Zitat von Sunflower876:Aber wieso merkt sonst keiner wie sie sind? Angeblich bin ich die einzige die immer sagt das er unehrlich ist etc. Genauso seine Familie, die merken das auch nicht.
Liebe @Sunflower876
mein "Ex Freund" hat mir mal gesagt, dass er sich von Kindheit an ein Netzwerk um sich rum aufgebaut hat.
Ob Borderliner oder Narz usw. , die haben alle kein ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Die brauchen Menschen um sich rum, die sie sozusagen "schützen" vor der Umwelt. Und das nutzen sie für sich aus.
Meiner hatte in der Schule schon eine Clique, da waren große und starke Jungs dabei, während er klein war und gemobbt wurde.
Diese Typen waren sein "Schutzschild" und ihm konnte niemand etwas anhaben. Er gehörte dazu und niemand merkte mehr, das er anders war und wie es innen aussah.
Genauso geht das dann im Leben weiter. Ob im Beruf oder sonstwo, die passen sich an und haben im Umfeld Menschen, die ihnen den Rücken stärken und dadurch merkt niemand, wie sie wirklich sind.
Da greift eben wieder ihre Schauspielerei, die beherrschen sie perfekt. Sie sind meisten intelligent und passen sich perfekt an, also anscheinend ein netter MITMENSCH für andere.
Meiner hat in unserer Selbsthilfegruppe, in der er seit ca. 6 Jahren ist, inzwischen so viele Sympathisanten, die ihn mit völlig verklärten Augen sehen.
Er kommt immer liebenswert und so hilfsbereit rüber, dass er schon wieder unantastbar ist.....Die lassen nichts auf ihn kommen.
Wenn ich jetzt auch in die Gruppe gehe, immerhin bin ich ebenfalls schon 2 Jahre dabei und möchte meine Probleme schildern, die ja momentan größtenteils mit ihm zusammenhängen, da würde mir niemand glauben.
Er ist der "Gutmensch", der "Frauenversteher", der gütige und hilfsbereite, überaus liebenswerte Mensch, der keiner Fliege was zuleide tun kann.
Er hat auch vorgesorgt, falls ich mal irgendeine "Wahrheit" über ihn preisgeben würde (er sagte das vor einiger Zeit bei einer unserer Diskussionen). Dadurch, dass er auch private telefonische Kontakte zu einigen dort hat, gelingt das ganz gut.
Also habe ich dort keine Chance, meine Situation glaubhaft zu schildern.
@Sunflower876, du merkst jetzt, dass es nach einer Trennung keinen Sinn macht, andere Leute einzuweihen und Erklärungen abzugeben. Wir werden immer den Kürzeren ziehen und niemand wird uns glauben.
Deshalb, der Klügere schweigt und geht
LG