Zitat von Nacht8: Doch mein ex narz meinte er ist jetzt so überrumpelt er hätte fragen und wollte mit meiner Betreuerin vom Amt telefonieren weil was kann er den schreiben was will meine kleine hören und und und
Er ist überrumpelt?
Er ist gar nicht wichtig. Was er schreiben soll? Blöde Frage
Wenn er das nicht weiß - Beenden sofort!
Zitat von Nacht8: Ich kann ihr ja nicht vorschreiben was und wie sie schreiben soll .
Ja du nicht vor Ort. Aber du bist die Mutter, die jetzt Verantwortung trägt und dieses "Brief"-dings, wenn du es ermöglichst, begleiten willst.
Aber ich, würde, nachdem was bisher vorfiel, das Ganze vorzeitig beenden.
Zitat von Nacht8: Es wsr nicht nur meine kleine sondern auch meine Betreuerin vom Amt und auch die Leiterin der Einrichtung die mir etwas drück machten wegen dem Kontakt mit dem Vater...
Auf Druck mach ich schon mal gar nichts.
Da können sie sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.
Das Kind kann ja schreiben, die Brief werden gesammelt und gut. Verschwinden in Schublade. Ob er die Briefe bekommt, oder nicht, ist doch so was von Jacke..
Zitat von Nacht8: Seine Diagnose ist ihnen bekannt ich habe ihnen seine Diganose lesen lassen mit allem drum und dran sie wissen auch die geschichte die ich und er haben...
Deswegen, haben die Weiber dich auch nicht unter Druck zu setzen. Denen fehlt schlichtweg das Fachwissen zu, zu wissen, was gut ist. Für Dich primär und die Kleine sekundär.
Zitat von Nacht8: Dieses mal wollte es meine kleine und die vom Amt und die Leiterin waren sehr dafür ..
Wie gesagt, sie kann ihm ja schreiben, das heißt noch lange nicht, das Ihn die Briefe auch erreichen.
Zitat von Nacht8: Weil sie meinen das es mich zurück werfen könnte wenn ich das lesen würde was er schreibt...
Was er schreibt - ist auch nicht von Belang. Er wird über kurz oder lang vergessen, das er mit der Tochter schreibt, er wird persönlicher werden, dämonischer und du kannst es aus seinen Zeilen lesen, was deine "Weiber" nicht können, denn sie haben theoretisches Wissen - Du Praxiserfahrung!
Zitat von Nacht8: doch meine kleine weiß davon schon ..Da würde sie auf mich wieder sauer sein weil ich ja gegen sie arbeite ..
Weißt du, wie oft Kinder auf uns Mütter sauer sind? 9 Jährige noch dazu? Täglich. Und gern auch stündlich.
Eltern machen Fehler - Kinder lernen erst mit der Zeit, das Eltern keine Übermenschen sind.
Und ihr zwei wohnt nicht zusammen. Da kannst du ihrer "Wut" begegnen, wenn die Betreuung der Damen dir beistehen würden!
Zitat von Nacht8: Aber ich warte mal ab was meine Betreuerin vom Amt sagt ..Die hat ja gut Ding mal sehen woe lang sie mich warten lässt
Egal wer was sagt, die haben nur Theorie-Wissen.
Du hast die Praxis erleben müssen! Und du hast große Bedenken, deswegen nimmst du deine Erlaubnis zurück.
Lerne - erst darüber nach zu denken und dann erst zu entscheiden. Lass dir von den Knilchen nicht vorschreiben, wie du was erleben sollst. Oder ob du das packst.
Du wärst nicht in der Situation, wenn die Damen aus ihrem Theorie-Wissen auch mal Schlüsse ziehen würden!
Zitat von Nacht8: Sie ist 9 Jahre alt
Sie sieht in ihrer Einrichtung, das relativ normale Väter ihre Kinder besuchen oder abholen. Aber ihr Erzeuger ist nicht normal. Sie ist 9 und er hat ihr noch nie einen Brief schreiben wollen?
Sagt das Nichts aus?
Er wollte immer nur Kontakt zu dir!
Er will immer noch persönlichen Kontakt, braucht er für sein Kopfkino. Die meisten Psychopathen wollen ihr Kopfkino immer und immer wieder erleben, weil das so "gail" macht.
An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, das der Wunsch der Tochter ignoriert wird, bis das Gesetz es erlaubt. In D ist es, glaub ich 14 Jahre, wie es in Ö ist, weiß ich nicht.
Aber es wäre weitere 5 Jahre Zeit, das Kind zu schützen vor diesem Verbrecher. Es zu stärken. Vor und hinter ihm zu stehen.
Sie kann ja schreiben, aber auch du willst das Geschriebene von ihr lesen. Immerhin bist du die Mutter von.