3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Liebe Freisein
Ja Danke!
Damit drehst Du den spiess um und er ist in Zugzwang

20.05.2014 21:13 • #1381

Gabi1955
Liebe Never
Bei einem Deiner Themen also das Zweite hast Du geschrieben
-Er tut mir so leid, er hat niemanden der ihn auffängt #

Genau da bin ich kleben geblieben und ich habe mir nachdem ich das Andere gelesen habe gesagt, es ist wieder die gleiche Tour.
Das ist echt absolut das Allerletzte was er Dir da angetan hat.
Denke schon dass Du hier richtig bist
Und er braucht Dir nicht leid tun?
Es ist Dein Leben was er zerstört hat.

20.05.2014 21:20 • #1382

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
@ freisein

Meine Kinder sind nicht von einem N aber auch nicht gerade von einem Mann der reflektiert durch die Welt schreitet, viele Fehler gemacht hat und sehr egoistische Spuren hinterlassen hat bei ihnen.

Jetzt sind sie beide groß und gehen mit ihrem hinterlassenen Erbe für sich jeweils anders um. Aber sie finden ihren Weg.

Was ich dir damit sagen möchte: hab Vertrauen zu deinem Kind auch wenn es demnächst aufs Äußere kommen sollte und sie zu ihm muss.

Liebe Grüße

20.05.2014 21:44 • #1383

R
@freisein

Nein, STOPP! Es ist nicht alles wieder wie am Anfang!

Es geht Dir miserabel, aber es ist anders! Du bist schon viele Schritte weiter, auch wenn Du jetzt anders fühlst! Trotzdem bist Du nicht mehr schutzlos den unbarmherzigen Angriffen des Narzen ausgeliefert.

Vertrau auf Deine Anwältin! Sie kann das Lügen- und Intrigenspiel Deines Narzen auf sachlicher Ebene aufdecken. Selbst sein Anwalt ist nicht so blöd, dass er sich auf dieses Spiel einlässt. Und die Richterin auch nicht!
Ich habe es schon 2x erlebt, wie mein Ex-Narz vor der Gericht aufgelaufen ist. 1x mal ging es um eine Sache, die er für uns beide vor Gericht ausfechten wollte. Er flippte total aus bis ich ihm das Zepter aus der Hand nahm und dem Richter die Sachlage darlegte. Als der Richter nur noch mit mir sprechen wollte, tickte er nochmals aus und attackierte mich. Promt verloren wir den Prozess. Der Richter stellte hinterher klar, dass er daran Schuld war. Hätte er mich reden lassen, wäre die Sache anders ausgegangen. So musste der Richter den Quatsch den er zu unseren Ungunsten verzapfte, mitverwerten. Ich brauch nicht zu betonen, dass der Narz das völlig anders sah und mir und dem Gericht die alleinige Schuld gab.

Was lernen wir daraus: Man muss den Narzen zum Austicken bringen! Also halte Dich zurück, stelle immer nur Fragen- wie beschrieben und betone gebetsmühlenhaft, dass es Dir um das Wohl des Kindes geht. Deine Anwältin kann Deine Position gut vertreten, lass sie machen.
Rechtfertige Dich nicht, lass ihn begründen.

Versuche Deine ganze Wut, Enttäuschung und Emotionalität jetzt rauszulassen, schreibs auf, rede mit uns und Freunden.

Und glaub fest daran, dass er mit der Masche nicht durchkommt! Deine Chancen stehen gut, auch wenn Du Zweifel hast! Du musst an Dich und Deine Tochter glauben! Es wird gut werden!

20.05.2014 21:45 • x 2 #1384

W
@gabi oh du arme! Mittelohrentzündung ist sooo schlimm.... zwiebelsäckchen würd ich da auch spontan raten... und immer wenn du schwach wirst daran denken, dass er vermutlich wenn du krank warst auch nie da war... und es ist ein enormer unterschied, wenn man krank ist und ist in Beziehung und der gnä herr kommt einfach nicht- warum auch immer, oder ob man krank ist und es kann niemand kommen.... letzteres ist zwar auch nicht gerade die beste variante- aber die ehrlichere... meiner kam nie, wenn ich krank war... :boese: aber du hast uns und wir denken an dich! besser!

@freisein bestimmt hast dus schon 1000 mal geschrieben- aber wie alt ist denn deine tochter? die müsste doch auch gehört werden.... wenn sie nicht grad noch gaaanz klein ist, dann verlang, dass sie auch sagen darf, wie sie es gern hätte. das ist zwar ne blöde Situation, aber es geht ja auch sie an... und du sagst ja, dass sie im grunde da gar nicht hin will.... für dich bachblüten oder Baldrian an dem tag und alle kraft der welt und viel Zuversicht... ich denke ganz fest an dich und wünsch dir alles gute und ne fitte Anwältin! sprech dich gut mit ihr ab und sag ihr auch, dass du Gefahr läufst, dass die löwenmutter aus dir herausbricht und sie dann im grunde einspringen muss, bis du die Löwin wieder gezähmt hast! Gott, du arme!

@marol dein text ist super! ich kenn das genau so... kennst du das Bilderbuch: die dumme Augustine ? genau SO kam ich mir immer vor! er glänzt im Heldentum und ich komm zu ihm und kann dann zum x-ten mal den beschissenen dachboden fegen oder die fenster putzen.... HALLO!? sein haus oder meins... bei mir hat er auch nie irgendwas geputzt... und wir hatten immer wenn wir wieder zusammen gekommen sind eine Urlaubskasse gegründet, in die jeder von uns immer Geld gesteckt hat... für unseren tollen Urlaub... und: WIR WAREN NIE IM URLAUB und immer wenn aus war hatte er danach die volle kasse.... beim ersten mal waren knapp 800 euro drin... die letzte kasse war bestimmt noch viel voller... und wisst ihr auch noch was? IMMER, wenn ich meinen ersten uralubstag hatte hat er sich an diesem tag morgens getrennt.... IMMER! mir ist das gar nicht aufgefallen... meine kollegin hat das beobachtet... das heißt, seit 6(!) Jahren hab ich immer während meinem Urlaub mörder-Liebeskummer... im Urlaub war er aber mit der lückenfüllerin... als ich nach dem tot seiner mutter begonnen hab das haus auszuräumen hab ich dann urlaubskarten gefunden. von urlauben wo er sagte, er sei allein unterwegs.... AR....Lo....! :boese: :boese: :boese: und als ich das haus ausräumte war er im Urlaub... ich denke tatsächlich allein... ich denke.... :wand: :wand: :wand: :wand: und an dem tag als meine tochter für ein jahr nach Texas flog- an diesem tag trennte er sich von mir, weil er sich ausgeschlossen gefühlt hat... HALLO!? mir gings total schlecht! meine tochter ging für ein jahr weg.... aber das irre dran ist, dass er ab diesem tag mich für ein jahr allein haben können- also nix wie weg. dieses jahr hätte ich zu ihm ziehen sollen, wir heiraten... also schnell weg. schnell wieder trennen.... er trennt sich und 2(!) wochen später ist meine tochter ausgezogen... ich hock wieder allein und heulend in der Wohnung! das gibt's doch überhaupt gar nicht! aber ich bin natürlich schuld! ich bin soooo schuld, wie es schuldiger gar nicht geht. schuld an allem und sooo schuld kann kein mensch in einem leben werden, wie ich es bin- obwohl ich echt soooo sehr bemüht war.... :wand: :wand: :wand: ICH WERD DA SOOO WÜTEND DRÜBER! (an dieser stelle müsst jetzt ein kotzender smilie sein!) so, jetzt muss ich ins bett! ich wünsch euch schöne und leichte träume! gabi, gute Besserung dir und ich hoffe dein ohr riecht schon nach zwiebelrostbraten! :) alles liebe euch allen!

20.05.2014 21:49 • #1385

Gabi1955
Rosenrot
Super erklärt und Du gibst Freisein berechtigte Hoffnung.

20.05.2014 21:51 • #1386

F
@Windsbraut - meine Tochter wurde gerad 5 nein, sie soll auf keinen Fall vor Gericht!
@rosenrot - du hast recht, ich muss die Knoten aus meinem Kopf bekommen. Ich schreib jetzt alles auf mache dann eine Kurzform draus.

LG freisein

20.05.2014 21:52 • #1387

W
und diesmal hat er die Urlaubskasse wieder, meine reifen, Klamotten und alles.... vermutlich sogar noch als Entschädigung, weil ich ja ihm so übel mitgespielt hab... echt prima! aber er soll alles behalten, soll glücklich werden mit allem und mit dem ganzen Urlaubsgeld auch! boah! wie bescheuert muss man denn sein? und ich hoffe dass die next ihm so richtig übel mitspielt.... dass er die hölle hat auf erden und dass ihm sehen und hören vergeht! dass sie ihn ausnimmt und dass am end von ihm nix mehr übrig bleibt, als der mann mit diesem grusligen, bösen gesicht und dass ab dann alle Frauen es schneller merken, was für ein kranker und böser und bescheuerter mann er ist! DAS WÜNSCH ICH IHM VON GANZEM HERZEN! und ich bin keine frau, die gehässig ist und ich bin eine eigendlich liebende und verzeihende frau! aber er, er hat mir das genommen, er hat mich gebrochen... aber ich werde stärker aufstehen und dann...... sooo das musste raus! und jetzt geh ich und zünd sein haus an! neee!

20.05.2014 21:58 • #1388

W
@freisein nee, mit 5 kann sie nicht vor gericht.. ich meinte aber auch nicht, dass sie vor gericht aussagt, sondern dass sie zb der Anwältin sagt wie es ihr geht oder was sie sich wünscht. oder jmd vom JA. alles liebe dir!

20.05.2014 22:01 • #1389

C
chaosfee kommt unter ihrem stein hervorgekrochen... ich Würde mich hier so gerne beteiligen... wenns recht ist.
BMP ..freue mich von dir zu lesen.
und von den anderen auch

21.05.2014 00:13 • x 1 #1390

Gabi1955
Guten morgen Chaosfee
Herzlich willkommen.
Allen anderen wünsche ich auch erstmal guten Morgen.

Liebe windsbraut
Es ist gut wenn Du Dich von der ganzen Wut befreist und sie Dir von der Seele schreibst.
Ich werde heute weiter das Sofa und Bett hüten.
Die medis lullen mich komplett ein.
Die Schmerzen sind leider nur mit den starken Schmerzmitteln einigermaßen auszuhalten

Weiss das es ne ganze Weile dauert bis es etwas besser wird

21.05.2014 08:24 • #1391

Gabi1955
@cara, Sahara, blossom
Wie geht es Euch?

21.05.2014 09:50 • #1392

S
Zitat von n-ever:
Hallo ich wurde vorhin von Jay Da Belliou hierher verwiesen,
weiß aber noch gar nicht ob mein Mann in diese Schublade passt.
Ich lese mich erstmal ein...

Hallo n-ever,

nachdem was ich in dem anderen Thread von dir las, könnte der Tipp von Jay, dass du hier richtig bist, voll ins Schwarze treffen.
Aber das wirst du sehr deutlich erkennen, ob es so ist, wenn du hier liest.
Du wirst dann eure Beziehung in vielen Schilderungen gerade was die subtile Kommunikation und das oft undurchschaubare Verhalten des N wieder finden. Theoretisch kann man viel über Ns lesen, aber sehr viele und ganz konkrete Beispiele, wenn es dann so ist, wirst du nur hier finden.

Liebe Grüße

21.05.2014 10:11 • x 1 #1393

Gabi1955
AIDS Test
Da mein Arzt jetzt erstmal in Urlaub ist und der letzte s.uelle Kontakt mit dem Idioten mindestens 3
Monate zurück liegen muss damit man ein absolut sicheres Ergebnis bekommt muss ich zum Test am 26 Juni hin.
Der letzte s Kontakt war ja Anfang März.
Am 27 Juni morgens bekomme ich dann das Ergebnis.

Ich mache mich jetzt aber nicht verrückt

21.05.2014 11:57 • #1394

Gabi1955
@ all
ich schicke Euch allen mal paar Blumen

Ich weiss, dass JEDER von Euch blumen liebt.

21.05.2014 13:09 • x 4 #1395

A

x 4