Zitat von Scheol: Wichtig war mir damals , das du sie nicht unterschätzt. Das du das Verwirrspiel von ihr , von außen betrachtest und dadurch Dinge aus einem anderen Blickwinkel selbst siehst. Und selbst merkst , das ist doch Quatsch was sie erzählt und was sie macht , da stimmt doch was nicht, da passt was nicht.
Das hat ganz gut geklappt.
Ich habe sie relativ schnell durchschaut, auch mit Deiner Hilfe, mit der Hilfe vieler englischsprachiger(!) Webseiten und auch mit Hilfe von zwei Therapeuten (Tochter und meiner). Es gab auch noch einen Fall von Indiskretion, wobei eine Therapeutin einer anderen Therapeutin etwas über meine Ex erzählt hat aber ich denke sie hat an meine Tochter gedacht und Mitleid gehabt und deshalb... Ist natürlich (aus professioneller Sicht) nicht zu entschuldigen aber im Nachhinein bin ich froh darüber.
Meine Ex hat inzwischen längst ihre Maske fallen lassen, sie hat sie auch nicht wieder aufgesetzt mit mir. Sie ist ein ganz anderer Mensch, versucht aber immer wieder mich zu triggern und "zurück zu kommen". Heute morgen rief mich meine Schwiegermutter (also ihre Mutter) an, keine Ahnung warum. Sie versuchte es dann auch bei mir im Büro, ich verweigerte die Annahme. Meine Ex ist gerade mit ihrem neuen Typen im Urlaub und irgendwie scheint sie nicht so happy zu sein (sagte mir eine Bekannte, offenbar hatten sie sich gestritten, weil er es dort nicht mag). Vermutlich wollte mir die Schwiegermutter das sagen, die ist ja total verzweifelt, dass sich meine Ex getrennt hat. Seit 16(!) Monaten hat sie keinen Kontakt mehr zu ihren eigenen Kindern, erzählt immer noch allen(!), dass ich (der böse Ehemann) sie keinen Kontakt mit den Kinder haben lässt. Wohlgemerkt ERWACHSENE Kinder, die beide einen Führerschein, ein Handy und alle Freiheiten dieser Welt haben.
Sie hat ihren Anwalt gefeuert, weil sie Ausbildungsunterhalt für die Kinder nachzahlen musste. Das muss man sich mal vorstellen. MEIN Anwalt und die Anwältin der Kinder haben da nur noch mit dem Kopf geschüttelt aber für MICH ist das eine gute Entwicklung, da ihre alte Anwältin so ziemlich die beste Scheidungsanwältin hier in der Gegend ist.
Genug davon.
Ich habe es einfach dem Verhalten meiner Ex nach der Trennung zu verdanken, dass ich gesehen habe, wie irre sie ist. Sie konnte mich nicht mehr täuschen. Ich hatte Glück. Viel Glück. Bin nicht mehr auf sie und ihre Spielchen reingefallen. Sie wollte sich noch mehrmals mit mir treffen, 2x im Urlaub (sie hatte mich eingeladen!), absolut absurd (sie lebt ja seit der Trennung mit ihrem neuen Typen zusammen). Bin natürlich nicht darauf eingegangen. Seitdem sie glaubt, dass ich eine Freundin habe (das ist der Vorteil, wenn man eine Angestellte hat, die als "Spion" für sie arbeitet
😂), lässt sie mich relativ in Ruhe und meldet sich nur alle paar Wochen mit Sprüchen wie "ich bin so unglücklich, mein Leben ist zu Ende, ich werde alleine bleiben, mir geht es so schlecht, bla bla bla".
Irgendwann ist der Scheidungsprozess (erster Termin steht schon) und dann ist die Sache hoffentlich gegessen.