Zitat von R0sy: Nichts für ungut aber:
Merkwürdig finde ich dass Dich diese Geschichte seit 2017 verfolgt Du eigentlich 2018 abgeschlossen hast aber sie dann dennoch stalkest ... Wie weit bist Du jetzt? Beobachtest Du Sie noch auf Social Medias etc?
Wie geht es Dir heute Rick?
Vielleicht habe ich mich irgendwo ungünstig ausgedrückt. Daher um das zu klären: Die Geschichte beschäftigte mich von 2017 bis etwa 2019 mit abnehmender Intensität. 2018 warf ich mal einen Blick auf ihr Facebookprofil. Natürlich nicht nur einmal. Da bin ich ehrlich. 2019 kam dann aus dem Nichts eine Nachricht auf Facebook von ihr. Sie versuchte Smalltalk und leitete das Gespräch dann um von wegen sie fühlt sich super seit sie sich beruflich umorientiert hat. Auf meine Nachfrage, was sie denn nun macht (vorher arbeitete sie im Einzelhandel), antwortete sie mit Versicherungsfachfrau bei XY Versicherungsgesellschaft, es läuft super etc. Mir wurde klar, was sie von mir wollte und machte ihr klar, dass ich an keinen Versicherungen und keinen Gesprächen diesbezüglich interessiert bin. Zwar tat sie so, als könnten wir auch einfach so bisschen Kontakt halten, aber trotzdem kam dann irgendwann nochmal die Anfrage zu einem Gespräch über meinen Versicherungsstatus - was ich nochmals verneinte. Dann war Ruhe. In der Zwischenzeit schrieben wir halt ein wenig, ja. Ich meine, sie war damals für mich plötzlich einfach weg, blockte mich ab. Ich wollte mir diese Frau nochmal anschauen. Dabei ging es nicht darum, sich wieder Hoffnungen zu machen. Ich brauchte den Kontakt irgendwie nochmal, um abzuschließen.
Zu einem bemerkte ich, dass von dieser wundervollen Frau, wie sie zu Beginn war, gefühlt nichts mehr vorhanden war. Ansonsten war sie einerseits mal freundlich, dann doch wieder so, wie ich sie gegen Ende dann wahrnehmen durfte. Bei Gelegenheiten gab es wieder verbale Seitenhiebe. Da erzählte sie mir dann eben auch, dass sie keine einzige positive Erinnerung an mich hätte und dass ich mich irgendwie ins negative verändert hätte. Ich ließ das zwar mal auf mich wirken, aber tatsächlich konnte ich diese Vorwürfe für mich eindeutig verneinen. Denn ich wusste für mich, dass es anders ist. Dieser kurze zweite Kontakt half mir am Ende doch dabei, die Sache hinter mir zu lassen. Nicht von heute auf morgen, aber Tag für Tag immer mehr.
Heute ist sie ein kleiner Teil meiner Vergangenheit. Eine kurze Begegnung. Aber ich erinnere mich eben noch gut darin, was sie damals in mir auslöste. Sowohl positiv als auch negativ und ich weiß, sowas möchte ich nie wieder erleben. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr und suche sie auch nicht auf Social Media. Ihre Nummer habe ich damals auch wieder gelöscht. Bei der Kontaktaufnahme ihrerseits gab sie mir ihre Nummer wieder. Von 2019 bis heute ist einiges bei mir vorgefallen, wie sicher bei jedem anderen auch. Corona mit all seinen Auswirkungen auf unser Leben, andere menschliche Begegnungen, ein Schicksalsschlag innerhalb der Familie. Dadurch wurde dieses Thema auch zusätzlich immer kleiner, da mich nach und nach andere Dinge beschäftigen. Heute würde ich sagen, dass es mir im Großen und Ganzen gut geht.
Ich kann natürlich auch nicht sagen, ob diese Frau wirklich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hatte. Nur finde ich die Beschreibung einer solchen Persönlichkeitsstörung teilweise passend. Wobei ich natürlich weit von den Qualifikationen eines Psychologen entfernt bin und meine Meinung über diese Frau eben nur meine Meinung ist. Ich lernte ja wie gesagt auch (freundschaftlich) einen Mann kennen, bei dem ich später erfahren habe, dass bei ihm eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde, bei dem ich von selber aber nie gesagt hätte, dass er diese hat. Er hat sich so manches geleistet, ja. Aber da wäre ich nicht auf diese Diagnose gekommen.