@freisein:
Ich fühle mit Dir!
Man fühlt sich von einer Sekunde auf die andere so machtlos, hilflos wegen der Sinnlosigkeit und Herzlosigkeit. das ist erschütternd und kostet soviel Energie. Genau das will der Narz! Und trotzdem kann man nichts in idesem Moment dagegen tun. Es zieht einen einfach runter.
Sprich noch einmal mit Deiner Anwältin. Sachliche ruhige Worte von kompetenter Seite beruhigen ungemein. Du kannst Dich auf sie verlassen, sie tut für Dich und Dein Kind das Richtige! Sie kann als Deine Vertretung das Reden übernehmen und die Richtung vorgeben. Du musst nur Du sein und Deine Überzeugung, die richtig ist, ausstrahlen. Das kannst Du, freisein! Denn Du liebst Dein Kind und weißt, was für es das Beste ist.
Der Narz weiß es nicht. Merk Dir das gut! Er hat keinen Plan, er hat keine Liebe und strahlt sie auch nicht aus!
Du glaubst, er wäre ein mächtiger und ebenbürtiger Gegner, aber das ist er nicht! Er kann Deine gedanken nicht nachvollziehen. Erkennt nur Deinen Wunsch, Dein Kind für Dich zu haben. Aber er sieht nicht, was dahintersteckt. Für ihn ist es nur ein Machtspiel. Das Kind ist ein Objekt, das er gewinnen muss und Du verlieren. Und je mehr Du dieses Objekt willst, desto interessanter ist es für ihn. Er will Dich treffen und vernichten. Du aber willst Dein Kind retten. Das ist sein Vorteil, damit bist Du verwundbar!
Vielleicht kannst Du mit Deiner Anwältin die Rollenverteilung absprechen. Sie soll für Dich knallhart verhandeln, Du kannst den neutralen Part übernehmen. D.h., keine Forderungen an den Narzen stellen, sondern Fragen dazu, wie er sich das vorstellt. Lass Dich nicht auf Diskussionen ein, geb den Ball immer schön zurück. Ich habe vor Gericht dann immer gesagt: Ich verstehe das jetzt nicht ganz richtig, könnten Sie es nochmals formulieren. Wie war das genau gemeint? Geht es etwas konketer, präziser, damit ich die Aussage verstehe, wie begründen Sie das? Oder: habe ich das so richtig verstanden?Erklären Sie mir bitte nochmal den Sinn! Könnte ich dazu noch einen Vorschlag machen? Ich könnte darüber nachdenken, wenn noch folgendes mit einbezogen wird? Das und das liegt mir am herzen, kann man das berücksichtigen.
Überlass das Begründen und Schuldzuweisen Deiner Anwältin. Und denke auch an die Richter/in. Sie sind Menschen, und sie freuen sich auch, wenn sie eine nette Ansprache bekommen und man ihre Kompetenz wertschätzt. Verleg dich auf psychologische Kriegsführung, sei empathisch und überlass den Sachverstand Deiner Anwältin. Das entlastet! Du musst nicht kämpfen, das macht sie, Du musst nur dasein! Und sein wie Du bist!
Ich wünsch Dir viel Kraft und schicke Dir ein paar Engel, die Dich beruhigen, Mut machen, bestärken und Dir die richtigen Worte in Ohr flüstern!
@gabi:
Du Arme, Du brauchst jetzt auch einen Ohrflüstererengel!
Ich hoffe, es lag nicht an unseren langen Telefonaten!
Ich wünsch Dir gute Besserung und schicke Dir einen Engel der Geduld und einen, der Dir sanfte Worte ins Ohr flüstert!
rosenrot