Zitat von Emily: Das ist meine beste Freundin seit über 30 Jahren!
Sie hat sich jahrelang meine Geschichten angehört, jetzt hat sie das erste Mal gröbere Probleme. Sie hat absolut null Kontakt zu ihrem inneren Kind, nie Therapie gemacht.
Man muss keine Therapie machen um sich zu finden.
Aber, wenn dir der Kontakt derzeit mehr nimmt als bringt, dann wird Rückzug helfen.
Zitat von Desperate1980: Nun stände da ja noch die Frage im Raum, woher verdammt nochmal, hatte er meine Nummer?
Ich vermute von irgendwem meiner Familie
Weißt du, Familie kann bereichernd sein. Meist ist sie es nicht. Nicht, wenn man einen Partner hatte, der auffällig war.
Er ist ein Meister der Manipulation. Er manipuliert ja nicht nur Dich, sondern auch alle anderen, mit denen er zu tun hat. Und keiner, absolut keiner, der damit nichts zu tun hat, der freundlich, gutmütig und naiv ist, wird den Dämon, in ihn erkennen. Das können nur jene, die unter ihm litten und fast zerbrachen.
Er kann die Leute so herrlich gegeneinander ausspielen, die Dynamiken sind gewaltig. Jeder ist dem anderen spinnefeind, keiner redet mehr mit dem Gegenüber, höchsten redet man über denjenigen (meist negativ).
Wenn man Ruhe möchte, muss man einiges aufgeben - und das kann auch bedeuten, das man seine Familie, seine Freundin, seinen Wohnort, seinen Arbeitsplatz usw. aufgibt.
In deinem Falle, würde ich die Nummer behalten. Du hast einen Partner an der Seite und der lässt dich nicht fallen.
~~~
du kannst dich zurück ziehen, es kann sein, das Sätze fallen wie
Jetzt schmollt sie wieder, lass es abprallen - du kannst filtern, von wem bestimmte Sprüche kommen.