Nacht8
Gast
Zitat von TomGT:Du hast keinen Schaden. Du hast ein Trauma. Dieses Trauma belastet Dich. Es wird Deinen Freund auch belasten, weil er eben spürt, dass es Dich belastet. Wir können hier den ganzen lieben Tag hin und her reden aber es hilft nur eines: Therapie.
Ich weiß, dass es hier und da schwer ist, einen Threapieplatz zu bekommen. Ich weiß, dass Therapie teuer sein kann, wenn die Kassen nur eine bestimmte Anzahl an Stunden übernehmen. Ich weiß aber auch, dass Therapie Gold wert ist, weil es um die mentale Gesundheit geht und diese ungemein wichtig ist. Gerade, wenn man ein "neues" Leben anfangen will.
Wenn Du Dich schlecht fühlst, dann ändere etwas daran. Es hilft nichts, wenn Du Dir Unsinn in den Kopf setzt und Dir selbst die Schuld gibst. Du bist nicht schuld, warst es auch zu keiner Zeit. Diese Erkenntnis mag hart für Dich sein aber es ist wirklich so. Deshalb musst Du auch etwas gegen dieses Trauma tun. Es hilft nichts, wenn Du hier im Forum herumjammerst. Die Leute sind hilfsbereit und wollen helfen aber sei mal ehrlich zu Dir: Nur DU kannst Dir wirklich helfen.
Therapie ist das Zauberwort und Du wirst darum nicht herumkommen. Zu tief sind die Wunden aus dem Trauma.
Danke für deine sehr ehrlichen Worte... Ich bin seit Jahren in Therapie doch irgendwie hilft es nicht nur darüber zu reden wie mein tag gerade ist oder was ich gestern getan hab ... Ich komm nicht weiter ...