@R0sy
Danke für deinen Erfahrungsbericht und ich werde mir deinen Beitrag dazu auf jeden Fall noch durchlesen.
Zitat von R0sy: Es ist egal wie Du ihm Aufmerksamkeit gibst... aber Du gibst... und er nimmt! Und er ist der arme schwache...
Das stimmt. Bedingt durch die enge Zusammenarbeit kann ich es nicht immer umgehen ihm in gewisser Weise Zufuhr/Aufmerksamkeit zu geben. Ich denke da kommt es dann einfach auf die Art der Zufuhr an, die er bekommt. Es passt nämlich vielleicht doch, was @Karenberg schrieb, dass ihm meine Zufuhr fehlt und er deshalb so "fertig" aussieht/wirkt.
Er hat von mir bisher eigentlich immer positive zugewandte Zufuhr bekommen. Viel Verständnis.
Ich muss auch sagen, dass er mit mir damals wirklich ein anderer Mensch war. Er blühte förmlich auf.
Ich weiß es liegt daran, dass er sich dem anderen Menschen anpasst. Aber vielleicht tat ihm das ja besonders gut. Als das mit uns zu Ende war sagte er u.a. ganz oft, dass er noch nie so geliebt wurde.
Ich habe ihm auch eine Zeit lang noch Zufuhr in Form von Eifersucht bzw Neid gegeben.
Das Alles ist weg. Er sieht mich zwar jeden Tag, aber ich ignoriere ihn, gucke an ihm vorbei, oder wenn wir reden müssen rede ich mit ihm wie mit jedem anderen. Schwer zu erklären...er hat von mir kein Strahlen mehr sondern nur Kälte. Ich die trotz allem immer noch irgendwie zu ihm gehalten hat, die vor allem immer gut und respektvoll zu ihm war, wendet sich ab.
Bei den anderen wo er die Zufuhr her holt hat er das nicht. Bzw ich weiß es nicht. Weiß ja nicht wie seine Frau ist, aber wenn nur ein Bruchteil von seinem Gerede stimmt, ist sie da schon in vielen Punkten das genaue Gegenteil von mir. Auch was Herzlichkeit an geht.
Jungchen ist auch eher keine angenehme Zufuhr, denn er ist selbst irgendwie komisch und nutzt Ex schon aus, kann man so sagen. Ex macht seine ganze Arbeit und fährt ihn sogar zu Terminen wie ein Taxifahrer.
Zu Anderen von denen er seine Zufuhr holt hat er nicht so engen Kontakt. Das sind lose Berufsbekanntschaften mit denen er hier und da mal redet. Da ist vielleicht mal ein wenig Neid zu holen, wenn er sich was neues tolles gekauft hat. Aber sonst auch nicht viel.
Geht man da nach hat er also von mir bisher die Beste Zufuhr bekommen. Und die bekommt er nicht mehr. Ich bin jetzt wie die anderen nur, dass ich nichtmal irgendwas von ihm will.
Jungchen braucht ja beruflich seine Hilfe. Ich nicht. Komme alleine klar. Seine Frau wird ihn sicher auch brauchen.
Mir ist er egal geworden und vielleicht reicht das ja schon aus.
Und ich werde auch wieder immer glücklicher. Ohne ihn. Bzw. trotz Streit mit ihm geht es mir gut.
Auch keine gute Zufuhr. Und er sieht das jeden Tag.
Zitat von R0sy: Ich hatte ein paar Tage daran zu beissen .. das ich wieder auf das Spiel reingefallen bin.
Ist mir auch leider oft passiert bei Ex. Also auch nur freundschaftlich, nicht nur damals in der Liebe.
Mir passiert das sicher nie wieder. Ihn habe ich echt durchschaut.
Zitat von R0sy: und es ist egal ob er damit klar kommt oder nicht... ich messe mich nicht mit ihm.
Zitat von R0sy: es geht nicht darum wer stärker ist... es geht nur darum wie stark ich bin..!
Nein ich messe mich auch nicht mit ihm und ich will auch keinen weiteren Krieg.
Mir ist auch bewusst, dass er immer irgendwie stänkern wird.
Aber ich habe für mich jetzt einmal meine Grenzen gesetzt und diese behalte ich bei.
Ich finde dich übrigens sehr stark liebe Rosy!