Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

12878
@Hermine51

Ich kannte es schon, aber ich musste auch lachen, als ich es das erste Mal sah. Oder besser schmunzeln. Musste sofort an mich damals denken und an die jetzige Neue an seiner Seite.
Sie legt ihm die Welt zu Füßen, wie ich höre. Sie denkt tatsächlich, sie sei etwas besonderes. Eigentlich traurig.....
28.04.2017 17:28 •

Hermine51
Hi,
Nach Wochen der Belästigung gibt er mehr und mehr eine Ruhe. Kaum mehr Mails oder Briefe ect. Ich habe von einer Freundin erfahren das er auf Urlaub ist.
ich hatte mich schon fast gewöhnt oder habe vieles nicht mehr so Ernst genommen als er mich beschimpfte, drohte.
Ich habe das Gefühl daß er eine neue Freundin hat und wisst ihr was ich gönne es ihm nicht. Nicht aus Eifersucht sondern weil er einfach ein Aas ist.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin heilfroh das es weniger geworden ist.
Ich hatte heute einen Alptraum das ich den beiden über den Weg laufe er einen Streit provoziert und ich voll drauf einsteige. Ich habe vor gelassen zu bleiben aber der Traum war heftig.
Ich kenne solche widersprüchlichen Gedanken nicht bei mir. Mir geht es so gut ohne ihn. Er war immer präsent wenn auch negativ die letzten Wochen.
E
28.04.2017 17:48 •
x 1
A
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch
x 3

Hi @Hermine51 versteh ich völlig dass du ihm das nicht wünscht ..ging mir auch so ..aber auch das vergeht
Wenn du so nachdenkst was das für lächerliche unwürdige typen sind .. einfach lachhaft wenn es nicht so eeh getan hätte
Was ich mich immer frag wenn die mit jemandem verh. waren und auch kinder haben waren die dann auch schon recht schnell so oder erst später und langsam und wie hält man das solange aus?
28.04.2017 18:32 •

Ich habe mit meinem ein Kind. Es fing an, sobald ich nicht mehr abtreiben konnte. Heute weiß ich, dass er mir das Kind nur machte und einredete bzw schön redete, um mich zu halten. Ihm ging es nie um das Kind. Nur um mich.
Wie lange man das aushält? Abhängigkeit....Sucht....
Man nimmt jeden kleinen Brotkrumen dankbar an, in der Hoffnung, man verhungert nicht.
28.04.2017 18:37 •
x 4

Hermine51
Ich weiß es nich. Meiner hatte angeblich eine 9 jährige und 8 jährige Beziehung gehabt. ANGEBLICH.
Bei mir war es nur ein halbes Jahr und danach ein hin her nur se....
Aber ich habe mich auch gefragt wie er so lange mit jemand zusammen sein konnte ohne das Frau geht
....
28.04.2017 18:38 •

S
Zitat von Kate2017:Was ich las, war der Hammer. Ich dachte ihr schreibt über ihn. Aber um es zu verkürzen...er wußte das auch.....und hat sich hier angemeldet. Nun bekomme ich,weil ich auf Mails nicht reagiert habe, unterschwellige Nachrichten über die Kommentare. Was würdet ihr tun?
Abmelden oder Aushalten und ihm die Stirn bieten?



@kate2017

ich habe das auch schon einmal erlebt in einem anderen Forum. Mein AM hatte sich auch mit einem Nickname angemeldet und ich merkte sofort, dass er es ist.
Er wurde dann dort gesperrt, weil er aggressiv und beleidigend andere User niedermachte.

An deiner Stelle würde ich mich hier auch neu anmelden und würde ihm die Stirn bieten. Lass dich bloß nicht unterkriegen. Ist er dann momentan in diesem Forum nur im Narz Thread unterwegs, oder im gesamten Forum? Ich habe das nicht so richtig verstanden.

Schick uns doch mal ne PN unter welchem Namen er hier angemeldet ist. Natürlich nur, wenn es für dich nicht zu indiskret ist. Dann können wir uns besser ein Bild machen von eurer Situation.

LG
Santosha
28.04.2017 18:46 •
x 1

@Schnably das war kein vorwurf das mit der sucht das weiss ich schon aber wie hält man das aus sehr leidensfähig in der hoffnung auf das schöne? Die leben doch immer ihr eigenes leben neben der partnerin .das ist doch schon immer sehr verletzend oder?
Und ich würde dem nicht die stirn bieten einfach ignorieren warum soll man sich mit denen beschäftigen? Solange man das tut hat man eine bindung an die
@kate2017
28.04.2017 18:49 •

@vorbei

Ich sah das auch nicht als Vorwurf an

Leidensfähig war ich schon immer. Da ich selbst keinen Vater hatte (er hatte kein Interesse an mir), kämpfte ich für meine Kleine bis zum bitteren Ende. Ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass er Alk., onlinesüchtig und stark narzisstisch. veranlagt ist.
Ich habe in meinem Leben nie gelernt, Grenzen zu setzen. Habe immer zu viel toleriert. Dank Therapie und meinem neuen und zwar richtigen Schatz habe ich begriffen, was meine Probleme waren bzw noch sind.
28.04.2017 19:03 •
x 1

Ja das mit dem leidensfähig das kenn ich auch und auch das mit dem eher nicht wahrhaben wollen
Ich dachte in seiner position und in dem alter als vater 2 er kinder das kann nicht sein dass der so bescheuert ist
Wieder was gelernt
@Schnably und ich freu mich für dich wegen deinem schatz
28.04.2017 19:09 •
x 1

Zitat von Mondsee:
Kurz nach ihm hab ich überstürzt eine Beziehung zu einem richtig lieben Mann angefangen, der alles für mich tut und mich sehr unterstützt hat. Aber darauf einlassen konnte ich mich nie. Körperlich bin ich auch blockiert und selbst das hat er akzeptiert. Und trotzdem habe ich jetzt Schluss gemacht, da ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, garnicht bereit für eine Beziehung zu sein.

Das musste ich mal loswerden. Es ist schön, dass es solche Foren gibt, wo man sich mal Luft machen kann und über alles reden.


@Mondsee
Das tut mir leid liebe Mondsee, darf ich fragen wie lange Du mit dem anderen Mann zusammen warst?
28.04.2017 21:48 •
x 1

Zitat:
Das tut mir leid liebe Mondsee, darf ich fragen wie lange Du mit dem anderen Mann zusammen warst?

Es war etwa 1 Jahr. Ich wollte die Trennung von dem Narz schnell vergessen und der Mann danach hat mich geliebt und mir auch sehr geholfen. Aber es hat sich immer seltsam angefühlt, so als wolle ich im Grunde all das garnicht und als hätte ich nie genug Zeit gehabt, um über alles hinweg zu kommen. Man kann wohl nicht In einer neuen Beziehung glücklich aufgehen, während man innerlich noch total geschockt und verletzt ist. Ich habe nie geschafft, richtig in der neuen Beziehung anzukommen. Und deshalb habe ich es jetzt beendet. Dadurch sind die Gedanken an den Narz leider auch wieder mehr geworden.
Seltsam dass das Gehirn so vieles verdrängt. In meiner Erinnerung tauchen fast nur die guten Erlebnisse mit ihm auf, dabei gab es fast täglich Streit und so viele Situationen die ich bis heute garnicht richtig begreifen kann und auch nicht wirklich in Worte fassen...
29.04.2017 00:28 •
x 3

Gemini
Ja so geht es mir auch. Vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen, dass positive Dinge eher hängen bleiben als Negative. Mein Ex war komplett negativ, hat sich auch nur an negative Dinge erinnert (besonders was mich angeht). Ich denke manchmal noch an die Guten Dinge und vermisse ihn dann sogar etwas, aber er war garnicht gut. Ich habe momentan auch absolut keine Lust mehr auf Beziehungen oder irgendwelche Abenteuer. Normale Männer langweilen mich auch etwas, wenn man ständig Achterbahn gefahren ist und plötzlich wieder auf Autoscooter umsteigt, ist das wohl so. Aber auf Dauer ist ein Autoscooter besser für die Gesundheit
01.05.2017 11:16 •
x 5

D
Mir geht es ähnlich. Ich habe meinem Umfeld auch schon gesagt, dass sie mich bitte an die negativen Sachen erinnern sollen, damit ich nicht schwach werde.
Wahrscheinlich ist es eine Schutzreaktion des Gehirns, das Negative eher auszublenden und eher an das Gute zu denken.? Ich weiß es nicht...
Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade die positiven Sachen so intensiv waren und ich bei den negativen Sachen eher versucht habe, alles in Harmonie umzukehren, sprich es runtergespielt habe.

Für mich sind die letzten Tage ziemlich schwierig gewesen. Narz meldet sich wieder, beleidigt mich, wo es nur geht, und kommt mit Bedingungen (!). Ich solle mich von meinem Umfeld (insbesondere von meiner Mama !) entfernen, es soll nur ihn und mich und seine Tochter und später unsere Kinder geben!
Der ist einfach nur wahnsinnig, dieser Typ. Ich habe einfach nur noch gesagt: Träume weiter

Ich habe die beste Mama der Welt, müsst ihr wissen. Keine Mama der Welt verdient so etwas. Schon gar nicht so eine tolle Mama, wie ich sie habe!

Das musste ich mal loswerden...
01.05.2017 19:21 •
x 2

Hermine51
@dreamrose wie lange bist du schon getrennt?
01.05.2017 19:27 •
x 1

D
@Hermine51
Noch nicht so lange, seit 6 Wochen.
01.05.2017 21:13 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top