Zitat von Jacky-sun:Guten Morgen ihr Lieben, ein Lebenszeichen von meinem Ausflug in die Heimat zur Familie... Die anfängliche Euphorie ist einer Unruhe gewichen und am ...
Guten Morgen ihr Lieben, ein Lebenszeichen von meinem Ausflug in die Heimat zur Familie...
Die anfängliche Euphorie ist einer Unruhe gewichen und am liebste würde ich heim fahren in meine "Hölle"...
Das nennt man „Safe area“. Deine Schutzzone. Menschen machen einen unruhig. Also leider normal nach Traumaerfahrung.
Nach all dem guten der letzen Tage durch meine Familie bin ich wieder unruhig,
Es ist wichtig sich mit guten Menschen abzugeben und sich wieder abzugleichen und in das Vertrauen der Mitmenschen zu kommen. Das eben nicht alle gewalttätig sind. Durch das Geschehen , ist etwas im Gehirn passiert. Es gibt zwei Bereiche . Der eine Bereich der ständig Alarm schreit , und den zweiten Bereich der , durch Erfahrung , lernen usw. den ersten Bereich beruhigt und ihm klar mach ist nicht so schlimm. Durch das Geschehen gleicht sich der zweite Teil dem ersten an. Also nun ist kein Teil mehr da der beruhigend eingreift. Beide Teile rufen nun bei jeder Situation Alarm. Und das ist was du unbewusst als anstrengend empfindest. Und du deshalb in deine Schutzzone zurück möchtest. und oft auch wieder im Gedankenkreisen...nun, ich weis alle meinen es gut mit mir aber keiner versteht warum ich nicht einfach nur froh bin dass es vorbei ist...
Hier solltest du das Thema in der Familie sein lassen und dich nur mit Menschen austauschen die dich , die Situation besser verstehen und besser reflektieren können. Weil anderes kostet Kraft was du nicht hast.Jeder konnte in den letzen Jahren sehen das ich einen "traurigen Blick" bekam, nur mir fehlt das froh sein schwerer als erwartet...
Kenne ich selbst aber das kommt wieder.und ich hab wenig Kraft für den Tag, den ich mit meinen Eltern verbringe...
Man sagt diese Emotionen die bei dem Ereignis Zuviel warnen, ploppen immer wieder willkürliche hoch , die du dann versucht den ganzen Tag zu kontrollieren. Nun ja, es nutzt nichts .... irgendwie irgendwann bin ich kaputt gegangen und das Gefühl nur dieser Mensch könnte mir "helfen" ist wirklich anstrengend...
Das Glas ist bei der Situation damals übergelaufen.
Ich Versuch in den Tag zu kommen, Gott sei Dank scheint die Sonne.
Ich würde wollen das du in die Natur gehst , dich in die Sonne setz und die Sonne bewusst spürst.
Versuche deine Haut leicht abzuklopfen und bewusst zu spüren wo du gerade klopfst.
Du kannst auch dein Körper abstreifen und bewusst spüren wo deine Hand gerade ist.
Vielleicht auch bewusst barfuß über einen weichen Boden gehen und die Erde bewusst spüren.
Versuche bewusst zu atmen , die 4-7-11-Methode ist eine Atemtechnik, die folgendermaßen funktioniert: 4 Sekunden lang einatmen, 7 Sekunden lang ausatmen, mindestens 11 Minuten lang wiederholen.
Körperarbeit hilft ein wieder mit sich selbst in den Kontakt zu kommen, die Verbindungen im Gehirn wieder zu reaktivieren, und das Zuviel an Energie , was damals bei dem Ereignis freigesetzt wurde langsam entweichen zu lassen.