76388

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Hermine51
@dreamrose bei mir ist seit fast 6 Wochen Kontaktabruch von meiner Seite. Und he ich sag dir was. Diesmal werden wir nicht mehr schwach.
Lg
Hermine

01.05.2017 21:17 • x 2 #676


D
@Hermine51
Bei mir war der längste Kontaktabbruch zwei Wochen lang, also bis zu diesem Wochenende.
Wie lange bist du schon getrennt?
Du hast Recht, wir schaffen das! Ich drück dich! LG

01.05.2017 21:31 • #677


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Hermine51
@dreamrose. Kannst gerne meine Beiträge lesen. Ich geh jetzt schon schlafen.
Drück dich auch und Gute Nacht

01.05.2017 21:33 • x 1 #678


D
@Hermine51
Ein bisschen habe ich mich überall versucht einzulesen, aber mein Kopf ist so durcheinander, so dass ich mir nicht immer alles merken kann. Aber ich werde nochmal schauen bei dir
Gute Nacht!

01.05.2017 21:37 • #679


S
Hallo
Ich melde mich auch mal wieder. Hatte eine deftige Bronchitis.

Ich komme weiter, ertrage es jedoch immer noch nicht, an seinem Haus vorbei zu gehen. Ich habe Angst. Angst ihn zu sehen, Angst davor, irgendetwas von seinem Leben zu erfahren. Ich möchte nichts wissen. Da ist immer noch das Gefühl von Verlust und Betrug.
Gleichzeitig sehe ich aber immer mehr wie krank dieser Mensch ist. Trotzdem auch die Angst davor, mit Next hat er es besser. Mich hat er nur noch warmgehalten. Das ist eine Tatsache die ich akzeptieren muss.
Meine Gefühle sind nicht mehr so intensiv, nicht mehr so vernichtend. Eher eine Resignation, so ist es nun mal. Und immer noch traurig...

Ich war heute wieder in Therapie und mein Therapeut hat zum ersten Mal über meine Eigenanteile gesprochen. Ich bin froh darüber, denn das ist ja ein Thema. Ich finde es auch super von ihm, hat er mir die Zeit zum Trauern gegeben und diese Seite erst jetzt angesprochen.

Ich bin noch nicht darüber hinweg. Aber es geht weiter und nun werde ich bei mir schauen. Er ist keine Energie mehr wert, die nutze ich nun für mich und mein Leben.

Drücke euch alle und wünsche euch viel Kraft, Mut und Hoffnung. Das brauchen wir...

02.05.2017 21:51 • x 5 #680


V
schön dich mal wieder zu lesen @SchonWieder

ja mein ich huste um die wette ist auch besser und im mom. hab ich wieder so einen richtige einbruch.. schlecht geschlafen, übelkeit und bauchkrämpfe
es nevt mich so.. irgendwo gab es einen trigger und alles kam wieder hoch..
ja egal wie wir das drehen, die sind krank.. aber das ist für mich keine entschuldigung und ja die angst mit einer anderen könnte es klappen , oder er hatte die ganze zeit immer schon noch eine.. .kotzzz

aber möglich ist das ..dann ist es aber noch kranker und trotzdem tut es weh, wenn man mal wieder sich so vor augen führt, dass die einen nur missbrauchen und uns schaden wollen..

ich hab freitag den erneuten versuch einer traumatherapie und wenn nicht bald was fruchtet geh ich langsam ein

02.05.2017 21:58 • #681


fe16
@SchonWieder schön das es dir so geht wie du es schreibst. das freut mich für dich . Eigenanteil das freut mich das ihr schon so weit seit. Ich wünsche dir das es nicht so schmerzlich wird

@vorbei oh Mensch was ein Mist.
Drück euch beide mal feste.
denk ja immer das nur noch ich im Jammertal bin
und ich freue mich echt über jeden der das Tal durchwandert hat und hinter sich lässt
euch beiden gute Besserung mit eurer Gesundheitlichen Einschränkung

02.05.2017 22:07 • #682


Gemini
Ich frage mich die ganze Zeit, ob die das alles bewusst machen? Also z.b meiner hat manchmal angerufen, scheinbar nur in der Absicht die Beziehung Infrage zu stellen, Druck zu machen oder um Dinge aus mir rauszuquetschen. War danach immer völlig fertig, da er auch nie durchblicken ließ, worum es eigentlich ging. Hab nur gemerkt, dass er sich extrem aufregt und ich offenbar Schuld bin. Das ist so ein Beispiel wo ich mich frage, ob er sich vorher gedacht hat haha, jetzt rufe ich mal Gemini an und mache sie ein bisschen fertig Auffällig war dann auch, dass er beim späteren Treffen immer total lieb und bemüht war, so als wisse er genau, was er getan hat.
Ist das alles in böser Absicht? oder geschieht ihnen das? Fühlen sie sich wirklich im Recht, wenn sie behaupten treu zu sein und wir krankhaft misstrauisch, während er wirklich eine Affäre hat?

02.05.2017 22:08 • x 1 #683


fe16
@Gemini
gute Frage es ist ihre Art dir die Schuld zu geben Manipolation, Schuldzuweisung etc.
Könnte es sein
das er nach einer gewissen Zeit merkte das du Kraft hast , er dich dann anrief , dir die Kraft nahm in dem er dich beschimpfte, und beim treffen aus Angst vor dem Ende wieder dieses Hochleben gestartet hat ? damit du nicht abspringst ?
und ich denke sie fühlen sich immer im recht egal was sie machen, das erlebe ich im moment bei meiner Scheidung .

mich würde aber mal interesieren was ihr so denkt über Geschwister
meiner ist der jüngste von 3 Jungs
alle auf gleiche lieblose harte Art erzogen .
der älteste lebt in einer guten Beziehung
der zweite mit 51 noch immer zu hause
und der dritte ist keine Energie mehr wert (wäre ich doch nur schon so weit )

02.05.2017 22:21 • x 1 #684


V
ich glaub die sind sich bewusst, was sie tun und sie tun das auch sehr zielgerichtet (((
es ihre art macht auszuüben und stark zu sein so nach dem motto: ich kann mir ja eh alles erlauben bei der
sie zerstören ja auch bewusst (((
@Gemini

also meiner wusste schon, dass bei dem was nicht stimmte er hat über sich selber gesagt, dass er perv. ist und probleme mit menschen hat die sind solche verräter ... grrrr

@Fe na das ist ja eine tolle mischung von geschwistern komisch dass die bei gleicher erziehung so unterschiedlich sein können, aber das ist ja oft so

02.05.2017 22:34 • #685


S
@vorbei Das tut mir leid. Aber ich glaube diese Rückfälle gehören dazu. Es ist jedesmal ein Schritt weiter in der Verarbeitung. Ein Prozess mehr, der wieder abgeschlossen wird.
Ich kenne das auch noch. Letzte Nacht träumte ich von ihm, erwachte und musste wieder weinen. Aber es vergeht wieder. Ich sehe die Realität, wie ich sie vorher, mit ihm, nie gesehen habe.

Am meisten tut mir weh, dass ich ihm so vertraut habe. Das Vertrauen und die Intimität welche wir hatten wurde in den Schmutz gezogen, ausgenutzt und weggeworfen. Innerhalb von kurzer Zeit einfach ersetzt mit einer Neuen. Das schmerzt mich am meisten. Immer noch.

@fe16 Ja, meine Eigeneanteile. Das wird Arbeit für mich. Nochmals hinschauen, weit zurück und erkennen was war. Aber ich glaube es geht nicht anders, wenn ich weiter kommen und nicht nochmals ins gleiche Muster verfallen will. Wir gehen es langsam an und mein Therapeut ist gut. Ich vertraue ihm.

@Gemini Ich verstehe dich. Man sucht Erklärungen die es nicht gibt. Sie fühlen und denken nicht normal. Sie kennen kein (oder fast kein) Mitgefühl oder Empathie. Ihr Handeln wird bestimmt von momentanen Launen. Sie müssen sich selber spüren und da ihr Inneres leer ist, auf Kosten von anderen. Egal wie die Emotionen sind, ob positiv oder negativ.
Ist übrigens ein typisches Muster, erst Beschimpfen, dann wieder Gutmachen.
Und ja, ich glaube sie fühlen sich tatsächlich im Recht, denn sie selber machen niemals Fehler.

@fe16 Mit 51 noch zu Hause wohnen spricht ja auch für sich...

02.05.2017 22:39 • x 2 #686


V
@SchonWieder ich weiss noch nicht mal was von einer neuen oder einer während dessen aber wir wohnen ja auch weit genug weg und was weiss man da schon wie jemand wirklich lebt.. ich saß im wartezimmer über 1,5 jahre und in der zeit würde ich dann zweimal entsorgt ohne vorwarnung ohne begründung ohne irgendeinen streit oder was auch immer.. einfach von jetzt auf gleich funkstille und das nach dieser langen zeit jeden tag stundenlange tel. und zigtausende von mails und ich weiss nicht wieviel stunden chats.. wir haben den ganzen tag miteinander verbracht .. mit ganz wenigen ausnahmen..
eben wie das in einer beziehung ist, wenn man so weit auseinander wohnt ., tausende von liebeserklärungen , die auch jeden tag..

und auf einmal .. weg und keine reaktion mehr auf irgendwas.. einfach weggeworfen..
ich nehme mal an, dass es ihm zu eng wurde oder er einfach voll war und erstmal nicht mehr wollte .. zuletzt gab es ja noch eine liebeserklärung .. super oder ? auf alle fälle irgendeine stimmung von ihm ich glaube nämlich dass die nie wirklich eine entscheidung treffen, egal wie das aussieht

aber so einen brauch ich nicht, wo sich alles nur nach seinen launen richtet und wenn es ihm in 7 jahren einfällt er dann denkt, er kann einfach weitermachen? wie auch immer ..ich muss gesund werden.. das sind schon schlimme verletzungen ((( und leider eben nicht die ersten

02.05.2017 22:48 • #687


Gemini
Zitat:
Und ja, ich glaube sie fühlen sich tatsächlich im Recht, denn sie selber machen niemals Fehler.

Man sagt ja immer, als Gesunder kann man dieses Denken niemals nachvollziehen. Trotzdem versuche ich es immer noch, aber es ist einfach so verdreht. Er war sehr intelligent, manchmal hatte ich sogar den Eindruck, es macht im Freude und alles ist geplant. Dann wiederum machte er gewaltige Szenen und steigerte sich in Befürchtungen und negative Schlussfolgerungen über mich hinein, wo man denken könnte, dass er nur sehr große Ängste hatte.
War er also ein armer, psychisch Kranker oder jemand den man verantwortlich machen kann für das was er tut?

Zitat:
das er nach einer gewissen Zeit merkte das du Kraft hast , er dich dann anrief , dir die Kraft nahm in dem er dich beschimpfte,

Ja das könnte sein, meist kamen die Anrufe, wenn wir uns wenig gesehen hatten. Dann nahm er sich netterweise Zeit für ein Telefonat...

02.05.2017 23:00 • x 1 #688


fe16
@Gemini
zitat
War er also ein armer, psychisch Kranker oder jemand den man verantwortlich machen kann für das was er tut?

er ist beides , aber schwer zu bestrafen . sie winden sich ja immer raus und scheinar gelingt es ihnen immer (fast)

heute weiss ich das das selbstbewustsein von meinem nur aufgesetzt war und nicht echt.
warum ich so ne Angst vor ihm habe wenn sein Selbstbewusstsein so schwach ist ich kann es nicht erklären

02.05.2017 23:10 • x 1 #689


buddhafragt
Zitat von Gemini:
Ich frage mich die ganze Zeit, ob die das alles bewusst machen? Also z.b meiner hat manchmal angerufen, scheinbar nur in der Absicht die Beziehung Infrage zu stellen, Druck zu machen oder um Dinge aus mir rauszuquetschen. War danach immer völlig fertig, da er auch nie durchblicken ließ, worum es eigentlich ging. Hab nur gemerkt, dass er sich extrem aufregt und ich offenbar Schuld bin. Das ist so ein Beispiel wo ich mich frage, ob er sich vorher gedacht hat haha, jetzt rufe ich mal Gemini an und mache sie ein bisschen fertig Auffällig war dann auch, dass er beim späteren Treffen immer total lieb und bemüht war, so als wisse er genau, was er getan hat.
Ist das alles in böser Absicht? oder geschieht ihnen das? Fühlen sie sich wirklich im Recht, wenn sie behaupten treu zu sein und wir krankhaft misstrauisch, während er wirklich eine Affäre hat?


Ich habe mich mal spaßeshalber 2 Tage durch den Blog von H.G. Tudor gequält....
Er hat eine wunderbare Matrix zur Erklärung verschiedener Narzissten Typen.
Es gibt lesser, mid range und greater die wiederum in 3 Kategorien unterteilt werden.
Zu deiner Frage:
Lesser ist komplett unbewußt was er tut. (die sind meistens recht erfolglos, neigen zu körperlicher Gewalt, sehr unbeherrscht).
mid range verdrängt was er tut. (meist sehr erfolgreich im Job, manipulativ, gehen gern in silent treatment, verbale Wut).
greater ist sich komplett bewußt, was er tut. (Meist hohe berufliche Stellung, beherrscht, bösartig, kontrolliert, extrem manipulativ, kaum Wut+Aggression)
Ich habe das anhand meiner Narze in meinem Umfeld verifiziert und bin der Überzeugung, das das so richtig ist.
Mußt du nur noch rausfinden, zu welcher Sorte deiner gehört.
Meine ist sicher mid range.....

02.05.2017 23:19 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag