Gutem morgen zusammen
Danke für eure schon gesamten Wörter
Zitat von harumi123: Liebe Nacht8. Du bist nicht bescheuert, sondern der Ex hat seine Spuren hinterlassen. Deswegen geht es dir jetzt so, wie es dir geht. Es fällt einem schwer, wieder zu vertrauen, Dinge im realen Licht zu betrachten und zu entscheiden, ob es Red Flags sind oder nur "gewöhnliche" Dinge, die man vielleicht überbewertet.
Rede mit deinem Partner darüber. Hab ich damals auch und es hat geholfen. Schau, ob Worte und Taten sich decken, das finde ich persönlich ganz wichtig. Und genieße die Tatsache, dass kein Regen kommt. Und selbst wenn, es wird nur ein kurzer Schauer sein, kein Dauerregen.
Der gedanke das es wenn nur ein Schauer sein kann und nicht wieder ein dauer Regen macht mir etwas Hoffnung das ich es nicht versaue ehrlich gesagt..
Zitat von Heffalump: Ach Nacht, ich hab erst an dich denken müssen.
Dich vermisst.
Aber das du einen frischen und hoffnungsvollen Weg beschreitest - gefällt mir besser, als wenn du hier deine Anwesenheit bekundest.
Deine Wörter bedeuten mir viel danke
Zitat von Heffalump: Du hast durch deinen Ex einige Kratzer und Wunden abbekommen, die allesamt schon heftig waren. Von daher ist dein vorsichtiges Vorgehen, dein Zögern verständlich. Aber ich schließe mich Mira und harumi an, es sind diese Erfahrungen, die dich jetzt beeinflussen wollen - und denen du einen Riegel vorschieben kannst.
Wie soll ich etwas einem riegel vorschieben wo ich nicht so weiß wann sie mich beeinflussen und wo mit , ich hab intensiv auch angefangen an mir zu arbeiten dadurch sind sehr viele dinge hoch gekommen die ich immer verschlossen hatte vieleicht möcht ich gerade einfach zuviel.. und mache damit alles schwerer ich weiß es nicht. ..
Es ist sehr lange her das ich mich bei einen menschen so wohl gefühlt hab
Zitat von TomGT: Bescheuert bis Du auf keinen Fall. Es ist eben das Trauma, das nachwirkt, ein Trauma, das Du leider offenbar noch nicht vollständig überwunden hast. Oft ist das auch so, dass man ein Leben lang mit diesem Trauma leben muss aber wenn man an sich arbeitet und Therapie macht, geht das ganz gut.
Die mache ich schon seit Jahren doch irgendwie trat ich bis letztes Jahr hört sich jetzt dumm an bis ich auf die Seite traf auf den gleichen Platz.. ihr bekam ich Antworten die mir halfen
Zitat von TomGT: Ich bin, im Gegensatz zu den anderen hier, nicht der Meinung, dass Dein neuer Partner (unfreiwillig) Therapeut spielen sollte.
In neue Beziehungen sollte man nicht unbedingt alte Beziehungen, die auch noch toxisch waren, mit hineinbringen.
Das kann die neue Beziehung stark belasten, egal wie verständnisvoll der neue Partner scheint.
Ich habe meinen freud es nicht verheimlich ..Den bei unserem ersten Treffen zeigte sich eben schon das ich einen grossen Stein zu tragen hab .. Ich war offen zu ihm er weiß nicht alles ,aber er weiß den Grundteil, ich war und bin der Meinung das der wissen sollte auf was er sich einlässt wer ich bin
Das schöne er versucht nicht etwas zu kitten was nicht zu kitten ist .. Doch du hast schon recht es sollte nicht zur Belastung werden