3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
@rosenrot Phönix Effi alle,

ich danke Euch sehr für Euren lieben Worte Mitgefühl

Nur, der Glaube fehlt mir gerade - rosenrot, ich werde versuchen diese Rollenverteilung mit der Anwältin zu besprechen, wir hatten heute sehr oft telefonischen Kontakt. seit ich die Anklage vor mir habe, ich bin zutiefst verletzt, mit welchen Lügen ER mich hinstellt. Er unterschlägt anwältliche Schreiben - also keine lückenlose Rückverfolgung möglich ja, ich möchte einfach mein Kind beschützen ja rosenrot, GENAU DAS ist es. Er weiß, dass er mich mit meinem Kind verletzen kann, da bin ich angreifbar....

Sie will auf gar keinen Fall mehr dorthin - das sagte sie mir nun schon oft unter Tränen nun klagt der Narz das Pfingstwochenende ein - das terminiert ER als ersten Termin - Momo, meine Tochter kann doch bei Besuch nicht fehlen, oder?

Ich muss nachdenken....zum Glück habe ich diese Woche Urlaub kann mir meine Zeit einteilen!

LG freisein

20.05.2014 19:51 • #1366

F
@Sabi,

ich verstehe es sehr gut, so wie wir alle hier, wie Du es meinst.

Meine Telefonate mit der Anwältin waren seeeeehr emotional - ich habe Ihr den absoluten Ernst erklärt doch glaube ich, dass ich es nicht richtig rüber gebracht habe - was es nämlich für meine Tochter bedeutet. Die meisten gehen ja davon aus,dass ICH verletzt gekränkt bin, aber ich möchte nun rausarbeiten, was es für meine Tochter bedeutet - ich mach das nun heut Nacht ich hoffe, meine Anwältin schickt das Schreiben zur Richterin zum Einlesen - ich glaube, sonst tick ich am Freitag total aus DAS darf eben nicht passieren. Somit möchte ich ALLES aufschreiben, was es für mich zu sagen gibt dann bin ich am Freitag auch ruhiger...hoffe ich...

LG freisein

20.05.2014 19:57 • #1367

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

F
Achso, nochwas - er hat eine eidesstattliche Erklärung abgegeben - kann ich damit was anfangen?
Selbst in der droht er, dass er noch mehr Beweise hätte, aber sein Anwalt hat ihm im Moment abgeraten....Narzissmus pur

LG freisein

20.05.2014 20:06 • #1368

N
Hallo ich wurde vorhin von Jay Da Belliou hierher verwiesen,
weiß aber noch gar nicht ob mein Mann in diese Schublade passt.
Ich lese mich erstmal ein...

20.05.2014 20:06 • #1369

E
Freisein schrieb:

Zitat:
er hat Umgang aller 14 Tage von Samstag bis Sonntag eingereicht

Der normal geregelte Umgang geht alle 14 Tage von FREITAG bis Sonntag!

Hat das einen Grund, dass es nur sa-so ist?

Sonst erkennt man doch bereits DARAN, dass das Interesse gar nicht so groß ist, oder?

Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass, selbst wenn er den Umgang durchkriegt, er es auch machen wird ....

20.05.2014 20:08 • #1370

Gabi1955
Lieber Freisein
die Schreiben deiner Anwältin werden wegen der Kürze der Zeit alle vorab per Fax direkt an die Richterin geschickt.
Denn das muss am Tag der Verhandlung in den Akten vorliegen und die Richterin liest dies direkt durch weil Sie sich in der sehr kurzen Zeit einen kompletten Überblick verschaffen muss.
Es wird auch oft so gehandhabt das die Schriftstücke per Bote direkt zur Richterin gebracht werden.

In der Hinsicht kann ich Dich beruhigen und es wird immer zum Wohl des Kindes entschieden,

Ich denk an Dich und bin in Gedanken bei Dir

20.05.2014 20:10 • #1371

F
Zitat von sabi63:
Freisein schrieb:

Zitat:
er hat Umgang aller 14 Tage von Samstag bis Sonntag eingereicht

Der normal geregelte Umgang geht alle 14 Tage von FREITAG bis Sonntag!

Hat das einen Grund, dass es nur sa-so ist?

Sonst erkennt man doch bereits DARAN, dass das Interesse gar nicht so groß ist, oder?

Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass, selbst wenn er den Umgang durchkriegt, er es auch machen wird ....

Ja, Sabi - DAS ist alles eine Finte.

Am liebsten war ihm der Umgang: Samstag von 10-18Uhr Sonntag von 10-18Uhr - das aller 14 Tage

So hat er Muttern immer schön an der Leine - DEN Umgang habe ich abgelehnt!

LG freisein

20.05.2014 20:10 • #1372

F
Zitat von Gabi1955:
Lieber Freisein
die Schreiben deiner Anwältin werden wegen der Kürze der Zeit alle vorab per Fax direkt an die Richterin geschickt.
Denn das muss am Tag der Verhandlung in den Akten vorliegen und die Richterin liest dies direkt durch weil Sie sich in der sehr kurzen Zeit einen kompletten Überblick verschaffen muss.
Es wird auch oft so gehandhabt das die Schriftstücke per Bote direkt zur Richterin gebracht werden.

In der Hinsicht kann ich Dich beruhigen und es wird immer zum Wohl des Kindes entschieden,

Ich denk an Dich und bin in Gedanken bei Dir

Danke Gaby,

meine Aufgabe ist es nun in Kurzform 23 Jahre Narz jemandem widerzugeben dann das Wohl des Kindes zu sehen.

LG freisein

20.05.2014 20:12 • #1373

M
Liebe freisein,

hast Du vielleicht noch die Möglichkeit, Dich von einer Frauenberatungsstelle coachen zu lassen? Die kennen sich mit emotionaler Gewalt aus. Bei uns bekommt man in Notfällen sofort einen Termin.
Ist bei Euch kein Verfahrensbeistand eingesetzt? Wenn nein, frage doch mal Deine Anwältin warum nicht.

Es ist ein beschissenes Machtspiel auf Kosten Eurer Tochter! Ich bin emotional ganz nah bei Dir und sende Dir ganz viel warme Mami-Power!

Gerichte entscheiden nicht nach Wunsch des Vaters. Vater und Kind haben ein Recht auf regelmäßigen Umgang, zum Wohle des Kindes. Hierbei wird das Alter und auch der Wille des Kindes berücksichtigt. Die Alltagssorge (wie ist das für Dich händelbar?) ist ebenfalls von großer Bedeutung. Der Vater diktiert nicht, wann er welches Wochende will! Konkrete Pläne, im Sinne des Kindes am Pfingstwochende werden ebenfalls berücksichtigt.

LG, Drücker Knutscher Momo

20.05.2014 20:43 • #1374

M
Kennst Du bereits die Stellungnahme des Jugendamtes? Die haben sooo viel dokumentiert und mitbekommen!

20.05.2014 20:46 • #1375

F
Hallo Momo,

ich kenne die Meinung des JA - aber was schriftl. fixiert ist, das weiß ich noch nicht...

Ich lese nun den Antrag nochmal - mir wird schlecht, ALLES Lüge....

LG freisein

20.05.2014 20:48 • #1376

P
Zitat von n-ever:
Hallo ich wurde vorhin von Jay Da Belliou hierher verwiesen,
weiß aber noch gar nicht ob mein Mann in diese Schublade passt.
Ich lese mich erstmal ein...

Hallo never,
Habe dein Thema gelesen, wirklich harter Tobak.
Vielleicht erkennst du dich und deine Situation in einigen Beiträgen wieder.

Freisein,
Ich kann verstehen das du aufgewühlt bist. Gerade wenn es um das wohl des eigenen Kindes geht,gehen mit einem die Pferde durch. Ich will mir gar nicht ausmalen was ich in deiner Situation täte.
Ich hoffe du findest zu deiner souveränität zurück und boxt deine kleine da raus.
Ich denke wenn du kühl und gelassen ihm entgegen trittst...zumindest hatte ich mir das mal als Plan,für den Fall aller fälle zu recht gelegt - kühl und gelassen ,in kurzen sätzen alles dementieren und sachliche gegen Argumente bringen. In der Hoffnung das es ihn zur weisglut bringt und seine Maske fällt. Aber planen und dann ausführen.... wüsste auch nicht ob ich das könnte,da ich ein wildes Temperament habe. Du erscheinst mir aber gelassener vom Wesen. Bin mir sicher das du das meisterst!

Übrigens wird mein Maxi Cosi morgen von dem Mann abgeholt, der uns damals verkuppelte.

20.05.2014 21:00 • #1377

F
Danke Polaris, aber im Moment bin ich irre getriggert emotional - zum Glück habe ich noch 2 Tage!

Puh, es ging mir sooooo gut nun : alles wieder auf Anfang - das ärgert mich selbst, dass ich das nicht ruhiger angehen kann...

LG freisein

20.05.2014 21:02 • #1378

Gabi1955
Liebe Freisein
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht.
Wichtig ist das hm wie sag ich das am Besten, also dass absolut Sachlich bei der Gerichtsverhandlung argumentiert wird.
Du weisst wie ich das meine.

Es geht nicht nur darum was Er will das darfst Du nie vergessen.

20.05.2014 21:05 • #1379

F
Ja Gaby, genau DAS habe ich meiner Anwältin heute gesagt - diese Pamperei hört auf
Aber ich gehe jetzt einen Schritt weiter - ich stelle den gesamten Umgang in Frage.

LG freisein

20.05.2014 21:07 • #1380

A

x 4