Zitat von Februarmädchen:1) .Ich bin in manchen Momenten immer noch zu viel gedanklich bei ihm und zu wenig bei mir.
2) Vielleicht lässt es sich so erklären, es gibt Momente, in denen ich das schon wirklich sehr gut in den Griff bekommen habe.
3) Und dann, ohne dass ich es steuern kann, fällt mir diese ganze Sache plötzlich wieder ein.
4) Ich schaffe es wirklich, es manchmal zu vergessen, ………und dann ganz plötzlich ist es da und damit auch die Erkenntnis, dass er mich verlassen hat.
ich habe mal zahlen davor gesetzt.
Zu 2 und 4 …. Ich glaube dir das , und das soll auch so sein und ist wünschenswert nach dem ganzen Schmerzen , Wut , Trauer , Enttäuschung , das du Schritte nach vorne gehst und das Karussell nicht mehr bedienst.
Zu 1 ,… das habe ich gemerkt und ich will ja nicht der sein mit der Antwort der das Karussell wieder anwirft.
zu 3 ,… das nennt man trigger. Daran sieht man wie schwer die emotionale Verletzung gewesen ist. Und das ist nicht wünschenswert. Und deshalb ist es aus meiner Erfahrung heraus falsch sich solch Bilder anzusehen . Weil man sich selbst quält. Und masochistisch sind die wenigsten.
Die erste Zeit analysiert man , weil man unbedingt verstehen will . Was auch völlig ok ist. Und wichtig ist .
Irgendwann sollte man an den Punkt kommen wo man sich sagt „ es ist nicht zu verstehen dieser Irrsinn“. Und das es völlig egal ist was diese Person macht . War es vorher auch wie man ihn nicht gekannt hat.
Wir hatten hier viele die sagten sie sind „stabil“ und waren plötzlich abgetaucht , und irgendwann wieder gekommen sind , und unerwartet einen neue Runde gedreht haben.
Wir haben hier viele die ihre 100 Tage als Coundown gezählt haben. Und die es als Ziel hatten diese 100 Tage als no Kontakt zu erreichen.
Solche Bilder , Mails von früher lesen , Musik von damals , der Duft des Parfüms , können ein aus der Bahn zurück werfen. Will man das wirklich ? Nein. Und mit Abstand sehen das alle so.
Ich war damals bei Tag 60 oder 70 und mir ist plötzlich ihre Telefonnummer wieder eingefallen . Ich könnte diese ja eingeben und dann KURZ MAL sehen.
Ich tat es nicht. Was hatte mir es auch gebracht ?
a) ich hätte etwas gesehen , was ich falsch interpretiere.
b) ich hätte nichts gesehen , was ich falsch interpretiere
c) ich hätte was gesehen , was eventuell stimmt.
Egal ob a , b oder c . Egal was ich gesehen hätte , wäre es für mein Leben nicht maßgeblich gewesen.
Weil wäre ich hin gefahren ? Nein
Hätte ich angerufen ? Nein
Hätte ich Kontakt aufgenommen ? Nein
also warum sollte ich schauen ? Es gibt keine positive Antwort für mich ?
Dieser Diskussion mit mir ging über Stunden. Am nächsten Tag mit Abstand war ich froh das ich es nicht tat.
Grundsätzlich steht mir hier fern jemanden anzugehen . Und ich glaube auch , das die Schreibweise und das Vorgehen von mir hier im Forum bei Problemen bekannt dafür ist eher sachlich zuschreiben, was vermutlich aus der Erfahrung kommt die ich real in der Beratung gesammelt habe, und weiß wie der gegenüber reagieren könnte.