Zitat von Zuckerpuppe:Ich glaube, dass sie bei mir auch relativ schnell da waren, aber ich es einfach nicht sehen wollte, weil ich nicht verstanden habe, wie jemand meine ...
Nach Trauma ,………… es gibt zwei Bereiche im Gehirn , der eine der immer gleich schreit Alarm , und der zweite Teil im Gehirn der zum ersten Teil sagt ,… Moooooment mal , erst mal den Alarm prüfen durch erlebtes , Erfahrung, usw. Der zweite Teil sagt dann ja ist schlimm oder neeeee bleib mal locker.
Nach Traumaerfahrung, sind beide Regionen gleich , der sensible Bereich aber eben auch der Prüfer ist nun sensibel.
die Erregungskurve ist dann immer sehr hoch.
ein mechanisches Trauma , sprich ein Autounfall z.b. ist leichter zu verarbeiten , als wie ein soziales Traum , was durch Menschen ausgelöst ist.
die Erfahrung die gesammelt wurde , erschüttert unser Vertrauen massiv , es gibt auch den Begriff des Verratstraumas.
Hier ist oft das Problem der Selbstregulierung . Das man in das andere Geschlecht kein Vertrauen mehr entwickeln kann durch diese schlechte Erfahrung .