76384

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

T
Vor allen Dingen müsste er dann einen Fehler zugeben. Und das macht er sowieso nicht.

21.05.2017 12:44 • x 1 #916


B
Zitat von Dreamrose86:
@Kopfweide
Mir fällt das richtig schwer, irgendwann platze ich
Aber ich werde es versuchen, danke dir!


Bleib stark, er will ja nur eine Reaktion von Dir und selbst wenn Du ihn beschimpfst, freut er sich. Aber ich weiß wie das ist, meine Wut ist im moment etwas verflogen und ich bin froh, dass ich ihm nichts an den Kopf geknallt habe.

21.05.2017 14:40 • x 2 #917


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


D
Danke @brokencircle
Ich habe ihn und alle unsere gemeinsamen Kontakte nun blockiert, so dass sie mich nicht mehr anschreiben können. Eigentlich mag ich dieses Blockieren nicht, weil ich das unreif und unfreundlich finde.
Meinst du, durch das Blockieren zeige ich auch eine Reaktion?

21.05.2017 14:47 • x 1 #918


B
@Dreamrose86

Ja klar aber damit zeigst Du eher, dass Du keinen Kontakt mehr haben willst. Und ja mein EX hat gesagt, dass ist kindisch was ich mache ihn überall rauszulöschen. Aber nur so können wir von denen wegkommen.

Früher wenn Schluss war, habe ich immer aufs Handy gestarrt, ob was kommt. Jetzt brauche ich es nicht mehr machen, weil es kommt nichts.

Kannst Du das mit dem Geld nicht anders regeln? Übern Rechtsanwalt oder sonst irgendwie? Das ist blöd man weiß nicht was man machen soll.

21.05.2017 14:55 • x 2 #919


B
Ich hatte vorletzte Woche einen Autounfall und eigentlich wäre es sein Part, weil er das ja so toll reparieren kann und er immer alles richtig toll macht und ich davon ja keine Ahnung habe. Wie der Zufall es will, musste ich die Woche einmal an der Straße parken, wo er das hätte sehen können, dass ich einen Schaden am Auto habe und genau an diesem Tag fährt er zufälligerweise, genau dann daher als ich Feierabend habe. Und das witzigste ist, ich glaube es fehlten 30-60 Sekunden, wo er mich erwischen hätte können, aber ich war schon weg. Mein Arbeitskollege hatte mir das erzählt. Da hab ich nochmal schwein gehabt.

21.05.2017 15:05 • #920


D
@brokencircle
Der letzte Stand ist, dass er seine Schulden bis Ende Mai zahlen wird. Ich mache mir keine großen Hoffnungen.
Wenn ich einen Rechtsanwalt hinzuziehe, ist das mit Kosten verbunden und es lohnt sich nicht wirklich. Einfach blöd, das ganze!

Oh, das mit dem Autounfall tut mir Leid! Ich hoffe, es geht dir gut soweit?
Hätte er dich gesehen, hätte er dich sicherlich angequatscht, mit dem Vorwand des Autos. Du hattest wirklich Glück!

21.05.2017 15:06 • x 1 #921


B
@Dreamrose86
Ja alles gut bei mir.

Es ist wirklich ärgerlich mit dem Geld, kennst Du niemand der ihm mal etwas auf die Füsse tritt?

21.05.2017 18:44 • x 1 #922


S
[quote=Dreamrose86]Ich stimme dir vollkommen zu. Leider hilft mir dieses Wissen manchmal trotzdem nicht, um mich selbst zu beherrschen und mich emotional zu distanzieren. Aber ich sehe auch, dass ich ihn durch meine Reaktionen nur füttere.
[/quote]

@Dreamrose86

kann ich wirklich verstehen. Du hörst in fast jedem Post.....sie lügen, sie betrügen, sie hintergehen. Er hat keine Empathie für andere und auch nicht für sich selbst. Seelenlose Zweibeiner ohne Mitgefühl für alle anderen Menschen....Parasiten, die dir immer nur was vorgemacht haben.

Wenn du das zwanzig Mal am Tag liest, dann ist das auch wie eine Art Gehirnwäsche und jedes Wort wirst du verinnerlichen.

Sollte es sich um einen echten Narz handeln, dann haben diese Aussagen auch eine Relevanz. Es gibt genügend von diesen Kreaturen, die andere Menschen durch ihre schreckliche Störung zerfleischen und deren Gesundheit zerstören..

Nur was ist mit den vielen völlig durchgeknallten egoistischen Typen, die trotzdem positive wie auch negative Gefühle haben. Auch mit denen kann man eine toxische Beziehung haben und sollte sich aus dem Staub machen.

Es geht wirklich nicht darum, zu analysieren, warum dein Partner so ist, wie er ist. Es geht nicht um psychologische oder psychiatrische Erklärungen.
Es geht darum zu erkennen, dass Frauen und Männer, die in einer toxischen Beziehung sind, unter einem zunehmenden Gefühl des Grundgestresstseins mit einer Reihe von Symptomen im körperlich-emotionalen Bereich, im Denken und im Handeln, leiden.

Sie wissen oft bis zum Schluss nicht, ob sie nicht doch mit dem besten Partner der Welt zusammen sind oder, ob dieser Mensch das Schlimmste ist, was ihnen je passiert ist.
Und so geht oder ging es uns anfangs auch. Und das hat sich bei den meisten eingeprägt, man will vieles nicht wahr haben.

Nur ist mit toxischen Beziehungen nicht zu spaßen, egal ob nun echter Narz oder nur Vollidiot,
Vielleicht bringt uns allen so eine Partnerschaft auch eine gewisse Selbsterkenntnis.

Ich habe vor kurzem mal gelesen....Findet man mit toxischen Beziehungen den richtigen Umgang und findet man heraus, was man selbst damit zu tun hat, kann eine toxische Beziehung bestimmte Wunden heilen und sich im Nachhinein als exaktes Gegengift zu alten Verletzungsmustern erweisen.

Also viel Kraft für dich und auch alle anderen.

LG

21.05.2017 19:41 • x 3 #923


Hermine51
60 Tage Kontaktsperre. Ich fühle mich Viel besser als noch vor 2 Wochen. Ich denke kaum noch an ihn. Manchmal überfliege ich die gemeinsamE
Zeit. Die Honeymoonphase die Idealisierungsphase die Abwertung der Schluß und seine Versuche mich einzuschüchtern.
Ich kann euch allen nur sagen das einzige was hilft ist kein Kontakt.
VIEL KRAFT EUCH ALLEN.
lg
Hermine

21.05.2017 21:35 • x 3 #924


MiaMüller
Zitat von Santosha1951:
Ich habe vor kurzem mal gelesen....Findet man mit toxischen Beziehungen den richtigen Umgang und findet man heraus, was man selbst damit zu tun hat, kann eine toxische Beziehung bestimmte Wunden heilen und sich im Nachhinein als exaktes Gegengift zu alten Verletzungsmustern erweisen.


Klingt ja super!

Nachdem ich bei der Polizeit war, hatte ich eine Zeit lang Ruhe. Wie herrlich....
Seit meinem Geburtstag nun wieder Verfolgung, Post, ....es nerrrrvt...
Nach wie vor ist es ganz schwer für mich, mit Leuten darüber zu reden, die es selbst nicht erlebt haben...
In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Ex-Partnerinnen von Narzissten, das entlastet...
Aber von allen anderen fühle ich mich unverstanden. Jeder sagt sowas wie ICH rede mal mit ihm, dann wird das schon...
Niemand kann scheinbar begreifen, dass REDEN mit einem Narzissten nicht möglich und nicht sinnvoll ist.
Wieder einmal hat er Geld in den Geburtstagsumschlag gesteckt....unglaublich, wie er immer meint, mit Geld regelt sich schon alles
Die Zeit der Ruhe war soooo angenehm......wenn das doch nur für immer so sein könnte.

21.05.2017 22:33 • x 3 #925


V
Mit denen kann man nicht reden
Es kommt nur mist raus

21.05.2017 22:37 • x 4 #926


S
[quote=MiaMüller] Ich habe vor kurzem mal gelesen....Findet man mit toxischen Beziehungen den richtigen Umgang und findet man heraus, was man selbst damit zu tun hat, kann eine toxische Beziehung bestimmte Wunden heilen und sich im Nachhinein als exaktes Gegengift zu alten Verletzungsmustern erweisen.



Klingt ja super![/quote]

Guten Morgen liebe Mia,

dass der dich mehr oder weniger verfolgt, ist schrecklich. Wäre für jeden schrecklich gestalkt zu werden.
Nur bitte vergiss nicht, dass nicht jeder NPSler solche ausgeprägten psychopathischen Züge hat. Gott sei Dank.

Gestalkt werden übrigens auch sehr viele Menschen, die im öffentlichen Leben stehen. Meistens nicht von Narzissten usw, sondern von völlig durchgeknallten Wichtigtuern, die auf andere Weise psychisch krank sind.

Dieser Versuch, die alten eigenen Verletzungsmuster und die dadurch entstandenen Wunden durch das Erkennen von Eigenanteilen zu heilen .......wird häufig in der Psychologie angewendet.
Wir fragen uns oft, warum ziehen uns teilweise immer wieder Menschen an, die bestimmte Verhaltensmuster in sich haben. Eben gerade das, geschieht durch unsere eigenen Verletzungsmuster, wir erkennen uns wieder in diesen Menschen und das ist oft schwer zu verstehen.

Außerdem....wenn man mittendrin steckt, dann will man das auch nicht verstehen oder hören. Deshalb wünsche ich dir viel Kraft und hoffe, dass du bald Ruhe hast

LG und eine schöne Woche
Santosha

22.05.2017 08:08 • x 1 #927


S
Hallo ihr lieben,
2 Jahre war ich mit einem, wie ich mittlerweile vermute, Narzissten zusammen. Und seit 2 Jahren meldet er sich immerwieder und verspricht das Blaue vom Himmel. Anfangs war alles perfekt, ich dachte immer das es solche Kerle doch garnicht gibt Doch nach einer gewissen Zeit fingen die Probleme an. Er beendete nach 3 Monaten die Beziehung und suchte sich direkt eine neue Frau, so dumm wie ich war, vielleicht auch einfach verliebt, kämpfte ich um ihn und gewann ihn zurück (heute denke ich, ich hätte es da schon sein lassen sollen). Die nächsten Monate ging auch alles gut und er gab sich wirklich Mühe doch dann fing eben der Horror an. Er fing an mich abzuwerten, egal was ich getan habe, nichts war gut genug, ich war an allem schuld, er fing an mir Dinge einzureden die nicht wahr waren sodass ich mir selbst nicht mehr getraut habe, redete mir immerwieder ein das ich krank wäre und der Menschheit einen Gefallen tun soll und mich endlich einweisen lassen soll. Die schlimmste Aussage war fahr bitte gegen einen Baum dann hab ich endlich meine ruhe. Damals hatte ich schon keine Kraft mehr mich überhaupt zu trennen und hatte bzw habe immernoch die Hoffnung das er irgendwann mal merkt was ich alles für ihn getan habe und das es wieder wird wie es einmal war obwohl ich eigentlich weiß, das er so nicht mehr wird. Aber sag das mal einer meinem Herz. Nachdem er vor 2 Jahren dann die Beziehung beendet hat ging der Horror erst richtig los. Ich wurde in den dreck gezogen wo es nur geht, er hat lügen über mich verbreitet, in denen er mir die Schuld an der Trennung gibt, da ich ja sooo ein schlechter Mensch bin und ihn nur ausgenutzt habe. Nichts davon entspricht der Wahrheit, trotzdem stehe ich da wie der letzte depp. Trotz allem meldet er sich in regelmäßigen Abständen immerwieder und will mich zurück. Seit 2 Jahren geht das so und da ich immerwieder die Hoffnung hatte er hätte eingesehen das er Fehler gemacht hat habe ich mich immerwieder auf ihn eingelassen obwohl er in der Zeit immerwieder Dinge getan hat um mich bewusst zu verletzen. Er hat sich immerwieder mit Frauen getroffen mit denen angeblich nichts gelaufen ist, hat es aber so eingefädelt das diese Informationen definitiv an mich kommen. Wenn er gemerkt hat das er so bei mir nicht weiter kommt und ich eben nicht drauf anspringe hat er sich eben gemeldet und beteuert das er sich ja geändert hätte, er nur mich will etc. Geändert hat er sich aber eben immer nur für 3 Wochen und dann hat er sich wieder benommen wie das letzte Depp und alles wieder hingeschmissen. So jetzt zu meinem eigentlichen Problem: trotz alles was er mir angetan hat, komme ich einfach nicht von ihm los. Ich habe auch schon überlegt in psychologische Behandlung zu gehen, nur sind die Plätze eben rar und die Wartezeiten lang. Vor ca 1 Woche hat er sich dann wieder gemeldet. Zuerst wieder total liebevoll und als ehr gemerkt hat er kommt so nicht weiter mehr als asozial. Seit einer Woche hat er sich dann nicht mehr gemeldet was wirklich ungewöhnlich für ihn ist. Trotz allem tut mir das ganze noch sehr weh.

23.05.2017 08:24 • x 3 #928


ein_neuer_Morgen
Guten Morgen Sunflower,

deine Geschichte ist sehr traurig, aber du hängst mit deinem Gefühl für ihn noch sehr tief drin.
Vielleicht ist es für dich ein Trost, das es mir mometan auch nicht viel besser geht. Obwohl ich in überall blockiert habe, sehe
ich ihn immer wieder auf der blauen Flirt-und S. daten, vermutlich ist da Next grad in der Arbeit.

Und trotz Blockade,und auch dass ich ihn gar nicht mehr sehen will, ist da noch eine Sehnsucht nach ihm.
Ich schreib dir mal, was mir ein wenig hilft.
Ich habe kurz nach der von mir eingeleiteten KS mit Ritualen begonnen:
Einmal war ich an einem Steg bei einem See, alleine, und habe über 2 Stunden mit ihm gesprochen und mich von ihm
verabschiedet. Ich konnte das nur für mich alleine tun, wäre er da gewesen, hätten ihn meine Worte sowieso nicht
erreicht, wie immer halt.
Nun habe ich begonnen, für 10 Minuten am Abend in mich zu gehen und mir zu sagen: Egal, was ich mit dir erlebt habe, ich lasse dich jetzt los! Ich will das schaffen, das er einfach nicht mehr in meinem Kopf ist, oder zumindest nicht mehr so stark präsent ist.
Ich will mir auch neue Hobbies zulegen, wo ich mental gefordert werde.
Ich wünsche dir auch, das du den Absprung schaffst, wenn das jetzt auch leicht gesagt ist.

alles liebe!

23.05.2017 09:49 • x 1 #929


M
Ist ein Partner, der bei jedem Streit die Liebe entzieht auch ein Narzisst?

Ich kann meinen Ex nicht vergessen. Aber ich weiß, dass die Beziehung mit ihm mir nicht immer gut getan hat. Trotzdem erinnere ich mich nur an die schönen Zeiten. Und an die Tatsache, dass er mir immer so viel Aufmerksamkeit schenkte.

Ich bin zufällig auf das Thema Narzissmus gestoßen. Mein Ex hat mir immer meine Schwächen vor Augen gehalten und mit einen Trennung gedroht, falls ich mich nicht ändere. Er hat vorgegeben wie ich tanzen soll, damit ich ihn vor seinen Freunden nicht blamiere. Er hat mir gesagt, was er an meinem Aussehen nicht gut findet und ich hatte immer zu viel Anstand und das gleiche bei ihm zu tun. Ich wollte ihn nicht verletzen und seine Unzulänglichkeiten haben mich nie gestört.. Er hat mit mir mehrmals Schluss gemacht. Wegen Lappalien, oder ich habe die Streitgründe als Lappalien eingestuft, vielleicht hat er das anders empfunden. Das klingt vielleicht lächerlich...
Aber..
Ist das ein Narzissmus? Oder versuche ich mich auf diese Weise zu trösten, weil ich unter Liebenskummer leide?

23.05.2017 10:06 • #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag