Zitat von Nacht8: ...Mein bauchgefühl sagt mir ich hätte noch nicht Einwilligung sollen zu dem Kontakt aufbau ich hätte weiter warten sollen, doch jetzt ist es schon am rollen und tja
Ich frage mich die ganze Zeit warum ich mal wieder so dumm war , ich dachte es ist für meine kleine doch was ist wenn diese Entscheidung wieder alles zum kippen bringt ..
Na ja Little Pabbels steht nun vor dir und schaut dich an mit denn kuller Augen , das sie Kontakt haben möchte . Also auch die Mimik die dich manipuliert ( was normal in dem Alter ist ).
Und da will Mama nun wünsche erfüllen. Ein ganz normales Verhalten zwischen Mama und Kind , oder kinder und Mama.
Die kleine kann gar nicht die Situation des Vaters und dessen Diagnose überblicken.
die wenigsten erwachsenen Wissen über diese Diagnose.
Fachleute würden eine ernste Mimik bekommen weil sie wüssten was da vor ihnen steht.
Was würdest du sagen wenn du mit Little Pabbels in den Zoo gehst und die kleine sagt , der große Tiger hat so ein kuschliges Fell. Würdest du dann sagen , Zack Käfig auf , und geh mal kuscheln , da wird schon nichts passieren?
Ich bin mir sicher nein.
Mütter neigen dazu , zu sagen „ ich kann dem Kind den Vater doch nicht nehmen“.
Was ist das den für ein Vater , ganz objektiv gesehen ?
Lügner
Betrüger
Die ihr Wort nicht halten
falsche Versprechen machen. Will Mama in Kinderaugen schauen die immer und immer wieder enttäuscht werden ? Nein.
Manipulieren
usw.
usw.
und das usw. Wird nicht besser.
☝ Alles verhalten dort oben wo man andere davor schützen sollte.