77322

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Hermine51
Hi
Heute Nacht um 1.30 läutete es unten an der Haustüre. Er rief auch an habe irgendeine Nachricht auf der Mailbox die ich mir nicht anhören werde. Und es wurde auf den Gehsteig vor dem Hauts das Wort Slut gesprayt mit einem Pfeil zur Haustüre. Nein, leider ist es noch nucht zu Ende.

26.05.2017 07:52 • #976


S
Aber wieso merkt sonst keiner wie sie sind? Angeblich bin ich die einzige die immer sagt das er unehrlich ist etc. Genauso seine Familie, die merken das auch nicht.

@Hermine51 das darf doch nicht wahr sein! Wie respektlos und armselig ist das bitte?

26.05.2017 08:00 • #977


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


S
Zitat von Gaylen59:
Hallo, Guten Morgen,

Meine bildliche Art zu erklären...

Stellt euch vor, ihr seid im Urlaub...Osterinsel... MOAI Statuen.
Ihr steht davor und fragt.
Es wird NIE eine direkte Antwort kommen.
Weil sie kalt, steinern, stumm sind.

Der Wissenschafter forscht, entzieht ihnen ihre Geheimnisse.
Und nun assoziiert das mit eurem Partner.
Der Narz selber wird einem auch NIE eine ehrliche Antwort geben können, denn er sieht sich nicht als steinern und kalt.. Er zeigt nur Kopf, nie Herz. (obwohl die Moai Körper haben... vergraben in der Erde)
Narz wird NIE völlig ausgegraben und wenn, ist auch das Herz eingeschlossen, in einem steinernen Körper.


Zitat von Gaylen59:
Und das Leben ist das, was man draus macht.
Es scheint manchmal Unfair, nur jede Unfairheit, hat auch irgendwo einen Sinn.
Auch der Narz, denn er zwingt einem, sich auch mit sich selber zu beschäftigen.
Dinge über die ICH früher nie nachgedacht hätte.(m.M.)
Der Mensch hört niemals auf zu lernen und sich weiter zu entwickeln.



Hallo, guten Morgen,

der echte Narz wird nie eine ehrliche Antwort geben können, das verstehe ich durchaus. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass er, wenn er anfangs sooooo gut schauspielert, seine Gefühle völlig glaubhaft rüberbringen kann.
Wie geht das bei einer gestörten Persönlichkeit? Wie kann er das lernen, nur durch Beobachtung, was der andere möchte?

Und dann sind da ja noch die Typen, die nicht diag. Narz sind und trotzdem ausgeprägte narzisstische Züge in sich tragen, und diese tagtäglich an ihrem Partner ausleben, obwohl sie durchaus Gefühle haben und auch empfinden können.
Das sind doch dann keine steinernen Körper, sondern Menschen, die einfach nicht einsehen, dass ein liebevolles und respektvolles Verhalten in einer Beziehung bereichernder ist, als ein kränkendes. Absolute Egomanen, auch krank, aber eben nicht gestört.

Wie soll man mit denen umgehen? Am besten gar nicht! Aber die emotionale Abhängigkeit ist ja nicht geringer als bei jeder anderen persönlichkeitsgestörten Person. Da musste dann erstmal rauskommen und wie wir lesen, dauert das teilweise Jahre.

Ich bin sehr für Weiterentwicklung meines Selbst, Ich möchte sehr gerne noch viel mehr über mich lernen, doch diese Geschichte in einer destruktiven, absolut krankmachenden Beziehung, oder was es auch immer ist........kann nicht bis ins Unendliche weiter gehen.
Meine Gefühle haben sich jetzt in die Richtung entwickelt, dass ich von Liebe nicht mehr reden kann. Wie ich mich mal wieder so richtig ver.A.t fühlte, habe ich IHM das gesagt. Er war völlig fassungslos und meinte, naja, dann könnte meine Liebe so groß wohl nicht gewesen sein, wenn ich so schnell meine Gefühle abschalten kann.
Haha......und das von IHM.

Das Schlimme ist trotzdem diese wahnsinnige emotionale Abhängigkeit. Ein Entzug in Sachen Liebe ist kaum auszuhalten und wir können nur alle hoffen, dass wir es schaffen.

LG
Santosha

26.05.2017 11:42 • x 1 #978


B
Mir tut heute diese Eiseskälte und diese Abgebrütheit so weh... dass ich wahrscheinlich längst ersetzt war als ich bildlich bei ihm um mein Leben gekämpft habe.. dieses Mitleidige Gerede als wenn er mit einem Kind spricht... weil er löngst woanders war... das zerstört mich gerade so sehr...

26.05.2017 12:16 • x 4 #979


S
Zitat von Sunflower876:
Aber wieso merkt sonst keiner wie sie sind? Angeblich bin ich die einzige die immer sagt das er unehrlich ist etc. Genauso seine Familie, die merken das auch nicht.


Liebe @Sunflower876

mein Ex Freund hat mir mal gesagt, dass er sich von Kindheit an ein Netzwerk um sich rum aufgebaut hat.
Ob Borderliner oder Narz usw. , die haben alle kein ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Die brauchen Menschen um sich rum, die sie sozusagen schützen vor der Umwelt. Und das nutzen sie für sich aus.

Meiner hatte in der Schule schon eine Clique, da waren große und starke Jungs dabei, während er klein war und gemobbt wurde.
Diese Typen waren sein Schutzschild und ihm konnte niemand etwas anhaben. Er gehörte dazu und niemand merkte mehr, das er anders war und wie es innen aussah.

Genauso geht das dann im Leben weiter. Ob im Beruf oder sonstwo, die passen sich an und haben im Umfeld Menschen, die ihnen den Rücken stärken und dadurch merkt niemand, wie sie wirklich sind.
Da greift eben wieder ihre Schauspielerei, die beherrschen sie perfekt. Sie sind meisten intelligent und passen sich perfekt an, also anscheinend ein netter MITMENSCH für andere.

Meiner hat in unserer Selbsthilfegruppe, in der er seit ca. 6 Jahren ist, inzwischen so viele Sympathisanten, die ihn mit völlig verklärten Augen sehen.
Er kommt immer liebenswert und so hilfsbereit rüber, dass er schon wieder unantastbar ist.....Die lassen nichts auf ihn kommen.

Wenn ich jetzt auch in die Gruppe gehe, immerhin bin ich ebenfalls schon 2 Jahre dabei und möchte meine Probleme schildern, die ja momentan größtenteils mit ihm zusammenhängen, da würde mir niemand glauben.

Er ist der Gutmensch, der Frauenversteher, der gütige und hilfsbereite, überaus liebenswerte Mensch, der keiner Fliege was zuleide tun kann.
Er hat auch vorgesorgt, falls ich mal irgendeine Wahrheit über ihn preisgeben würde (er sagte das vor einiger Zeit bei einer unserer Diskussionen). Dadurch, dass er auch private telefonische Kontakte zu einigen dort hat, gelingt das ganz gut.

Also habe ich dort keine Chance, meine Situation glaubhaft zu schildern.

@Sunflower876, du merkst jetzt, dass es nach einer Trennung keinen Sinn macht, andere Leute einzuweihen und Erklärungen abzugeben. Wir werden immer den Kürzeren ziehen und niemand wird uns glauben.
Deshalb, der Klügere schweigt und geht

LG

26.05.2017 12:20 • x 2 #980


V
ihr müsst euch das so vorstellen, dass sie sich in etwas hineinleben, in ein bild, was sie bei euch/ uns von ihm erzeugen wollen, deshalb sind sie am anfang auch so glaubwürdig und überzeugend.. sie glauben sich das ja selber, weil sie sich so sehen wollen... aber das halten sie eben auf dauer nicht aus.. und auch nicht durch und all die lügen, die rolle die sie spielen, all das projezieren sie auf uns.. und ihr wisst ja wie sie das hassen, wenn jemand lügt und sie hinters licht führt uzsw.

wenn sie ganz tief in sich hineinschauen, wie müssen die sich selber hassen...aber sie können nicht anders.. es geht einfach nicht.. wo nichts ist..kannst du auch nichts rausholen ..dazu kommt dann noch, dass sie mit unseren gefühlen ja auch nicht umgehen können.. wie auch ..

für mich war es erleichternd zu merken, was für kranke menschen das sind.. und dazu noch berechnend .. und das ist für mich das letzte.. mir geht es gut.. keine sehnsucht, keinen schmerz, keine wut.. keine angst

aber es war ein langer weg

@Hermine51 unfassbar...aber trotzdem weiter so .. er wird aufhören ..wenn du nichts tust

26.05.2017 12:32 • x 4 #981


S
Aber trotzdem müssen sie doch früher oder später mit den Freunden usw das selbe abziehen oder nicht? Kann doch nicht sein das sie nur beim Partner so sind?

26.05.2017 15:14 • #982


V
Sie sind im nahverhältnis so .ansonsten merkt man ihnen das kaum an.. manche finden sie vielleicht manchmal eigen oder eingebildet oder merkwürdig aber das sind ja auch normale menschen manchmal

26.05.2017 15:27 • x 1 #983


K
Nein, sie sind nicht nur beim Partner so. Aber bei anderen kommt dieses Verhalten nicht so häufig vor, andere haben auch andere Menschen um sich, die wieder einen normalen Ausgleich herstellen. Wir, als Partner sind ja völlig fokussiert auf Narz und bekommen die volle Welle ab. Viele brechen auch sofort den Kontakt ab. Dieses /Guruverhalten kenne ich auch von meinem Narz nach meiner Trennung. Da er Ehefrau und mich innerhalb von 4 Wochen verlor, hat er dafür gesorgt, eine Fangemeinde zu haben, zusätzlich zu Next. Dann steht er nicht von heute auf morgen ohne Zufuhr da.

26.05.2017 15:35 • x 1 #984


S
Zitat von Sunflower876:
Aber trotzdem müssen sie doch früher oder später mit den Freunden usw das selbe abziehen oder nicht? Kann doch nicht sein das sie nur beim Partner so sind?



doch, wie @vorbei es schon geschrieben hat, man merkt es ihnen nicht an. Die Freunde erkennen evtl. Verhaltensweisen wie cholerisch usw. , irgendwie seltsam...sagte mal eine Bekannte von mir.
In einer Paarbeziehung werden sie dann zu dem, was wir kennen.

Wenn sie dann älter werden sind sie, selbst für Ärzte, fast gar nicht mehr zu diagnostizieren.

26.05.2017 15:37 • #985


S
Heute geht es mir so richtig sch***... er macht einfach so weiter, war gestern feiern und scheinbar geht es ihm ohne mich gut.

26.05.2017 15:44 • x 2 #986


Killian
Also wenn man zb. 9 Jahre mit solch Menschen oder überhaupt mit einem Menschen so nahe ist dann kann man davon ausgehen das man mindestens 2/3 der Zeit braucht um abschliessen zu können. Also zu hoffen das man zb. 20 Jahre Mist und Ehe in 20 Tagen abhaken kann ist schon schräg sorry. Darauf lauern macht es nicht besser, man erinnert sich ja selber ständig daran und durch das Forum wirds och nicht besser weil man den Mist warmhält und sich selber triggert damit. Das Hirn braucht aber Ruhe und Abstand um auch diese Verknüpfungen da im Hirn zu löschen die ja über lange Zeit gewachsen sind. Alles kontraproduktiv ! Und das Leid hat auch garnichts mit Narzissmus etc. zu tun, jeder normale Mensch leidet wenn ne wichtige soziale Person, nen Familienmitglied eben stirbt oder verschwindet und ist nie leicht ! Ist kein Mensch hier nen Märtyrer oder was Besseres !

Man muss das verarbeiten, kann ja nicht sein das manche Menschen 3 Familienmitglieder verloren haben, das überlebt haben emotional und auch weiterleben ganz normal und jetzt hier so nen Aufstad machen als ob es kein Morgen mehr gibt obwohl sie es besser wissen !

Irgendwo muss auch der Verstand mal wieder walten dürfen und nicht das da ! Man kann sich auch reinsteigern in solch Mist und ist aber selber Schuld dann !

26.05.2017 16:57 • x 3 #987


Killian
Ist wie mIt dem Rauchen, wieviele Leute rauchen oder saufen hier ? Und wieviel bringen gruselige Bilder auf den Schachteln, Reportagen und das Wissen um die Schädlichkeit von Nikotin und Co wenn man nicht will ? Man raucht trotzdem weiter bis man selber den Willen entwickelt und reif für das Aufhören ist und fertig !

Also der eigene Wille zählt, nicht das Gesäusel darum, wenn man nicht weg kann davon muss man das hinterfragen, einsehen usw. aber kann man nur selbst tun.

Man das sind doch auch nur Menschen egal wie krank oder man ist ne abhängige Persönlichkeit, Mist auf die Liebe immer, wenn mich wer schlägt dann ist das keine Liebe und hat auch Niemand verdient der nicht schlägt ! Man schlägt auch nicht zurück wenn man so gut ist, man geht aber zieht auch Konsequenzen daraus.

Ist mir doch sch.gal wie schön mal die Zeit war davor, mein Gott, jeder hier hatte sicher mal die erste große Liebe und was ist sie heute noch wert oder wie berührt sie einen ? Selten wirklich und warum sollte nen Narzisst nicht anders abgehakt werden auch wenn es vielleicht länger dauert weil man einfach länger Zeit miteinander verbracht hat ? Ist doch aber normal ne Weile zu leiden, geht einem auch mit gesunden Menschen so und wer da echt so abhängig ist das er nicht loskommt, der braucht nen Arzt und den ersetzt das Forum hier nicht weil man dann echte Probleme hat, ne traumatische Belastung usw. die schon richtige Hilfe benötigt.

26.05.2017 17:15 • x 1 #988


Killian
Ist echt nicht böse gemeint aber dreht Euch echt so im Kreis ... ist gruselig und keiner kommt hier nen Schritt vorwärts und feiert sogar jeden Tag Kontaktsperre obwohl das eigentlich übel ist weil man sich jeden Tag zwangweise an diese Menschen selbst erinnert, die Erinnerung nicht einschlafen lässt sondern wachhält ... gruselig und ein Ding ohne Ende ! Dachte Ihr wollt nen Ende, dann lasst das ! Das narzisstische Loch was sie gerissen haben kann man auch anders füllen und nachhaltiger !

Ich habe diesen Mist 4x hinter mir und waren meine ersten Beziehungen, kenne garnichts Anderes leider und ich lebe noch, bin nicht kaputt, habe auch meine Narben aber die Sonne scheint wieder für jeden von uns. Man muss es nur zulassen und sich auch von diesen Menschen und Seelen verabschieden können. Ihr schafft das auch ! Und das Einzige was hilft ist der Verstand, das Herz hält uns nur in dieser negativen Spirale nach Unten !

26.05.2017 17:31 • x 1 #989


Killian
Gibt so viele liebe Menschen hier die selbstlos helfen, selbst wenn es sie triggert ... warum sind die im Grunde weniger wert als so ein krankes Hirn ? Warum dreht Ihr Euch im Kreise obwohl Euer Verstand eigentlich schon da ist ? Hat mit Liebe nichts zu tun oder das ihr so liebenswerte Menschen seid, das ist krank, seid sicher liebenswert aber das kann Euch nach dieser negativen Erfahrung nur gute Erfahrung beweisen oder noch besser ihr selbst weil ihr seht und erkennt das Ihr nichts Falsches getan habt sondern sie böse und falsch reagiert. Ihr braucht doch garkeine anderen Menschen sondern das eigene Bewusstsein gut gewesen zu sein und leider Böses erhalten zu haben.

Wenn man erkennt trotz Liebe Schläge bekommen zu haben, dann muss man sich doch bewusst sein das die eigene Liebe gut und toll war, die Reaktion einfach nur gestört und warum zieht man sich diesen Schuh an anstatt das zu erkennen und zu realisieren ?

Ich schlage nie, niemals und wer mich schlägt der hat verschissen sorry, warum kann man das nicht so sehen und realisieren ?

26.05.2017 17:39 • x 1 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag