76381

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

B
Zitat von Bodennähe:
@Kopfweide Vielen Dank für deine Worte! Ich bin wirklich in dem Zustand ständig zu heulen aber irgendwo eine Kraft in mir zu spüren die wiederkommt... ich mache kleine Schritte... wie längst fällige Arzttermine und eben habe ich mir ein schönes Duschgel gekauft... wenn ich nur nicht ununterbrochen in Tränen versinken würde... ich glaube jetzt kommt gerade alles raus was ich die drei Jahre runtergeschluckt habe. Das war abscheinend eine grosse Menge...
ich möchte nächste Woche einen Kosmetiktermin machen... Muss mich aber noch überwinden. ..
lg Bodennähe


Emotional ist es Karusell, Liebe, Verlangen, Demut, Hass, Sehnsucht.... Heul was das zeug hält. Auch ich heule noch und manchmal werte ich mich auch selber ab. Jetzt macht er es nicht mehr, aber ich.

Erst durch das Forum hier, weiß ich was los war. Und genau hier, könnt ihr Kraft tanken und euch aufbauen. Hier könnt ihr eure Gedanken austauschen, sagen was man denkt und was einem bedrückt.

Ihr habt erst paar Jahre hinter euch, macht nicht den selben Fehler wie ich. Bei mir sind es fast 12 Jahre. Ich dachte immer er kann sich ändern, habe immer wieder gehofft. Immer wenn wir neu zusammen gekommen sind, ging es Monate gut und dann der alte trott. Verschwendet nicht eure Zeit, SIE werden sich niemals ändern. Und auch wenn ich der Meinung war, ohne IHN kann ich nicht atmen. Es geht, ich lebe noch. Er war der Mittelpunkt ohne ihn konnte ich nichts entscheiden... so ein quatsch. Das haben SIE uns nur eingeredet.

Wir sind von DIESER PERSON zum Teil abhängig, dass haben sie geschafft. Aber glaubt mir, es tut weh, aber man schafft es.

Und was ganz wichtig ist, haltet KS. Sonst fangen sie wieder an euch zu manipulieren.

Ich bin das beste Beispiel, ich wollte Freundschaft und was macht er, er lügt genauso rum wie vorher, weil er nichts empfindet. Das Jahr hätte ich mir sparen können. Solche Menschen brauchen wir nicht im leben.

Bleibt bitte stark.

25.05.2017 09:06 • x 3 #961


S
Ich frag mich mal manchmal wirklich was ich verbrochen habe das ich sowas mit machen muss... naja eig MUSS man es ja nicht mit machen aber ich denke ihr versteht was ich meine... seit ner Woche kam nix mehr vielleicht lässt er mich jetzt ja endlich in Ruhe

25.05.2017 10:33 • x 1 #962


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


B
Die Frage stell ich mir auch... aber irgendwie muss es mit mir zu tun haben. Das ich ihm so ein leichtes Spiel gemacht habe... ich denke die ganze Zeit ich habe dich geliebt. Mehr und immer mehr... und habe alle Warnzeichen in den Wind geschossen. Alle Verletzungen weggedrängt... da muss doch ein Problem bei mir liegen.. ich weiss um einige Probleme... ich bin nach 13 Jahren Beziehung monatelang betrogen worden... vielleicht wollte ich deshalb jetzt nicht aufgeben. Dachte das ist es jetzt. Dieser Mann, Haus Hund Kind... und jeder hat sein Päckchen und Vorleben zu tragen.. Jetzt im Nachhinein lief alles davor bei ihm genauso ab wie bei uns... Er wurde herrschsüchtiger, musste alles entscheiden und die kleinste Anmerkung war ein Angriff auf ihn. Ich habe es so oft miterlebt gegenüber seiner Ex... wenn wir seinen Sohn abgeholt oder gebracht haben... und ich dachte immer man was für eine kalte Frau... habe Reaktionen von ihr nicht verstanden...
So langsam sehe ich dass sie die Stärkere von uns beiden war und ist... dass sie früher erkannt hat was bei ihm los ist und um des Sohnes willen gegen ihn kämpfen musste... es macht mich alles so uneträglich traurig. Weil alles was ich wollte war für ihn da sein als Partner. Aber er hat mich manipuliert, und vollkommen demontiert... ich kann diese ganzen Verletzungen garnicht mehr ertragen...
Gestern war ich so wütend dass ich hätte platzen können... dann wurde ich elendig müde und das Karrussell ging wieder los... ich wünschte man könnte eine Reset-Taste erfinden.. zurück aufs Erste Date wo ich schon Bedenken hatte:(

25.05.2017 10:48 • x 1 #963


Hermine51
@ sunflowers nix hast verbrochen.
Ich seh es bei MIR mittlerweile so zur falschen Zeit am falschen Ort.
Bei mir ging es auch nicht so lange... wie bei einigen anderen.
Klar ist es gut seinen Anteil zu suchen warum man sich dies oder jenes gefallen hat lassen warum .... Also da ein wenig zu reflektieren.
Das wichtigste fand ich sein Ding zu machen sich nach einer Trauer Wut ect die ja normal ist sich rauszuziehen und da hat mir nur der absolute KONTAKTABRUCH geholfen.Hätte ich das nicht gemacht hätte er mich warscheinlich immer noch irgendwie am Haken.
Es ist bei mir auch noch nicht lange her 63 Tage Kontaktsperre deswegen man muß vorsichtig sein. Mein Ex hat sich bis vor 4 Wochen sehr regelmäßig gemeldet per Sms Post Mail mich bedroht und er wollte mir definitiv Angst machen. Ich bin auf nichts eingestiegen was er schrieb habe aber hier im Forum viel geschrieben das hat geholfen.
Trotzdem mache ich mir keine Illusionen das er entgültig aufgehört hat mich zu kontaktieren aber ich genieße mein Leben und habe keine Angst vor ihm. Angst lähmt und bekommen Sie keine positive Reaktion nehmen sie auch gerne negative Reaktionen.Hauptsache iegendeine Art der Aufmerksamkeit. Hat er null Reaktion hat er null Aufmerksamkeit.

25.05.2017 10:52 • x 2 #964


S
Das kenne ich alles zu gut. Ich hatte auch eine Zeit lang Kontakt mit seiner ex Freundin und habe mich gut mit ihr verstanden, bei ihr war er genauso wie bei mir. Trotzdem bleiben irgendwie immer Zweifel. Ich frage mich so oft ob ich vielleicht einfach nur überempfindlich bin und es eigentlich an mir liegt, hat er mir ja auch oft genug eingeredet. Es ist einfach schlimm, wir hatten Pläne und ich war immer für ihn da und von jetzt auf gleich ist alles dahin. Damit komme ich einfach nicht klar. Ich bekomme Panik wenn ich nur dran denke ihm über den Weg zu laufen.

25.05.2017 12:52 • x 2 #965


D
@Sunflower876
Nein, es liegt nicht an dir! Sicherlich hat jede/r von uns Fehler, aber du bist nicht Schuld an allem!
Mein Parasit hat mir auch immer vorgeworfen, dass ich sensibel wäre und immer auf 0 oder 100 bin. Mal hoch mal runter. Das man ja so mit mir nicht leben könne!
Ja sensibel war ich dann tatsächlich, weil ich so tief in meinem Inneren verletzt bin. Nach so vielen Verletzungen und Demütigungen ist das aber auch nicht verwunderlich.
Pläne hatten wir auch. Ich leide auch sehr darunter, dass alles nur gelogen und vorgespielt war. Manchmal ist es kaum auszuhalten.
Ich wünsche dir viel Kraft!

25.05.2017 14:10 • x 1 #966


B
Ich sitze bei Freunden und bin garnicht da... kämpfe gegen Tränenwellen an und bin so unendlich müde... mir ist kalt und ich möchte einfach dass das alles vorbei ist...

25.05.2017 14:44 • #967


D
@Bodennähe
Ich weiß, wie du dich fühlst :'-(
An manchen Tagen ist es besonders schlimm. Ich drücke dich ganz fest und schicke dir Küsse!

25.05.2017 15:08 • x 1 #968


B
@Dreamrose86 Vielen Dank! Ich schicke dir welche zurück!

25.05.2017 16:44 • x 1 #969


K
Liebe Bodennähe, sei froh, dass du weinen kannst. Du darfst weinen, weil du traurig bist, du darfst weinen, weil du enttäuscht bist. Bei mir ging nach dem Ende all das nicht mehr. Nimm dich an, verzeihe dir sorge für dich, das ist dein Körper, der sich jetzt meldet. Du lebst.
Es wird dir bald besser gehen, versprochen. Auch das gehört dazu. Kenne ich auch.

25.05.2017 18:09 • x 2 #970


Träumchen
Ich glaube auch, dass nichts danach so wichtig ist, wie Selbstfürsorge. Ich war völlig gehirnverdreht, wusste überhaupt nicht mehr, wer und wie und was ich bin. Ich hatte am Anfang kaum Kraft, hab an den Wochenenden nur geschlafen. Aber auch, weil sich ENDLICH Entspannung einstellte. Das hat etwas gedauert, auch heute, ein Jahr danach gibt es noch so Phasen.
Auch Vorwürfe und Scham, weil ich das alles geduldet und ertragen habe. Ich habe viel auf mich geachtet. Für mich getan. Gespürt. Irgendwann wurde es besser.
Ich habe mich gefragt, wie ich das jemals wieder loswerde. Ich wollte allein sein.
Aber ich habe jemanden kennengelernt, der mich, den Haufen Scherben so akzeptiert hat. Ich durfte ich sein. Er versteht, und hilft mir verstehen, fass ich (im Moment) eine zusammen gepuzzelte Frau bin, die zwar stark, aber mit Narben lebt.
Das wichtigste ist aber, sich selbst anzunehmen. Mit all der Wut, Trauer, dem Schmerz.
Und irgendwann die Freiheit genießen lernen.
Ich drücke Euch alle.

25.05.2017 21:05 • x 5 #971


S
Mir fällt das alles heute irgendwie besonders schwer, gerade weil er einfach so weiter macht als wäre nichts gewesen das tut verdammt weh. Zieh wahrscheinlich da rum, ist ja vatertag und sucht sich ne neue. Noch schlimmer ist es das er wirklich bei jedem damit durch kommt egal ob bei seiner Familie, seinen Freunden oder sonst wem. Ich wünsche ihm einfach nur noch das es ihm mal so schlecht geht wie mir. Man hat einfach 1000 fragen und zu keiner die Antwort

25.05.2017 23:24 • x 1 #972


D
@Sunflower876
Mir geht es heute auch nicht so gut. Ich habe auch tausend Fragen, die unbeantwortet sind. Ich habe ihn mehrmals um eine Erklärung gebeten, ja sogar gefleht. Ich schaffe es nicht, mit allem abzuschließen. Es ist seelische Folter. Ich denke, mit jeder weiteren Email, die ich ihm schreibe, tue ich ihm einen Gefallen.
Was mir auch sehr wehgetan hat, war die Reaktion seiner Freunde. Obwohl ich für sie so viel getan habe, scheine ich denen völlig egal zu sein.
Manchmal ist das Leben wirklich unfair!

26.05.2017 00:01 • #973


S
@Dreamrose86 ja ich bin auch überall der depp. Ich verstehe nur nicht wieso er bei seinen Freunden etc. nicht genauso ist bzw wieso die das nicht merken. selbst wenn er die Fragen beantwortet ist es doch sowieso gelogen sind wir ehrlich.

26.05.2017 00:36 • #974


G
Zitat von Dreamrose86:
@Sunflower876
Mir geht es heute auch nicht so gut. Ich habe auch tausend Fragen, die unbeantwortet sind. Ich habe ihn mehrmals um eine Erklärung gebeten,

...Manchmal ist das Leben wirklich unfair!


Hallo, Guten Morgen,

Meine bildliche Art zu erklären...

Stellt euch vor, ihr seid im Urlaub...Osterinsel... MOAI Statuen.
Ihr steht davor und fragt.
Es wird NIE eine direkte Antwort kommen.
Weil sie kalt, steinern, stumm sind.

Der Wissenschafter forscht, entzieht ihnen ihre Geheimnisse.
Und nun assoziiert das mit eurem Partner.
Der Narz selber wird einem auch NIE eine ehrliche Antwort geben können, denn er sieht sich nicht als steinern und kalt.. Er zeigt nur Kopf, nie Herz. (obwohl die Moai Körper haben... vergraben in der Erde)
Narz wird NIE völlig ausgegraben und wenn, ist auch das Herz eingeschlossen, in einem steinernen Körper.

Antworten freiwillig...geben einem BEIDE nicht... sie können nicht.

vielleicht zeigt euch diese Art von Gedankengängen mal, wie Ihr Narz sehen könnt, euch klar zu machen, auch von IHM NIE eine offene, ehrliche Antwort zu bekommen.
Der Moai kann sie nicht geben, der Narz ist ebenso steinern in seinem Inneren und Gedanken.

Und das Leben ist das, was man draus macht.
Es scheint manchmal Unfair, nur jede Unfairheit, hat auch irgendwo einen Sinn.
Auch der Narz, denn er zwingt einem, sich auch mit sich selber zu beschäftigen.
Dinge über die ICH früher nie nachgedacht hätte.(m.M.)
Der Mensch hört niemals auf zu lernen und sich weiter zu entwickeln.
Ein Satz den ME immer so gern zu mir sagte und bewunderte (anfangs) Und da hatte er durchaus recht und ich sehe heute mit Abstand, das ich lernte (gerade über/durch ihn).
Für mich gut, stärkend, für IHN...das Ende der Beziehung.
Er wird IMMER innerlich gefangen sein...in seiner Welt.
Eigentlich NUR traurig.....so ein Existieren
LG

Ein schönes WE @all

26.05.2017 07:10 • x 2 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag