Hallo@all,
ich bin neu hier, lese aber auch schon länger mit.
Meine Beziehung mit Ex, ich nenn ihn einfach nur Monster, dauerte 2,5 Jahre.
In diesen hat er mir mein soziales Umfeld und beinahe mich zerstört. Da meine Geschichte auch ziemlich umfangreich ist, werde ich Euch vorerst eine Kurzversion erzählen:
Ich, M, lernte ihn über die einschlägige "blauen" seiten für gleichgeschlechtlich Männer kennen. Ich war da schon 39, und er ein 24 jähriger Rumäne, der bei seiner Mutter, einer Pflegerin, lebte und selber auch arbeitete.
Zwar prallten hier 2 versch. Welten aufeinander, aber er war sehr an mir interessiert, obwohl ich Zweifel hatte. Und obwohl
ich am Anfang bereits das Lügen sah, es aber entschuldigte, lernte ich ihn kennen.
Vom optischen war er mein Typ, schwarze Haare, schlank-muskulös und ein charmantes Lächeln. Ich führte ihn bald in meine Familie ein und stellte ihn auch meinem bestem Freund vor. Dieser beste Freund ist aber ein Ex von mir, den ich schon seit 15 Jahre kannte und mit dem ich 8 Jahre zusammen war. Nur hat er sich irgendwann wieder für eine Frau entschieden.
Diesen Freund hasste Monster. Er konnte es nicht ertragen, das ich einmal mit ihm zusammen war.
Und obwohl ich schon in diesem Herbst 14 einmal mit ihm aufgrund von Lügen Schluss machte, wickelte er mich wieder um seine Finger.
Nach ein paar Monaten zog Monster zu mir und fand auch eine Stelle in meiner Stadt.
Der Bruch mit meinem besten Freund erfolgte ein paar Monate später, als auch mein Neffe anwesend war.
In der Woche darauf versuchte dann Monster auch auf meine Schwester "einzustechen" via FB, das diese auch den Kontakt zu besagtem Freund abbricht. Sie liess sich das nicht gefallen, es kam zu einem Streit und einem Bruch mit der Familie.
Einzig meine Mama hielt noch zu mir, meinen Brüdern war ich auch vorher schon egal.
Nun hatte Monster mich für sich alleine. Die ersten anderthalb Jahre verliefen noch mit kleineren Streitereien, bereits da merkte ich schon, das er immer der Rechthabende sein musste. Seine Mutter lernte ich auch kennen, zwar sehr überfreundlich, aber recht schnell stellte sie sich als egoistisch und fordernd heraus. Heute weiss, ich das sie seine Über-Narzin ist, und die beiden eine richtig unheilvolle Mutter-Kind-Beziehung haben.
Im zweiten Jahr begann er wieder zu daten, da er ja auch wieder raus wollte, weil er lasse sich von mir seine Jugend nicht wegnehmen. Wollte ich einmal was mit ihm unternehmen, ging er lieber schlafen. Er drehte sich alles, wie er es brauchte, provozierte mich, bis ich schrie und stellte sich dann als Opfer dar. Als er mich das erste Mal mit einem Date konfrontierte
und dabei von ihm und den anderen gedemütigt wurde, verliess ich das Lokal und ging. er kam hinterher und es artete in eine Schlägerei aus. Ich war ihm zwar körperlich gleichgestellt, da ich recht sportlich bin, aber es war dennoch so schlimm, weil
er so negative Verhaltensweisen an mir zutage förderte.
Weniger Wochen später kam es noch schlimmer. Es passierte im Urlaub nach dem S.., als es zum Streit kam und es dermassen eskalierte, das er sich selber mit der flachen Hand ins Gesicht zu schlagen begann. Ich war so fertig, wollte ihn davon abhalten, und als er nicht aufhörte, versuchte ich das Hotelzimmer zu verlassen. Er hielt mich zurück und ich kauerte am Boden, weinend und zitternd über diese furchtbare Situation. Als wir uns beruhigt hatten, gingen wir ein paar Stunden spazieren und redeten. Doch es fruchtete nichts, rein gar nichts.
Die Streitereien wurden immer schlimmer, er verbrachte immer mehr zeit mit anderen und lernte auch in dieser Zeit schon Next kennen, von dem er mir erzählte, es aber als harmlos abtat. Einmal sagte ich ihm nach einem Streit, das wenn ich mit der Wand redete, bekäme ich in hundert Jahren eher eine Antwort, als jemals von ihm.
ich bemühte mich weiterhin, versuchte es mit viel Liebe, mit Mitleid, mit Verständnis, Toleranz und mich noch weniger wichtig zu nehmen. Nichts half. Er machte sein Ding, wie er es brauchte und stellte mich immer wieder als den schlimmen dar.
Das Schlagen wurde während eines Streits schon zur Gewohnheit und irgendwann war ich so abhängig, das ich wusste, wenn er ging, dann wollte ich auch gehen-aus meinem Leben.
Meine Arbeit war zu dieser zeit meine einzige Konstante.
In Dezember letzten Jahres machte ich Schluss, obwohl er weiter bei mir wohnen blieb. da sagte er auch, das unser S..
eine einzige Katastrophe war. Er schien jetzt wohl Vergleiche zu haben, während so etwas noch nie zu mir gesagt hatte,
im Gegenteil. Und ich hatte in meiner Solozeit einige Affären.
Er sagte immer, er hätte niemanden, dabei war er schön längst mit Next verbandelt. Dieser hat halt ein Haus, nicht eine Stadtwohnung wie ich. Next ist zudem einige Jahre älter als ich.
Als er heuer Anfang März auszog, sagte er, er gehe in eine eigene Wohnung. und obwohl ich froh war, das er endlich ging,
fühlte ich mich furchtbar.Zudem gab er mir die ganze Schuld, ich hätte ihn wie Dreck behandelt und er stehe mit einem fuss im Friedhof, weil er sei ja so krank!
Er hielt noch Kontakt, sagte mir, was für ein Idiot( mit lachendem Smiley) er wäre und machte einen auf freundschaftlich. Ich ging zum Meldeamt und erfuhr, wohin er gezogen war. Natürlich zu Next. Als ich ihn damit konfrontierte, log er und schrieb, er wohne alleine. Ich fuhr natürlich an einem Abend beim haus vorbei, das ich von FB kannte, und natürlich stand da sein Auto.
Leider "stalkte" ich ihm die erste zeit auf FB, und als er dort schrieb, das er sich schon auf viele Jahre mit seinem neuen freue, traf mit das wie ein Hammerschlag.
Bevor er ging, konnte ich wieder den Kontakt zu meiner Schwester und ihrer Familie reaktivieren, und als er weg war, schaffte ich es, wieder einen Weg zu meinem verlorenen besten Freund zu finden. und obwohl ich mich ihnen gegenüber dermassen schämte, nahmen sie mich wieder liebevoll auf, dafür bin ich so dankbar. Auch wenn es jetzt an mir liegt, das Vertrauen wieder aufzubauen.
Vor einem Monat , eigentlich dazwischen immer wieder, suchte er Kontakt, meinte, er hätte noch seiner Geburtsurkunde bei mir. Ich solle suchen. Darauf schrieb ich ihm eine wirklich böse Mail und drohte ihm bei neuer Kontaktaufnahme mit einer
gerichtlichen Verfügung. Von da an blockierte ich ihn überall und halte seitdem strikte KS. es geht mir nun langsam wieder besser, doch ich habe eine ungute Ahnung, das er wieder auftaucht. Sobald Honeymoon mit dem neuen vorbei ist.
Achja, er arbeitet auch mittlerweile in der Stadt , wo sein neuer wohnt...
Danke fürs Lesen