77296

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Zuckerpuppe
@Isnogud und das ist es auch! Das kann ich aus meiner Geschichte nur zu 100% bestätigen...

20.01.2023 23:54 • #6466


E
Zitat von Isnogud:
Du sollst ihm jetzt zeigen wie man glücklich ist? Du sollst seine Retterin sein, bei der er endlich wahre Liebe und Glück lernt? So kommt das bei ...

Du hast Recht es ist zum Kotzen.
Er hat den Bogen jetzt mehr als überspannt. War irgendwie unter Schock, als ich am Dienstag die Wahrheit über ihn erfahren habe. Jetzt ist es ja gds bei mir angekommen.

21.01.2023 00:27 • x 1 #6467


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Isnogud
Zitat von Emily:
Du hast Recht es ist zum Kotzen. Er hat den Bogen jetzt mehr als überspannt. War irgendwie unter Schock, als ich am Dienstag die Wahrheit über ihn ...

Ich denke, wir können das hier alle gut verstehen. Wenn man selbst drinsteckt will man nicht, dass das Schöne was man gefühlt hat wieder weg ist.
Man hofft einfach, dass es ein Irrtum ist.

Es muss ja keine böse Absicht von ihm dahinterstecken... trotzdem musst du dich schützen. Gut dass du das jetzt tust.

21.01.2023 01:52 • x 2 #6468


Heffalump
Zitat von Emily:
Gibt es wirklich so gestörte Menschen. Die ihre eigene Wahrnehmung haben?

ja
Zitat von Emily:
aber natürlich nicht, dass es eine On Off Geschichte ist. Das weiß ich fix erst seit Dienstag.

Und von wem?
Zitat von Emily:
Ich hab ihm ja geschrieben Du kannst offenbar nicht glücklich sein. Und brauchst immer Drama
Seine Antwort darauf war Zeigst du es mir?

Kicher.
Was für ein Depp, ich würds ja verstehen, wenn er um die 20zig wäre, aber er ist doch schon ein paar tacken älter
Zitat von Emily:
Aber ich hab keinen Bock zu versuchen, ihn zu retten.

Aber bisher hat es doch schön geklappt
Zitat von Emily:
Die Hoffnung, dass er doch ehrlich ist, nicht einmal, dass wir nochmal was beginnen

Du misst mit dem Maß deiner Wahrnehmung von Ehrlich.
Er mit seiner. Er ist der Maßgebliche hier. Nicht DU.

Wenn es dir gelingt, ihn auf Abstand zu halten, jedwede Kontaktaufnahme von ihm zu begrenzen, dann hast du vielleicht Glück und er sucht sich einen neuen glänzenden Ball, aber es kann auch noch nach Jahren sein, das Sie Kontakt suchen.
Zitat von Emily:
Aber es waren jetzt auch nur 4 Wochen, bis ich an meine Grenzen gekommen bin, seine Ex hat das über 4 Jahre mitgemacht, und die Kindsmutter seit 20.

Und?
Auch Deppen lernen dazu. Mit 20 war er ja noch Jüngling, noch nicht in dem Maß perfide, wie heute.

Man kann einem Blinden nicht das sehen lernen.

21.01.2023 05:25 • x 3 #6469


E
Zitat von Heffalump:
Und von wem?

Es gab ja schon innerhalb der guten zwei Monate Verdachtsmomente, dass er eventuell bei ihr wohnt. Da muss man ja nur mal am Abend vorbeifahren. Außerdem hab ich seine letzte Freundin kontaktiert, die hat mir erzählt, was er mit ihr abgezogen hat. Das kann natürlich gelogen sein, nur hab ich mich in den Geschichten stark wiedergefunden, und mir gedacht, nein danke, das mach ich keine 4 Jahre mit.

Zitat von Heffalump:
Aber bisher hat es doch schön geklappt

Bis vor Weihnachten war er von der Art völlig unauffällig. Wir haben uns seither 5x gesehen, und Rettung war nie das Thema. Er hat ja auch nie behauptet, er will weg von ihr, da er ja weiter steif und fest behauptet hat, nicht mit ihr zusammen zu sein, auch nicht bei ihr zu wohnen. Sogar sein Name steht mit auf dem Postkasten. Auch dafür gab es natürlich eine Erklärung.

Zitat von Heffalump:
Wenn es dir gelingt, ihn auf Abstand zu halten, jedwede Kontaktaufnahme von ihm zu begrenzen, dann hast du vielleicht Glück und er sucht sich einen neuen glänzenden Ball, aber es kann auch noch nach Jahren sein, das Sie Kontakt suchen.


Er müsste schon vor meiner Türe stehen, was ich komplett ausschließe.
Und ich bin gsd nach 3 Monaten noch nicht so tief drinnen in der Sache gewesen, dass ich ihm in ein paar Jahren wieder auf den Leim gehen würde.
Mir hat ein Monat Drama gereicht, und wie ich schon erwähnt habe, hat mich sein Verhalten auch brutal abgestoßen. Möcht nicht mal mehr in einem Raum mit ihm sein, geschweige denn, körperliche Nähe, igitt.

21.01.2023 08:05 • #6470


S
Hallo zusammen ich hatte Donnerstag am späten Nachmittag Feierabend da bekam ich eine Nachricht auf Whatsapp von meine Freundin.
Das mein Narz mit einer neuen Frau in der Bäckerei stand und Kuchen geholt hat.Die Frau hat meine Freundin dermaßen angeguckt und so Schäbisch gegrinst.
Weil sie es wusste und er mich Schlecht gemacht hat.
Das war volle Absicht dort Kuchen zu holen um mir zu zeigen das er eine neue Frau hat er wusste es das meine Freundin mir das Erzählt.
Das war wieder eine Genugtuung für ihn mir weh zu tun.

21.01.2023 11:13 • #6471


P
Zitat von Sabine355:
Das war wieder eine Genugtuung für ihn mir weh zu tun.


und?
tut es dir weh?

oder bist du bereits soweit zu denken du arme Socke, du kannst einfach nicht aus deiner Haut?

oder bist du gar soweit, daß du in einen Lachkrampf verfällst, weil er so unglaublich mies ist aber auch durchschaubar und das zu erwarten war?

Ich persönlich habe so einige Male heftig lachen müssen, weil sie einfach nicht anders können, so dermaßen einfach gestrickt sind und ich meine interne Wetten mit mir selber gewonnen habe.

Schließlich braucht man eine Weile, dies mit Abstand zu betrachten. Oft habe ich mir gesagt Wenn er tatsächlich ein xx ist, dann müßte er ja xy reagieren, wie hier und überhaupt behauptet wird. Tat er irgendwie immer.

Daran kannst du deinen eigenen inneren Abstand ein wenig messen und dich dafür eventuell auch feiern,daß du da endlich raus bist.

21.01.2023 12:00 • x 3 #6472


Ema
Zitat von Emily:
Es gab ja schon innerhalb der guten zwei Monate Verdachtsmomente, dass er eventuell bei ihr wohnt. Da muss man ja nur mal am Abend vorbeifahren. Außerdem hab ich seine letzte Freundin kontaktiert,

Zitat von Emily:
Sogar sein Name steht mit auf dem Postkasten.


So ein bisschen zum Stalken neigst du aber schon, oder?

Nichts für ungut. Aber wenn ich jemanden erst so kurz kenne (im Sinne von angehender Beziehung) und mich dabei erwischen würde, dass ich dermaßen das Bedürfnis habe, ihm nachzuspionieren (weil ich ihm entweder nix glaube, oder ständig meine, seine Aussagen in Frage stellen zu müssen), dann würde ich von einer Beziehungsanbahnung allein schon deshalb Abstand nehmen.
Da bräuchte ich gar keine Beweise mehr.

Allein dieses ständige MIsstrauen hat in einer Beziehung meiner Ansicht nach überhaupt nichts verloren. Was soll denn das für eine Grundlage sein?
Du hast offenbar Gründe, ihm ständig zu misstrauen. Wie soll man denn damit eine Beziehung aufbauen?

21.01.2023 12:13 • x 2 #6473


E
Zitat von Ema:
Du hast offenbar Gründe, ihm ständig zu misstrauen. Wie soll man denn damit eine Beziehung aufbauen?

Die ganze Geschichte wurde hier ja nicht erörtert, wer weiß, wer das irgendwann mal liest.
Meine Freundin hat ihn auf fb angeschaut, und gesagt, der wohnt ja bei mir um die Ecke. So ist das Ganze ins Rollen gekommen. Und sie ist berufsbedingt oft bei diesem Haus und hat eigenmächtig geschaut, ob sein Auto dort steht und wegen Postkasten.
Ich war nie dort, weil ich sowas nicht mache.

21.01.2023 12:56 • #6474


Ema
Zitat von Emily:
Ich war nie dort, weil ich sowas nicht mache.

Ah.
Und du hast auch nie seine Ex kontaktiert, weil du sowas nicht machst, ja?

Sorry, Emily. Ich glaub dir ja, dass du Gründe für dein Misstrauen hast.
Aber das alles geht meiner Ansicht nach gar nicht.

Wenn ich eine Beziehung mit jemandem anbahne und würde merken, dass er abends an meinem Haus vorbeifährt, um zu sehen, welche Autos da stehen oder so, dann wäre die Beziehungsanbahnung damit beendet.
Und würde ich gar spitzkriegen, dass derjenige meinen Ex kontaktiert, um ihn über mich auszufragen, würde ich ihn schneller zum Teufel jagen, als er auch nur Entschuldigung stammeln kann.

Hast du es mal von der Seite betrachtet?

21.01.2023 13:17 • x 2 #6475


Scheol
Zitat von Emily:
Die ganze Geschichte wurde hier ja nicht erörtert, wer weiß, wer das irgendwann mal liest. Meine Freundin hat ihn auf fb angeschaut, und gesagt, ...

Hast du Erfahrungen gemacht mit einer toxischen Beziehung?

21.01.2023 13:49 • x 1 #6476


E
@Ema
Sorry, aber du kannst die Chronologie Ja nicht wissen.
Ich hab ihm immer vertraut, bis er aus dem Nichts heraus einen Streit initiiert hat und bis meine Freundin mir das erzählt hat, wo er wohnt.

Dann hat ER Schluss gemacht, ist dann wieder angekommen, ist dann wieder abgetaucht.
Es hat sich dann das Bild langsam zusammen gefügt, und letzten Dienstag, wo es schon aus war, hab ich erst seine Ex kontaktiert.
Am Mittwoch ist er wieder angekommen, um dann am Donnerstag, wieder quasi, abzutauchen.
Er lügt, betrügt, manipuliert, und ich soll mir über mein Verhalten Gedanken machen?
Wie lange hätt ich mich denn noch ver.a.schen lassen sollen?

21.01.2023 14:25 • x 1 #6477


E
@Scheol
Was meinst du damit?

21.01.2023 14:27 • #6478


Scheol
Zitat von Emily:
@Scheol Was meinst du damit?

Du weißt schon in welchen Thema du hier schreibst ?

Was man allgemein unter einer giftigen , emotional schädlichen Beziehung versteht , ist dir nicht bekannt ?

21.01.2023 15:57 • x 1 #6479


E
Zitat von Scheol:
Was man allgemein unter einer giftigen , emotional schädlichen Beziehung versteht , ist dir nicht bekannt ?

Sicher, das was ich gerade versuche, aus meinem Leben zu verbannen.

21.01.2023 16:50 • #6480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag