76384

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

D
Hallo @Diana2017
Nicht schön zu hören! Wie bist du auf den Narzissmus gestoßen? Was meinst du mit, ich komme nicht los von ihm? Möchtest du mehr erzählen?

21.05.2017 00:24 • x 1 #901


K
Versuche es, denn dein platzen gibt ihm nur positives Feedback und er nimmt dir weiterhin deine Kraft weg. Platzen heisst z. B. Erklärungen von ihm wünschen. Das kann er nicht, weil ihm aufgrund seiner Störung das Einfühlvermögen für dich fehlt. Um noch einen Draufzusetzen schreibe ich dir, dass du ihm als Person völlig egal bist. Ihm geht es nur um Zufuhr,, positiv wir negativ egal von wem.
Ich weiss, das das jetzt schmerzt, aber wenn du dir das ganz rational immer wieder sagst, gehst du innerlich auf Distanz zu ihm und dann klappt es. Du hast gefühlt, bist also viel besser dran als er und hast keine Schuld an der ganzen Angelegenheit. Narze haben keine Empathie für andere Sie erlernen und spielen sie nur, sie fühlen sie nicht. Lieben Gruss und viel Kraft

21.05.2017 00:25 • x 2 #902


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Diana2017
Er gibt mir immer das Gefühl, ich tu zu wenig für ihn, gebe ihm zu wenig Aufmerksamkeit, unterstellt mir ich bin eine Lügnerin, Betrügerin, wenn ich nicht zu ihm komme und mehr Zeit mit meinen Kindern verbringe, was ja ganz normal ist. Ich soll sie an den Wochendende immer irgendwo abschiebenund zu ihm kommen. Er hat mir sogar einreden wollen, ich soll sie in eine Pflegefamilie geben, damit wir als Paar mehr Zeit miteinander haben und soll in seine Nähe ziehen! Also völlig absurd! Er hat es aber jedes Mal geschafft, dass ich ihm den Blödsinn glaube, dass er mich ja so abgöttisch liebt und es nur daran liegt, dass er sich so verhält, weil er so wenig Aufmerksamkeit von mir bekommt. Er hat sich deshalb sogar mal die Pulsadern aufgeschnitten und gesagt, wenn ich Schluss mache, bringt er sich um! Uvm

21.05.2017 00:31 • x 1 #903


K
Doch Diana du schaffst das! Er hat deine Wünsche und Erwartungen am Anfang eurer Beziehung studiert und deshalb kommst du nicht von ihm los. Ich weiss, solches Vorgehen kannst jetzt nicht verstehen. Ich musste das auch mühsam lernen, dass er ganz anders ist, als ich ihn sah. Wünsche dir viel Kraft.
Das ist auch eine Störung g von ihm, daß Isolieren. Er manipuliert dich. Bitte halte ab sofort eine Kontaktsperre zu ihm auf allen Kanälen. Das ist der erste Schritt, um von ihm loszukommen.

21.05.2017 00:34 • x 3 #904


D
@Kopfweide
Ich stimme dir vollkommen zu. Leider hilft mir dieses Wissen manchmal trotzdem nicht, um mich selbst zu beherrschen und mich emotional zu distanzieren. Aber ich sehe auch, dass ich ihn durch meine Reaktionen nur füttere.
Danke für deine Worte!
Liebe Grüße

21.05.2017 00:39 • x 2 #905


Diana2017
Die haben unser Herz und Gehirn komplett in 10000 Scherben geschmissen!

21.05.2017 00:43 • #906


K
Hallo Dreamrose, kannst du dir eine damals 48 jährige übergewichtige unsportlich Frau mit roten Boxhandschuhen vorstellen, die 45 Minuten boxt und nicht mehr aufhören wollte, als endlich die Wut hochkam. Ich verstehe dich, es dauert, wie es dauert. Aber bitte gib dir keine Blösse und reagiere dich, ohne ihn ab.
Hallo Diana, dass haben sie. Aber du stehst wieder auf, er kann sich nicht ändern.

21.05.2017 00:47 • x 3 #907


D
@Diana2017
Dich von deinen Kindern trennen wollen, ist sicherlich keine Liebe. Er hat dich mit deinen Kindern kennengelernt, deine Kinder sind ja nicht auf einmal aufgetaucht.
Meistens versuchen diese Parasiten uns von den Menschen weg zu bekommen, die wir sehr lieben. Narze wollen nicht teilen, und ihre Eifersucht kann sehr stark sein.
Dass mit den Pulsadern ist emotionale Erpressung und hat nichts mit Liebe zu tun. Du solltest dich keineswegs darauf einlassen!
Ich wünsche dir auch viel Kraft!

21.05.2017 00:55 • x 1 #908


Diana2017
Meine Mutter hat das sofort erkannt und meinte der schauspielert nur seine Gefühle. Der will nur nicht alleine sein und ich hab ihr nicht geglaubt. Ich hatte zwischendurch Monate keinen Kontakt zu ihr. Meine Kinder zum Vater gegeben, weil ich emotional so eingespannt war mit ihm. Er hat mir meine ganze positive Lebenseinstellung geraubt

21.05.2017 01:19 • #909


D
@Diana2017
Meine Mama hat es auch erkannt, an seinem Lachen und seinem Blick. Sie sagte auch immer wieder, dass er so unecht ist. Ich wollte das immer nicht glauben.
Zuletzt hat mein Parasit mir sogar die Bedingung aufgestellt, dass ich mich von meinem Umfeld und insbesondere von meiner Mama entfernen solle.
Es ist immer dasselbe Muster.

21.05.2017 01:32 • x 1 #910


Diana2017
Wahnsinn! Ja genau wie bei mir. Umso mehr ich aufgegeben habe,umso herrschsüchtiger wurde er! Und immer wenn er merkt, ich kann nicht zu ihm kommen, sucht er nach Streit, um mit mir den Kontakt abzubrechen, damit ich keine ruhige Minute habe. Er war sogar eifersüchtig, wenn ich gesungen habe! Oder getanzt.. das ist mein Hobby. Mache das immer alleine,weil ich mich sonst schäme und er verstand das nicht und war enttäuscht, warum ich das nicht vor ihm mache, das würde zeigen, ich hätte kein Vertrauen zu ihm. Ich habe mein Hobby dadurch komplett aufgegeben,was ich seit 30 Jahren habe

21.05.2017 01:39 • #911


D
@Diana2017
Ich habe meinen Parasiten auch mal direkt gefragt, ob er ein Problem damit hat, wenn ich glücklich bin! Mir kam es immer so vor, dass er dann genau meine Laune verderben wollte, so als ob er es nicht ertragen kann, mich fröhlich zu sehen.
Und nach meiner Erfahrung ist es so, dass wenn du je mehr du von dir aufgibst, er noch mehr von dir verlangt. Wie eine Marionette, deren Seil er in der Hand hat. So habe ich mich am Ende gefühlt.

21.05.2017 01:49 • x 1 #912


K
Die Ansprüche eines Narz kann NIEMAND erfüllen. Es ist ein ewiger Kreislauf. Auch NEXT nicht. Immer das gleiche Spiel. Ja, du fühlst dich wie eine Marionette, fremdbestimmt, willenlos. Der Narz bringt von sich in einer Beziehung nichts ein, ausser anerkannte Vorlagen. Z. B. Um romantische Stimmung zu erzeugen, macht man eine Kerze an. Er kann die Romantik nicht empfinden und spüren. Es sind seelenlos Zweibeiner ohne Mitgefühl für alle anderen Menschen, die fühlen und leben, reflektieren können.

21.05.2017 10:43 • x 2 #913


Gemini
Zitat:
Narze haben keine Empathie für andere Sie erlernen und spielen sie nur, sie fühlen sie nicht.

Ich würde sogar sagen, sie haben auch keine Empathie für sich selbst. Deshalb gibt es unter anderem auch keine Erklärungen. Sie wissen selbst nicht warum sie jetzt z.b ein böses Gefühl einem gegenüber haben oder warum sie grade gemein ausrasten. Natürlich weil der Partner Schuld ist, aber oft sind es ja Auslöser, die garnicht nachvollziehbar sind. Oder warum sie lügen, betrügen, hintergehen.... sie haben das Gefühl damit im Recht zu sein und es zu dürfen, aber warum genau sie das so empfinden und warum sie so handeln, das wissen sie selbst nicht. Deshalb wird man auch niemals eine Erklärung bekommen. Leider sieht ein echter Narz dann nicht ein Ja stimmt, ich handel komisch, ohne zu wissen warum, ich sollte mir Hilfe suchen, nein sie werden dann nur wütend.

21.05.2017 11:46 • x 2 #914


K
Wenn er zustimmen würde, so wie wir, müsste er für sein Gegenüber Empathie empfinden, kann er nicht. Der Narz steht vom Denken her natürlich über den Menschen. Empathie für sich selbst haben sie nur in einer Richtung und zwar ist mein Speicher gefüllt, damit es mir gut geht und ich meine grenzenlose innere Leere nicht spüre. Mehr nicht. Die Wut, die Aggression schiesst aus ihm heraus. Wut empfinde ich als Mensch auch, aber ich weiss damit umzugehen. Natürlich sind sie beim Lügenpresse und Betrügen im Recht. Sie sind ja /ein höheres Wesen/.

21.05.2017 12:38 • #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag