Zitat von Februarmädchen: Wahrscheinlich bin ich einfach doch immer noch traurig, dass er mich für diesen Typ Frau so abserviert hat weil ich dachte ich bedeute ihm wenigstens soviel, dass er mich nicht von jetzt auf gleich austauscht und komplett vergessen kann.
Was ist denn bitte schön "dieser Typ von Frau"?
Und was es soll heißen "bedeute ihm so viel, dass.."
Du warst mit einen Süchtigen zusammen. Deren einziges Denken sich um die Sucht dreht. Wie kommt man an das Suchtmittel und wer eignet sich, es zu besorgen, wenn man es selbst nicht kann.
Du verwechselst Liebe mit Sucht. btw. es gibt auch Liebessucht. Böse Falle - aber manche Frauen denken wirklich, nur Sie (kein anderer) können diesen Zonk retten, wenn man nur genug liebt, dann wird er erkennen, was er an mir hat - und deswegen werde ich ihm beweisen, dass ich viel aushalte, mehr als alle zuvor.
Sie erniedrigen sich selbst, nur weil er von 365 Tagen im Jahr 5 nette Minuten hat. Sie tolerieren jedes Fehlverhalten, weil er der Mittelpunkt ihres kleinen Universums ist. Sie lassen sich vorführen, beleidigen, missbrauchen - weil irgendwann wird er erkennen, was ich für ihn bin.
Real - ein williger, aber dummer Helfer.
Weil wo keine Grenzen, da auch kein Maß für Überschreitungen.
Indem man solche Suchttypen immer und immer wieder, die eigenen Grenzen willfährig übertreten lässt, ist es ihm sch egal, wie du dich fühlst, wenn er dich gegen Eine austauscht, die ihn
noch anhimmelt. Die
noch glaubt - ihn retten zu können.
Du bist schon weiter? Du willst ihn nicht mehr retten, aber hast noch den kleinen Funken Hoffnung, er möge erkennen, was er an dir hatte?
Er hat dich gewiss nicht vergessen, jedenfalls nicht so, wie du es vermutest, aber er hat Dich auch nicht so in Erinnerung, wie du es erhoffst. Was macht man mit einem kaputten Spielzeug? Repariert man es oder kauft neu?
In der Regel hat neues Spielzeug meist ein Update, neue Features und bunte Knöpfe zum drehen. Also wird er es neu besorgen. Zudem das Alte auch nicht mehr so glänzt, spiegelt und kenn man ja schon auswendig.
Du kannst zwar in das Sparbuch der Liebe einzahlen, aber abheben kannst du davon nichts. Somit ist deine Hoffnung, er würde dich nicht gegen Xy tauschen, auch geplatzt.
Sei er nun Säufer, Narzisst oder beides. Völlig egal, was er ist.
Kommen Wir dazu, was du bist.
Siehst du deine "Retter" Tendenzen? Oder ist es völlig anders? Bist du eine Frau, die gern liefert, auch wenn die Gefahr besteht, nichts dafür zu bekommen, wie heißt es oft salopp, Helfer-Syndrom?
Weißt du, dass viele Helfer, oft auch im Ehrenamt, sich dafür aufarbeiten bis der Punkt erreicht ist, wo nichts mehr geht? Wo man nur noch für sich, mehr schlecht als recht, sich selbst helfen kann? Oft gepaart mit Depression und Burn-out.
Würdest du Dich so klassifizieren? Und wenn du dich in die Vergangenheit wendest, siehst du da Parallelen?
Leider wurden und werden Töchter immer noch so erzogen, dass Wir keine Ecken und Kanten haben dürfen, sonst bekommen Wir keinen Mann. Wir lernen, wie wir uns unterordnen, wie wir den Rücken frei halten, wie wir uns aufopfern, damit er glänzt, strahlt, Beförderung bekommt, wesentlich mehr Gehalt bezieht und so weiter. Bis er an dem Punkt ist, wo er unser überdrüssig wird. Er uns abserviert, sich eine junge oder neuere Gespielin sucht, die noch entzückt jauchzt, wenn er in der Nase bohrt oder pfurzt oder rülpst, weil er dann so leicht errötet und Ups sagt.
Die seine sämtlichen Fehler, Mätzchen und andere Frechheiten mit einem *voll der Lybe* Blick schluckt. Weil dieses unschuldige Wesen auch hofft, er wird ihre weit gesteckten Grenzen mit ganz viel Liebe und Fürsorge für Sie quittieren.
Und diese *Zonks* lernen, Frauen zu lesen, zu spiegeln, bis diese nicht mehr, wissen was Lüge und was Wahrheit. Und wann der beste Zeitpunkt ist, zu gehen, damit diese Verletzungen, dieser Kummer nicht so tief für uns im Fall gefühlt wird.