Zitat von brokencircle:Das ist unser falsches Gesicht, unsere Fassade, wenn die erstmal bröckelt.... oh jeeee. Gerde in der Anfangszeit beim Theraupeuten, habe ich von dem gesprochen was er mir angetan hat und habe dann noch gegrinst. Mein Therapeut meinte dann, dass wäre die äussere Fassade, Wir grinsen noch und beissen den Kiefer zusammen nur um unser Gesicht zu wahren.
Liebe brokencircle,,
dass ist durchaus möglich, dass unser falsches Gesicht, unsere Fassade andere Menschen täuschen soll, vielleicht auch oft uns selbst.
Bei mir war es von frühester Jugend an so, dass ich sehr "stark" wirkte und auch offen für alles Neue war. Ich liebe es, über mich selbst zu lachen und besonders hat es mir der "schwarze Humor" angetan. Steht auch in meinem Profil
In meinem Beruf wäre es ohne eine Portion Selbstbewusstsein nicht gelaufen. Ich habe auch Seminare gegeben für progressive Muskelentspannung und autogenes Training. Als Ernährungsberaterin habe ich teilweise kranke Menschen beraten.
Wenn ich da so ein Mäuschen gewesen wäre, hätte ich das nicht machen können.
Mit der Aufgeschlossenheit gegenüber fremden Menschen meine ich z.B. folgendes: Ich war in einem Bekleidungsgeschäft einkaufen. Da war eine Verkäuferin, die sah wirklich super aus in ihrem Outfit. Besonders die Bluse gefiel mir so sehr......ich war mit meinem AM dort.
Sie merkte, dass wir sie ansahen und um sie nicht zu irritieren, sagte ich lachend zu ihr.....sie sehen so toll aus mit dieser Bluse, haben sie die hier gekauft?
Sie hat sich sehr gefreut und wir kamen ins Gespräch?
Sowas passiert mir auch mal im Bus bei bestimmten Leuten oder sonstwo. Ich möchte damit nur sagen, dass das mir so angeboren ist.....so bin ich eben. Immer offen und ehrlich....was manchen Leuten natürlich auch nicht gefällt.
Bei mir geben sich Humor und Ernsthaftigkeit die Klinke in die Hand. Wenn ich glücklich bin, dann strahle ich und jeder merkt es, wenn ich traurig bin, dann sieht man mir es natürlich auch an.....
LG