
Du hast also eher Angst vor deinen Reaktionen als vor ihm. Darf er Next da mit hin nehmen? Was hat sie da zu suchen, betrifft es sie?

Ja vor meine Reaktionen. Was er in mir auslöst, ob er es schafft mich zu provozieren, ob ich ruhig bleiben kann und davor das ich ihr evtl. An Hals springe
Ob sie da sein darf weiß ich nicht, aber sie klebt ja an ihm wie eine Klette. Er darf ja nicht mal seinen Sohn alleine heim bringen. Wahrscheinlich hat sie Angst ich könnte ihn wieder zurück holen
Zitat von harumi123:
Davon abgesehen, welches Glück? Alles nur (Freak) Show.

Naja das weiß ich aber er versucht mir ja über das Kind mitzuteilen das er ach so glücklich ist und ich das einzige problem war. Warum sollte er das bei so einem termin nicht auch nutzen.
Zitat von harumi123:
Du solltest versuchen, genau diese Gedankengänge zu vermeiden. Und selbst, wenn er es dir anmerkt... Konzentriere dich auf dich, dein Kind, das Ziel, dass du mit dem Termin erreichen willst und nicht auf Spucknuckel mit der Next.

Ich weiß
Aber es ist schwer wenn das gedankekarusel erstmal anspringt. Fakt ist aber das termin ja auch etwas gutes für mich ist.
Zitat von harumi123:
Ich wünschte, ich hätte den ultimativen Rat für dich. Hab ich aber leider nicht. Aber vielleicht hilft es dir, deine Bedenken hier raus zu lassen und es gibt bestimmt noch den ein oder anderen Rat.

Das auf jeden Fall. Es hilft. Ich weiß ich muss da alleine durch, aber darüber zu reden macht es mir vielleicht leichter damit umzugehen.DAnke für deine worte

12.10.2021 22:13 • #44522

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

harumi123

harumi123

381
1002
Gerne, wenn es dir irgendwie hilft.

Ich erzähle dir jetzt mal was... "Mein" Ex Dings hatte eine Tochter. Und die Kindsmutter war natürlich die größte *beep* überhaupt. Immer Schuld. Bis kurz vor der Trennung, da war ich dann die *beep*. Typisch... Ich war Schuld an allem.

Aber du hast das schon richtig gesagt - der Termin hat etwas Gutes für dich. Daran halte dich fest.

Und all das Gesülze von ihm... Stell dir vor, er ist ein lästiger Vertreter, der dir unbedingt was Teures verkaufen will, dass du nicht brauchst.

Fühle dich mal gedrückt.

12.10.2021 23:39 • x 1 #44523

Perzet

2042
4231
Zitat von Nóséramostudo:
Ja vor meine Reaktionen. Was er in mir auslöst, ob er es schafft mich zu provozieren, ob ich ruhig bleiben kann und davor das ich ihr evtl. An Hals springe

Weißt du was? Du bist weiter als du denkst. Nix mit "Hey ich bin inzwischen ne coole Socke!" Immerhin ist dir bewußt daß deine Reaktionen auf ihn unberechenbar sein können. Damit bist du bereits beim Reflektieren. Das kann dir in zwei Wochen helfen, dich vor Ort beim Termin ebenfalls erst einmal durchatmen zu lassen. Vielleicht noch ein zweites Mal tief durchatmen. Dann denkst du an uns, wie wir dir die Daumen drücken und dich verstehen. Dann atmest du nochmal tief ein und konzentrierst dich auf die Sache.
Wenn du da raus bist, dann Feuer frei und lässt deine Emotionen freien Lauf - hier bei uns.

12.10.2021 23:57 • x 3 #44524

Nóséramostudo

271
4
283
Zitat von Perzet:
Weißt du was? Du bist weiter als du denkst. Nix mit "Hey ich bin inzwischen ne coole Socke!" Immerhin ist dir bewußt daß deine ...

Du bist so süß Danke

13.10.2021 00:04 • x 1 #44525

Nóséramostudo

271
4
283
Zitat von harumi123:
Und all das Gesülze von ihm... Stell dir vor, er ist ein lästiger Vertreter, der dir unbedingt was Teures verkaufen will, dass du nicht brauchst.

Das ist eine gute Vorstellung. Das gefällt mir. Ich glaube ich werde das versuchen mir das so vorzustellen. Ihr habt mich zum lachen gebracht. Und die Gedanken wurden besser.

13.10.2021 00:08 • #44526

LoveForFuture

LoveForFuture

3018
4739
Zitat von Nóséramostudo:
Das ist eine gute Vorstellung. Das gefällt mir. Ich glaube ich werde das versuchen mir das so vorzustellen. Ihr habt mich zum lachen gebracht. Und ...

Denke an Loriot "Nudel im Gesicht" wenn du ihn ansiehst.
Schaue dir das Video vorher an.

Fiel mir gerade bei lästiger Vertreter ein

Und denke an die Leute hier im Thema, die alle hinter dir stehen

13.10.2021 00:13 • x 3 #44527

Nóséramostudo

271
4
283
Zitat von LoveForFuture:
Denke an Loriot "Nudel im Gesicht" wenn du ihn ansiehst. Schaue dir das Video vorher an. Fiel mir gerade bei lästiger Vertreter ein ...

Ich konnte kein Video dazu finden! Hätte ich mir gern mal angeguckt. Alles was hilft mir diesen Tag zu überstehen!

13.10.2021 00:18 • #44528

LoveForFuture

LoveForFuture

3018
4739
https://www.facebook.com/10005053467722...648026760/

Vielleicht funktioniert der Link auch ohne Facebook.
Bei YouTube gibt's das leider nicht...

Muss mich jetzt schon wieder beömmeln

13.10.2021 00:23 • #44529

Nóséramostudo

271
4
283
Zitat von LoveForFuture:
Vielleicht funktioniert der Link auch ohne Facebook. Bei YouTube gibt's das leider nicht... Muss mich jetzt schon wieder beömmeln

Ja dann würde ich tatsächlich die ganze Zeit da grinsend sitzen

13.10.2021 00:40 • #44530

LoveForFuture

LoveForFuture

3018
4739
Zitat von Nóséramostudo:
Ja dann würde ich tatsächlich die ganze Zeit da grinsend sitzen

Vielleicht denkste dran
Immerhin konntest du jetzt noch lachen, das ist doch schön!

13.10.2021 01:19 • x 1 #44531

Heffalump

Heffalump

18610
26175
Zitat von LittleOwl:
er hätte Nachtschicht, falls ich mich melden wolle

mei, es ist ihm fad - und du hättest ihn die Nacht versüssen können ...
Zitat von LittleOwl:
Allein auf die Idee zu kommen, aus einer ehemaligen Beziehung so eine Art Zweckgemeinschaft machen zu wollen?

ja wofür denn sonst? du willst ja nicht mehr, das da noch mehr geht, also er kann da schon trennen...

Schon herrlich, wie einfach sie denn gestrickt sind, da fällt es nur wenigen auf, das einige Maschen fehlen
Zitat von Nóséramostudo:
Ich hab Angst das er mit next da auftaucht und versucht mir sein Glück unter die Nase zu reiben.

Dabei, wäre das nicht das schlechteste, denn da siehst du ganz tagesaktuell, wie er mit ihr umgeht, das sich das, wie er mit dir umging - nicht viel unterscheidet - und du ja schon weißt, das er nicht alle Zacken in der Krone ...
Zitat von harumi123:
Spucknuckel

Danke für Schmunzelrunde
Zitat von Nóséramostudo:
aber sie klebt ja an ihm wie eine Klette. Er darf ja nicht mal seinen Sohn alleine heim bringen. Wahrscheinlich hat sie Angst ich könnte ihn wieder zurück holen

Bestimmt hat sie Angst, du weißt doch nicht was er erzählt, damit sie bei der Stange bleibt...
Zitat von Nóséramostudo:
und ich das einzige problem war. Warum sollte er das bei so einem termin nicht auch nutzen.

Sie brauchen immer eine Bühne und immer jemanden, der Beifall klatscht. Kann man auch für sich nutzen, so mancher hat schon Zugeständnisse gemacht, die er nicht machen wollte, aber weil das Herzchen bei ist, rutschte das Hirn in die Unterbüx
Zitat von harumi123:
Stell dir vor, er ist ein lästiger Vertreter, der dir unbedingt was Teures verkaufen will, dass du nicht brauchst.

Ja, erst kürzlich erlebt. Das sind solch komische Typen... die an Ecken, die Mantelseite öffnen und dir Uhren zeigen ... Grusel

13.10.2021 02:53 • x 1 #44532

LittleOwl

LittleOwl

208
2
447
Zitat von Heffalump:
mei, es ist ihm fad - und du hättest ihn die Nacht versüssen können ...

Ja, richtig. Ich hätte ihn unterhalten können. Hab ich nicht kapiert.
Zitat von Heffalump:
ja wofür denn sonst? du willst ja nicht mehr, das da noch mehr geht, also er kann da schon trennen...

Naja, im Grunde genommen will ich ja genau das nicht mehr. Jahrelang nebeneinander herleben wie Brüderchen und Schwesterchen ist ja "Freundschaft".
Der Faktor der mich stört, ist nunmal er.
Komische Irrungen die in seinem Kopf vorgehen.

13.10.2021 07:49 • x 1 #44533

Nóséramostudo

271
4
283
Zitat von Heffalump:
Dabei, wäre das nicht das schlechteste, denn da siehst du ganz tagesaktuell, wie er mit ihr umgeht, das sich das, wie er mit dir umging - nicht viel unterscheidet - und du ja schon weißt, das er nicht alle Zacken in der Krone ...

Ja das stimmt tatsächlich von der Seite könnte man das natürlich auch betrachten.
Nicht immer alles schwarz sehen, das mach ich nämlich gerne
Sondern das positive aus den Dingen ziehen.
Zitat von Heffalump:
Bestimmt hat sie Angst, du weißt doch nicht was er erzählt, damit sie bei der Stange bleibt...

Das ist für mich immer so schwer vorstellbar. Vor mir gab's ja keine ex. Wie muss man sich das vorstellen. Das er sie abwertet und neben fallen lässt das die ex es besser konnte. Ich könnte mir sonst nicht erklären warum sie so eine Angst vor mir hat. Ich mein er kann ihr ja schlecht erzählen das ich ihm hinterher laufe. Er darf ja das Kind nur in hausflur abliefern Ich wohne im 4 Stock er darf ja nicht hoch das weiß sie doch und sie muss ja auch wissen das ich ihn seit 1 jahr nicht sehen will.
Zitat von Heffalump:
Sie brauchen immer eine Bühne und immer jemanden, der Beifall klatscht. Kann man auch für sich nutzen, so mancher hat schon Zugeständnisse gemacht, die er nicht machen wollte, aber weil das Herzchen bei ist, rutschte das Hirn in die Unterbüx

Ne das wird mir nicht passieren ich bleib hart. Ich bange seit 1 jahe um meine Existenz weil er mir kein Unterhalt zahlt und er macht sich ein Leben in saus und Braus. Da bin ich ehrlich das gönne ich ihm nicht. Das hat er nicht verdient. Das ist meine Genugtuung. Den ich weiß meinem ex tut nur 1 richtig weh und das ist wen man ihm sein geld nimmt. Das ist sein Statussymbol. Außerdem muss ich in erster Linie daran denken das ich mit dem was mir zu steht in der Lage bin meinem Kind ein sorgenfreies Leben zu bieten bis ich auf Eigenen Beinen stehe und das ist mir das wichtigste.

13.10.2021 14:12 • #44534

Heffalump

Heffalump

18610
26175
Du guggst ja schon wieder falsch
Zitat von Nóséramostudo:
Ne das wird mir nicht passieren ich bleib hart.

Du darfst gern hart bleiben - aber wenn seine Muse dabei ist, könnte er freundlicher tun, als er normal sein will

13.10.2021 19:41 • #44535

x 4