Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

12878
buddhafragt
Zitat von ein_neuer_Morgen:Da es stark regenete, ich schon sehr nass war und wir am nächsten Tag auf urlaub fuhren, meinte er, das eben diese Bekannte sich aufgeregt hätte, warum er sich so von mir herumkommandieren liesse.. Ich sagte zu ihm, dies sei wohl der Dank von der, das sie alles bezahlt bekommen hätte? Heute weiss, ich, das es nur seine Worte waren, sie konnte ich ja nicht fragen, sie war nicht greifbar für mich.

Ja, das ist halt so eine typische Manipulationsstrategie. Wenn es andere sagen, hat es eine andere Gewichtung, als wenn er es selber gesagt hätte und du kannst dich nicht dagegen wehren, du bist paralysiert.
Wie wäre es gewesen, wenn du bewußt geblieben wärst, und ihn gefragt hättest: Bist du denn der Meinung, das ich dich herumkommandiere? Man darf soetwas NIE durchgehen lassen im Umgang mit einem Narzissten.
Narzissten haben ihre Strategien durch try and error gelernt. Deine Reaktion hatte für ihn den Lerneffekt: Funktioniert gut, mache ich demnächst gleich wieder!
16.05.2017 21:49 •
x 4

Y
@buddafragt
Mein Ex-Narz redete fast nur noch so. Jedes Mal, wenn er seine Meinung mitteilen wollte sagte er mir, dass andere es meinten. Am schlimmsten war, als er mir sagen wollte, dass er Kinder haben wollte. Er sagte mir nicht, dass er sich Kinder mit mir wünscht sondern, dass seine Arbeitskolleginen ihm gefragt hätten, wieso er noch keine Kinder habe. Er wäre doch sicherlich ein sehr guter Vater. Ich fand das einfach nur noch schlimm. So kommuniziert man doch nicht!
16.05.2017 23:12 •
A
Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch
x 3

Gemini
Zitat:
Ne, du warst ja schon da, da brauchte er sich keine Mühe mehr zu geben. Es dreht sich darum, immer wieder NEUE Menschen zu finden, die ihn bewundern

Ja das stimmt schon. Aber mich wundert nur, dass er anscheinend Menschen hat, die er bewundert, egal wie schlecht sie über Leute wie ihn reden. Er bietet dem Typ sogar Geld und Geschenke! Egal was ich gesagt habe, er war sofort immer wütend und gekränkt. Der Typ hat seine Infos ja auch nur aus dem Internet, aber wenn ich mal was recherchiert hatte (gegoogelt), bin ich sofort niedergemacht worden. Er würde mit Googel sprechen und nicht mit einem Mensch...
Habe ihm als Kommentar kurz und neutral etwas darunter geschrieben, er hat natürlich nicht reagiert. Am liebsten hätte ich meinem Ärger richtig Luft gemacht... Blöd, dass sowas mir immer noch nicht einfach egal sein

Zitat:
Wenn es andere sagen, hat es eine andere Gewichtung, als wenn er es selber gesagt hätte und du kannst dich nicht dagegen wehren, du bist paralysiert.

Das hat meiner auch versucht und ich bin leider voll darauf reingefallen. Ich war dann aber sehr beleidigt und hab wohl anders reagiert als er dachte. Letztendlich ist es bei ein paar Versuchen geblieben. Heute denke ich auch, dass alles nur seine eigene Meinung war.
17.05.2017 10:35 •

buddhafragt
Zitat von Gemini:Aber mich wundert nur, dass er anscheinend Menschen hat, die er bewundert, egal wie schlecht sie über Leute wie ihn reden. Er bietet dem Typ sogar Geld und Geschenke!

Hm, das hört sich aber merkwürdig an, eher unnarzisstisch... die verschenken eigentlich nix nur so... vielleicht hat er da nur einfach was nicht richtig geschnallt?
17.05.2017 10:47 •

Oder es ist von oben herab. Mein Narz hat mal einen Teppich verschenkt mit einem riesen Loch und meinte, er habe etwas Gutes getan. Konnte überhaupt nicht verstehen, dass der Teppich auf den Müll gehört. Marke ich der Gönner
17.05.2017 11:17 •

Gemini
Zitat:
Oder es ist von oben herab. Mein Narz hat mal einen Teppich verschenkt mit einem riesen Loch und meinte, er habe etwas Gutes getan. Konnte überhaupt nicht verstehen, dass der Teppich auf den Müll gehört. Marke ich der Gönner

Ich hab auch mal von ihm ganz großzügig einen alten Teppich bekommen, voller Farbe
Bei meinem gab es Geschenke immer so nach dem Motto ICH kann es mir leisten, ICH mache was aus dir. Damit wollte er aber vermutlich nur Anerkennung und Bewunderung erkaufen. Will er jetzt etwa einen Youtuber dominieren? Sein Text klingt wirklich arrogant, so als sei er der große Gönner der plötzlich auftaucht und den guten Jungen für seine Videos belohnen will. Und dieser Typ schaut nur auf Leute wie meinen Ex herab. Echt peinlich. Hab mal gelsen, dass Narzissten sich ihre Opfer geziehlt aussuchen, ich vermute er will mit seinem Angebot den Kontakt aufbauen...
17.05.2017 11:33 •

ein_neuer_Morgen
Ihr beschreibt Eure Ex Narze wirklich so, wie mein Monster auch war.
Als er mich verliess, meinte er, ich werde ihn dann in einem halben Jahr im TV bewundern dürfen. Mit was für einer Leistung auch immer?
Überhaupt glaubte er, das er für Castingshows, gesanglich oder für Kochshows absolut geeignet wäre. Ihr könnt Euch vorstellen, das die Realität da ganz anderer Meinung war
Am Anfang, als er sich mir als Hotel-und GastgewerbeAssistent vorstellte, hatte er immer ganz tolle Bilder auf FB, wie er Torten kreativ präsentierte. Als er meiner Schwester dann zu Weihnachten eine selbstgemachte mitbrachte, sah die aus als hätte da ein fünfjähriger seine Hände im Spiel gehabt. Aber laut seiner Aussage fehlte ihm halt das nötige Werkzeug für die Deko..tsts.

Als seine Mutter mir später mal erzählte, das er die Schule abbrach um dann als Küchenhilfe zu arbeiten, hat ihn das tagelang gewurmt! Seine Lügen und Verdrehtheiten waren so durchschaubar, und ich bin heute noch immer noch über mich schockiert, weil ich sie ihm alle so hinterfragungslos geglaubt habe.
Liebte ich wirklich ihn oder war es einfach nur die Illusion von ihm, in die ich verliebt war?
17.05.2017 21:45 •

S
...und genau das ist es. Eine Illusion, welche sie perfekt inszenieren. Solange der Nutzen hoch genug ist. Ist er das nicht mehr oder sie finden ein neues Spielzeug, zerplatzt die Seifenblase.
Wobei die Illusion von Anfang an Risse zeigt.
Das sehe ich zumindest bei mir so. Ich dachte, ich könnte die kaputten Stellen reparieren. Ja, das war ein Irrtum. Defekt ist defekt, nichts zu machen.

Hallo übrigens an alle. Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut.
19.05.2017 22:12 •
x 3

M
Hallo an alle.....Schon lange nichts mehr geschrieben.....Mir geht es soweit gut..... Obwohl er verlobt ist meldet er sich hin und wieder..... Einwenig Genugtuung ist es schon....Dass sie es auch nicht ist.....Und ich denke auch das ich mich glücklich schätzen kann das nicht ich diejenige bin die zu Hause sitzt und er schreibt mit anderen Damen.....Traue mich wetten das ich nicht die einzige bin.....Aber dann sehen ich Bilder und denke das hätte ich auch gerne mit ihm gehabt meine Wunschvorstellung eben die ich mir damals konstruiert habe....Im nächsten Augenblick sehr ich seinen blick auf den Fotos und sehe keine Freude kein Lächeln.....Dann bin ich froh nicht sie zu sein di ihn liebt und so hintergangen wird.....Hin und wieder schmerzt es schon noch aber nur für kurze Momente.....
20.05.2017 19:00 •
x 1

D
@mrs
Sei wirklich froh! Ich habe deine Beiträge kurz überflogen. Ich wünschte, mich hätte auch jemand vor meinem Parasiten gewarnt! Die Verlobte tut mir Leid. Manchmal muss man eben selbst die Erfahrung machen...

Mir geht es wieder nicht so gut. Ich denke sehr viel nach und finde den Ausschaltknopf nicht.
Gestern bin ich Tretboot gefahren und seit dem denke ich ständig an den Tag, an dem wir zusammen mit Freunden so eins mit Rutsche gemietet hatten. An den Spaß, die Freude, das Lachen. Es schmerzt unendlich.

Geht es euch manchmal auch so? Diese Erinnerungen foltern einen...
20.05.2017 22:04 •
x 4

Hermine51
@dreamrose. Hast du Ks zu ihm?
Hm uch kann nicht klagen die Erinnerungen verblassen immer mehr oder ich sehe sie mittlerweile was sie waren mehr Schein als Sein....
20.05.2017 22:18 •

D
@Hermine51
Jein, wir haben ja wegen der Geldsache noch Kontakt. Neulich hat er mich übelst beschimpft, ich habe darauf reagiert
20.05.2017 22:47 •

Hallo Dreamrose, jede Reaktion, ob positiv oder negativ ist für Narz Lebenelexier. Wenn du nicht wegen des Geldes Kontakt haben muss, dann so knapp wie möglich ohne Gefühle oder preisgeben von Befinden, Wut oder Trauer. Klare knappe Anweisungen oder Befehle ohne Erklärungen oder Rechtfertigung viel Glück
20.05.2017 23:07 •
x 1

D
@Kopfweide
Mir fällt das richtig schwer, irgendwann platze ich
Aber ich werde es versuchen, danke dir!
20.05.2017 23:18 •

Diana2017
Hallo.. ich bin ganz neu hier im Forum und bin selber seit 1,5 Jahren mit einem Narzissten zusammen.. jede Woche in/off.. ich habe immer an allem Schuld und zeitgleich schwört er mir seine Liebe. Ich werde mal wieder seit Tagen ignoriert.. gestern gab es eine kurze Beschimpfung über WhatsApp und bevor ich mich dazu äußern konnte, war ich geblockt! Er geht auch nicht ans Handy! Ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen! Ich weiß, dass er mir nicht gut tut und trotzdem komme ich nicht los von dem !
20.05.2017 23:31 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top