Zitat von Nacht8:Hey zusammen Hab da mal eine frage kann ein narz seine Verhaltens weisen bez Schreibweise Vorgehensweise verändern.. sich weiter entwickeln oder ...
Er entwickelt sich weiter da er dazu lernt , er wird taktisch noch besser , weil er weiß das er so nicht weiter kommt bei der Person.
Sagen wir mal so , er führt Krieg gegen eine andere Person . Er will und muss gewinnen , das macht der innere Druck diese extreme narzisstisch Wut mit ihm. Es will einen Menschen im Dreck liegen sehen. Er kann es nicht vergessen und verzeihen was die Person ihm angetan hat.
Ob er nun ein geschenkt macht , was ein trojanisches Pferd ist , oder andere freundliche Dinge , es ist manipulativ um für ihn den Maximalen wert zu bekommen . Der gegenüber ist egal.
Schau hier wieder ein Kind was 3 bis 5 Jahre alt ist , und an der Supermar Kasse einen Schokoriegel haben will.
Mama ich WILL diesen Riegel haben …….. nein gibt es nicht.
Mama wenn du ihn mir kaufst , bist du die liebste Mama ( Erpressung , Manipulation )
Mama wenn du mir den Riegel nicht kaufst dann schrei ich . ( Erpressung , Manipulation )
Das Kind wirft sich auf die Erde , schriet trampelt und versucht mit dem Verhalten SEIN ZIEL zu erreichen.
Das Kind beruhigt sich , weil es merkt es kommt nicht weiter . Sagt vielleicht noch das die Mama eine böse ist weil sie den nicht kauft.
letztendlich sagt das Kind , Mama ich hab dich lieb ,…………… noch liebe hätte ich dich wenn du mir den Riegel kaufen würdest.
es geht hier nur um ein Ziel den Riegel zu erreichen.
wenn der gestörte im erwachsenen Alter etwas möchte , dann nur zu einem Zweck.
Eine Störung ist in dieser Geschwindigkeit nicht mal ansatzweise zu regulieren.
wenn es um deinen Ex geht , mit seiner Diagnose , glaube ich nicht mal ansatzweise das da eine Heilung ansatzweise möglich ist.
die Verknüpfungen sind in der Kindheit bei ihnen nicht gebildet worden und es kann im Nachhinein nicht gebildet werden.
ein Gehirn bildet sich im gewissen Alter. Z.b sprechen Lernen. Lernt man bis zum 13 Lebensjahr nicht sprechen , kann sich das Sprachzentrum nicht mehr bilden. Man wird nie reden können.