77492

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Jacky-sun
Guten Morgen ihr Lieben, ein Lebenszeichen von meinem Ausflug in die Heimat zur Familie...
Die anfängliche Euphorie ist einer Unruhe gewichen und am liebste würde ich heim fahren in meine Hölle...
Nach all dem guten der letzen Tage durch meine Familie bin ich wieder unruhig und oft auch wieder im Gedankenkreisen...nun, ich weis alle meinen es gut mit mir aber keiner versteht warum ich nicht einfach nur froh bin dass es vorbei ist...
Jeder konnte in den letzen Jahren sehen das ich einen traurigen Blick bekam, nur mir fehlt das froh sein schwerer als erwartet...und ich hab wenig Kraft für den Tag, den ich mit meinen Eltern verbringe...
Nun ja, es nutzt nichts .... irgendwie irgendwann bin ich kaputt gegangen und das Gefühl nur dieser Mensch könnte mir helfen ist wirklich anstrengend...
Ich Versuch in den Tag zu kommen, Gott sei Dank scheint die Sonne. .
Liebe Grüße euch

03.05.2023 09:34 • x 4 #8911


fe16
Zitat von Jacky-sun:
Guten Morgen ihr Lieben, ein Lebenszeichen von meinem Ausflug in die Heimat zur Familie... Die anfängliche Euphorie ist einer Unruhe gewichen und am liebste würde ich heim fahren in meine Hölle... Nach all dem guten der letzen Tage durch meine Familie bin ich wieder unruhig und oft auch wieder im ...

….und auf ein Zeichen von ? Warten !
NÖ du bist besseres Wert

und ich hab gehofft genau das was du schreibst zu lesen .
es beschreibt sehr gut die Abnabelung

und du beschreibst das du dich entfernst ..und du beschreibst das es dich verwirrt

und genau so bist du auf dem Wege der Heilung , keiner sagte es sei einfach ..

wenn man erlebt hast was du erlebt hast , dann versteht man was du meinst

also verzweifel nicht an dir oder an dem was dir so durch den Kopf schiesst ..

es ist richtig , auch wenn es komisch ist

fühl dich umärmelt

03.05.2023 09:45 • x 3 #8912


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Jacky-sun
@fe16 oh Gott ...jetzt muss ich Mal kurz tief durch Atmen..
Ein weg in die Abnabelung..in die Heilung...diese Worte Nehm ich jetzt mit und halte daran fest und durch
Das kam jetzt genau richtig

03.05.2023 09:53 • x 3 #8913


R0sy
Zitat von Jacky-sun:
Guten Morgen ihr Lieben, ein Lebenszeichen von meinem Ausflug in die Heimat zur Familie... Die anfängliche Euphorie ist einer Unruhe gewichen und am liebste würde ich heim fahren in meine Hölle... Nach all dem guten der letzen Tage durch meine Familie bin ich wieder unruhig und oft auch wieder im ...

Dir auch einen schönen guten Morgen Jacky... Das gehört alles zum Prozess! Es ist normal das Du Dir Dein altes Leben manchmal zurückwünscht.. die gewohnte Umgebung .. und es gab ja nicht nur schlechte Moment! Ich fühlte mich oft unverstanden von meinen Nächsten. Sie wollen Dich beschützten.. darum reagieren Sie so!

Meine Schwester hat mich mal gefragt wie geht es Dir. Und ich habe Ihr ehrlich geantwortet ich wünsche mir meinen Ex zurück und wie sehr ich Ihn vermisse.. sie hat mit entsetzen reagiert und gesagt das darf doch nicht wahr sein, was ist nur los mir Dir? Ich habe mir gesagt ich wenn mich jemand nahesehendes Fragt wie es mir geht möchte ich eine ehrliche Antwort geben können, ohne das diese gewertet wird. Das ist wichtig für mich!.. wenn ich es laut aussprechen darf dann kann ich es auch verarbeiten

Loslassen ist ein Prozess und was mir immer geholfen hat ist zu wissen, das es mir besser gehen wird, wie mehr ich loslasse und wie mehr Schritte ich mache...

Es wird besser Jacky! ganz sicher... das Gedankenkarussell wird aufhören sich ständig in diesem Tempo zu drehen! ... Wiso und Warum wird einmal egal sein...

alles Gute für Dich Jacky... du hast mehr Schritte vorwärts gemacht als Rückwärts! Sei Stolz auf Dich!

03.05.2023 10:00 • x 3 #8914


fe16
Zitat von Jacky-sun:
@fe16 oh Gott ...jetzt muss ich Mal kurz tief durch Atmen.. Ein weg in die Abnabelung..in die Heilung...diese Worte Nehm ich ...

Ja bitte !

Kleb es dir an den Spiegel .. oder ins Herz ..

03.05.2023 10:02 • x 3 #8915


E
Zitat von Jacky-sun:
... irgendwie irgendwann bin ich kaputt gegangen und das Gefühl nur dieser Mensch könnte mir helfen ist wirklich anstrengend...

Liebevolles Drehen deiner Perspektive: Wenn ich dich mal lieb an deinen Schultern führen darf...?!

Du schaust gerade voll in deinen Defizit. In das, was nicht gelungen ist.
Vielleicht guckst du mal darauf: Was ist mir denn bereits gelungen?

Was gelingt dir gerade?
Du gewinnst immer mehr Abstand. Du bist fähig, dich selbst zu spüren. Du setzt Grenzen. Du begreifst deine Eigenverantwortlichkeit.

Komm in deine Freude, Jacky! So viel ist bereits an Weg geschafft! Bleib zuversichtlich.

Dir eine ganze Sonne heute
Blue

03.05.2023 10:32 • x 5 #8916


L
Hallo,
Zitat von R0sy:
Was meinst Du damit? Weisst Du nicht was Du für Dich selber möchtest? Wie wäre es mit Gesundheit, Zufriedenheit?

Ja weiß ich nicht.
Gesundheit hoffe ich, aber kann ich ja nicht beeinflussen, (und ja es sind schon einige in meinem Umfeld gestorben die gesund und glücklich gelebt haben)
Zufriedenheit, ja die kommt ja dann...

aber ich habe kein konkretes Ziel. Glücklich, zufrieden etc.. ist mir zu global, um es angehen zu können. Also so wie, was muss ich tun oder will ich tun, damit ich glücklich und zufrieden bin. Aber wenn ich sagen würde.... NUR ALS BEISPIEL ich will meinen Mann zurück - dann funktioniert das nicht.

Versteht ihr was ich meine?

Zitat von Jacky-sun:
ich weis alle meinen es gut mit mir aber keiner versteht warum ich nicht einfach nur froh bin dass es vorbei ist...


Können Sie auch nicht. Ich kann die guten Phasen auch erst nur Stunden durchhalten.

@Scheol....alles gut ? wo bist du ?

LG

03.05.2023 10:47 • x 2 #8917


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
Guten Morgen ihr Lieben, ein Lebenszeichen von meinem Ausflug in die Heimat zur Familie... Die anfängliche Euphorie ist einer Unruhe gewichen und am ...

Guten Morgen ihr Lieben, ein Lebenszeichen von meinem Ausflug in die Heimat zur Familie...
Die anfängliche Euphorie ist einer Unruhe gewichen und am liebste würde ich heim fahren in meine Hölle...
Das nennt man „Safe area“. Deine Schutzzone. Menschen machen einen unruhig. Also leider normal nach Traumaerfahrung.


Nach all dem guten der letzen Tage durch meine Familie bin ich wieder unruhig,
Es ist wichtig sich mit guten Menschen abzugeben und sich wieder abzugleichen und in das Vertrauen der Mitmenschen zu kommen. Das eben nicht alle gewalttätig sind.

Durch das Geschehen , ist etwas im Gehirn passiert. Es gibt zwei Bereiche . Der eine Bereich der ständig Alarm schreit , und den zweiten Bereich der , durch Erfahrung , lernen usw. den ersten Bereich beruhigt und ihm klar mach ist nicht so schlimm. Durch das Geschehen gleicht sich der zweite Teil dem ersten an. Also nun ist kein Teil mehr da der beruhigend eingreift. Beide Teile rufen nun bei jeder Situation Alarm. Und das ist was du unbewusst als anstrengend empfindest. Und du deshalb in deine Schutzzone zurück möchtest.


und oft auch wieder im Gedankenkreisen...nun, ich weis alle meinen es gut mit mir aber keiner versteht warum ich nicht einfach nur froh bin dass es vorbei ist...
Hier solltest du das Thema in der Familie sein lassen und dich nur mit Menschen austauschen die dich , die Situation besser verstehen und besser reflektieren können. Weil anderes kostet Kraft was du nicht hast.



Jeder konnte in den letzen Jahren sehen das ich einen traurigen Blick bekam, nur mir fehlt das froh sein schwerer als erwartet...
Kenne ich selbst aber das kommt wieder.

und ich hab wenig Kraft für den Tag, den ich mit meinen Eltern verbringe...
Man sagt diese Emotionen die bei dem Ereignis Zuviel warnen, ploppen immer wieder willkürliche hoch , die du dann versucht den ganzen Tag zu kontrollieren.


Nun ja, es nutzt nichts .... irgendwie irgendwann bin ich kaputt gegangen und das Gefühl nur dieser Mensch könnte mir helfen ist wirklich anstrengend...
Das Glas ist bei der Situation damals übergelaufen.


Ich Versuch in den Tag zu kommen, Gott sei Dank scheint die Sonne.

Ich würde wollen das du in die Natur gehst , dich in die Sonne setz und die Sonne bewusst spürst.

Versuche deine Haut leicht abzuklopfen und bewusst zu spüren wo du gerade klopfst.

Du kannst auch dein Körper abstreifen und bewusst spüren wo deine Hand gerade ist.

Vielleicht auch bewusst barfuß über einen weichen Boden gehen und die Erde bewusst spüren.

Versuche bewusst zu atmen , die 4-7-11-Methode ist eine Atemtechnik, die folgendermaßen funktioniert: 4 Sekunden lang einatmen, 7 Sekunden lang ausatmen, mindestens 11 Minuten lang wiederholen.

Körperarbeit hilft ein wieder mit sich selbst in den Kontakt zu kommen, die Verbindungen im Gehirn wieder zu reaktivieren, und das Zuviel an Energie , was damals bei dem Ereignis freigesetzt wurde langsam entweichen zu lassen.

03.05.2023 11:24 • x 5 #8918


R0sy
@Leopoldine1511
Zitat von Leopoldine1511:
Zufriedenheit, ja die kommt ja dann...

Das war halt mein Mantra ich will wieder Zufrieden sein! Einfach nur zufrieden. Zufrieden mit mir. Dann kamen sie manchmal diese Momente und heute kann ich sagen...Ich in zufrieden mit mir. Manchmal sogar Glücklich! DAs ist ein weiter Weg Leo...aber Du bist das härteste Stück schon gegangen!

Zitat von Leopoldine1511:
ich will meinen Mann zurück - dann funktioniert das nicht.

Nein, das funktioniert nicht. auch nicht mit einem neuen Mann. Glücklich zu werden, da bin ich überzeugt, ist nicht von anderen Menschen abhängig. Du musst Dich selber Glücklich machen!

Wann warst Du am Glücklichsten mit Ihm? wahrscheinlich als er gar nicht da war und Du Energie tanken konntest für seinen Mist! Er ist abhängiger von Dir als Du von Ihm ...think about it....

Leo kopf hoch! Traurig sein gehört dazu.. Nimm Dich bewusst war .. sei bei Dir! ... Die Übungen die @Scheol beschreibt wirken Wunder!


Bleib Geduldig! Bleib bei Dir!

03.05.2023 17:04 • x 3 #8919


Jacky-sun
@Scheol hallo hallo ....voll getankt am ausgepowert und gearbeitet im Garten meiner Eltern ....nun noch geradelt...und nachher noch verabredet mit meinem Bruder ....denke ich, ich hab den Tag gefüllt....immer Mal wieder kommen tränen auch beim Essen und erzählen...
Meine Eltern wissen nun Bescheid...es viel mit schwer bisher... erstaunlich still und zugewandt waren Beide und nahmen auch schon längst meine Stille Zurückgezogenheit war ...
Während dem Radeln laufen tränen und ja, morgen ist's vier Wochen her erst ...
Noch steck ich ab und zu in der Demütigung und auch dem Schreck ...
Es ist so schön hier bei euch und ich lese und halte daran fest, das die Zeit und gute Erlebnisse heilen ...
Meine Mutter sagte, ich werde es nicht vergessen aber es kommt ganz hinten in eine Schublade und irgendwann Krieg ich diese nicht mehr auf ...

03.05.2023 18:26 • x 6 #8920


Jacky-sun
@BlueWoman45 ja, ich sollte anfangen zu sehen was ich meistere und sehen das ich nicht allein dabei bin
Es sind Momente in denen ich selbst erschrecke, dass ich einfach Weine ohne echten Auslöser...
Aber es war ein guter Tag ...mit Sonne und meinem alten Zuhause

03.05.2023 18:29 • #8921


Scheol
Zitat von R0sy:
...Die Übungen die @Scheol beschreibt wirken Wunder!


Probier mal das aus .

Ich kannte dieses noch nicht. Das stellte jemand vor einigen Wochen in ein anderes Thema rein.


KOPFHÖRER aufsetzen und entspannen. Gegebenenfalls zum einschlafen nutzen.

Bilateral Music Therapy - Relieve Stress, Anxiety, PTSD, Nervousness - EMDR, Brainspotting

03.05.2023 21:12 • x 2 #8922


Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
Meine Eltern wissen nun Bescheid...es viel mit schwer bisher... erstaunlich still und zugewandt waren Beide und nahmen auch schon längst meine Stille Zurückgezogenheit war ...

Kluge Frau deine Mutter - und sie hat bestimmt kein dummes Kind erzogen.

Es ist eine Entscheidung aus den Schatten ins Licht zu treten - und dir im Geiste zu sagen, Dich bekommt er nicht klein.
Glaub es, die beste Rache - ist ein glückliches Leben.

Ja der Weg ist holprig - aber er führt zur Sonne, zu Glück und zum Lachen. Wer nicht gern lacht, wird es nie verstehen. Du hast etwas erlebt, was wenige erleben und bist dem entkommen. Trink bewusst ein Schlückchen Jubelbrause. Und lass Dich gleiten, im Familienkreis.

Grüß deine Eltern und sag Ihnen, du bist nicht allein. Du hast viele gefunden, die aus dem Schlamassel auch raus fanden und wieder ohne *Zonk* durchs Leben gehen.

04.05.2023 06:07 • x 4 #8923


K
Zitat von Scheol:
Das nennt man „Safe area“. Deine Schutzzone. Menschen machen einen unruhig. Also leider normal nach Traumaerfahrung.

Gibt es da gesammelte Erfahrungswerte, wie lange das dauern kann?
Oder was hilft am besten, sich unter Menschen wieder wohl zu fühlen?

Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal immer noch unter Strom stehe, wenn ich unter einer Gruppe von Menschen bin.
So gerne ich das Gesellige mag, doch ist da nur eine Person darunter mit Hang zum narzisstischen, spüre ich das und mein Körper reagiert über. Bekomme Bauchschmerzen, fühle mich unwohl. Dabei halte ich mich von diesen Personen natürlich weitgehend fern, rede aucht nicht groß mit ihnen. Nur das sie diese Spannung in mir auslösen würde ich zukünftig gerne besser wieder im Griff haben. Es gibt diese Menschen nun mal und es ist unmöglich ihnen gänzlich aus dem Weg zu gehen.

04.05.2023 06:18 • x 5 #8924


Jacky-sun
@Heffalump

04.05.2023 07:45 • x 1 #8925


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag