Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Scheol:... mit einem NPS sich einzulassen ist anstrengen da dieser ständig manipuliert. Du kannst nur verlieren.
diese Dauer Beschallung hält man nicht aus.
Ich erkenne jetzt erst: Es geht nicht nur um diese Dauer-Befeuerung. Sondern das eigentlich Fiese sind: Diese kleinen, eher "leisen" Zwischentöne. Ich hatte mich sogar mal mit ihm "ausgesprochen". Und dachte tatsächlich: Ok, das lief ja unerwartet super.
Eine Woche nach diesem Telefonat habe ich abgecheckt, ob er den Worten auch Taten folgen lässt (Berufskontext) und habe ihn quasi herausgefordert: Da wollte er dann wieder nix gewusst haben. Ich sprang dann aus dem Kontakt raus für ca. 2,5 Wochen.
Aber genau DA zog er mich tiefer rein als je zuvor, und zwar machte er das so:
Er inszenierte eine öffentliche Diskussion, von der er genau wusste, dass sie auch mich beruflich betraf. Ich also ins Thema einsteigen musste. Alleine aus der sachlichen, aber sehr deutlichen Diskussion heraus, die öffentlich verlief, machte er dann einen "Streit" mit mir unter 4 Augen im Hintergrund - und schrieb mich gesondert dazu an.
Ich weiß noch, dass ich damals verwundert war, denn: Der schrieb plötzlich wie ein Irrer, seitenweise, richtig heftiges "Engagement". Tagelang, Er wurde emotionaler, deutlicher als je zuvor. Und ich dachte: "Ok. Kein Mensch der Welt investiert so viel Zeit, wenn nix dahinter steckt." Er schippte richtig "Nähe" drauf.
Darauf bin ich im Grunde reingefallen.
Der wusste, ich war ihm abgesprungen. Er holte mich dadurch wieder ins Boot.