Julika
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1120
Zitat von wolke99:Oder empfinde auch Eifersucht/Neid. Ich würde sogar sagen, dass ich teilweise auch hin und wieder noch Liebeskummer empfinde. Und das obwohl ich wirklich nichts mehr von ihm will.
Ich wünschte er wäre weg.
Zitat von Februarmädchen:Hey ihr Lieben, warum denkt man immer dass es einem endlich besser geht und dann kommen doch diese Wellen wieder hoch wo man merkt dass es doch noch weh tut? Geht das vorbei?
Mir hat es geholfen, mir dieses Gefühl genau anzusehen, es zu durchdringen und zu durchleuchten. Ich spürte, dass dieses
Gefühl mir vertraut war und ich es schon aus meiner Kindheit kannte. Mir wurde bewusst, dass der Ex eigentlich gar nichts mit diesem Gefühl zu tun hatte, sondern dass das Ende und unerfreuliche Vorkommnisse mit dem Ex lediglich ein altbekanntes Gefühl ausgelöst hatten. Und je mehr ich mich losgelöst vom Ex mit diesem Gefühl befasste, umso klarer wurde mir, woher es kam. Ich hatte mir einen Mann ausgesucht, der bei mir ähnlich vertraut negative Gefühle aus meiner Kindheit auslöste. Denn vom Verstand wusste ich ja, dass es gut war, mit ihm nichts mehr zu tun zu haben. Warum tat es also immer noch so weh? Jedes Mal, wenn dieses Gefühl hochkam, habe ich es begrüßt, mir angesehen, auch wenn es äußerst unangenehm war, und dann wieder verabschiedet. Das hat mir geholfen. Die Abstände und die Intensität dieses Gefühls ebbten im Laufe der Zeit vollständig ab. Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist und ob ich das richtig erklären konnte.