11

Seine Art die Trennung zu bewältigen?

L
Hallo,
Ich (24) habe mich vor wenigen Tagen von meinem Ex-Freund (27) getrennt. Wir waren 4 Monate zusammen, ich weis nicht sehr lange! Für ihn war es die erste Beziehung für mich nicht.
Anfangs wollte ich erstmal meine Ruhe um nachzudenken wie wir unsere Probleme zu lösen, er hielt dies aber nicht ein.
Es gab mehrere Möglichkeiten wie und was er mir schrieb.
Variante 1: wie sehr er mich liebt, er will mich zurück, er kann nicht ohne mich etc
Variante 2: ich bin ihm egal und er ist froh das Schluss ist
Variante 3: er schimpft und beleidigt mich aufs tiefste! (Beleidigungen erwähne ich gleich)

Heute habe ich erfahren, das er in der ganzen Stadt rumerzählt, ich wäre eine *beep*, hätte Geschlechtskrankheiten, wäre S. und das er das vollkommen ausgenutzt hat, hätte ihn mehrfach betrogen, bin geldgeil, beziehungsunfähig etc.
Das ich nicht glücklich aktuell bin und auch irgendwo Angst habe ist, hoffe ich verständlich.
Meine Frage nun:
Was soll ich tun?
Soll ich ihn reden lassen? - leben aber in einer kleinen Stadt, wo sich solche Dinge zu schnell herumsprechen!
Warum reagiert er mal so als will er mich zurück, dann hasst er mich? Was will er denn nun?
Warum muss er das Jedem erzählen der ihm über den Weg läuft? (Dem Mann in der tanke, McDonalds, dem Nachbarn, seinen freundeskreis die es ebenfalls allen weitererzählen - jeden den er sieht und man sich mindestens 1x unterhalten hat)

Ich bin mitlerweile so weit, hier wegzuziehen - die wenigen Freunde die mir übrig geblieben sind (die er nicht mit den Lügen von mir verscheucht hat) sagen es ist keine Lösung.
Oder ich muss wirklich zum Gynäkologen gehen um mich testen zu lassen, auch wenn ich sicher bin das ich nichts habe! Was ich aber nur für mich tun würde!

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

10.07.2018 04:30 • #1


M
Kennst du das Lied:


Lächle und sonst nichts, wer die Wahrheit wissen will, frägt dich. Auch wenn du glaubst, jeder weiß um seine Lügen, es ist meist so, das man sich das nicht merkt. Man hört soviel und der Wahrheitsgehalt ist oft sehr gering. Er wird sich irgendwann selbst zum Idioten machen, das vergessen die Leute weniger.
Lehn dich zurück und lächle, geniess die Show

10.07.2018 05:58 • x 3 #2


A


Seine Art die Trennung zu bewältigen?

x 3


G
Liebe Lino,

das muss ja ein Horrortripp für dich sein
Es kommt mir so vor, als wäre dein Ex-Freund nicht sehr reif ,überfordert und kann mit der Situation nicht umgehen. Dich aber so in den Dreck zu ziehen ist auf jeden Fall indiskutabel und du solltest dich vielleicht fragen, ob du nicht rechtlich gegen diese üble Nachrede vorgehst. Ich wünsche dir viel Kraft

10.07.2018 08:03 • #3


V
Guten morgen.
Meine Ex hat nach unserer Trennung auch sachen vom Stapel gelassen wie z.b. ich wäre Alk. und ich hätte sie regelmäßig verprügelt
Einfach drüber stehen, der Typ scheint sehr verletzt zu sein und lässt so seinen Frust raus. Ist natürlich nicht in Ordnung, aber wirklich was dagegen tun, kannst du nicht. Die Leute die dich kennen und ihm trotzdem Glauben, sind dann eh völlig daneben, also einfach quatschen lassen. Ist wie bei kleinen Kindern, wenn du nicht drauf reagierst, wird es ihm irgendwann langweilig
Alles gute dir

10.07.2018 09:42 • x 2 #4


C
Gekränktes Ego.
Wenn er vorher noch keine andere Beziehung hatte, hat er auch keinen Vergleich.
Der Mann ist 27 Jahre alt und versucht jetzt nachzutreten, bekommt ein schlechtes Gewissen, versucht Dich zu provozieren, merkt, dass es nichts bringt, wird wieder lieb und wenn Du nicht drauf eingehst, wird er böse.

Der Sohn meiner Freundin verhält sich so, wenn er seinen Willen nicht bekommt oder die Süssigkeiten, die er gern hätte.
Er ist 4 Jahre alt.

Lass ihn reden, nehme ihn nicht ernst. Das Ganze wird ihm irgendwann auch keinen Spaß mehr machen, wenn Du nicht darauf reagierst. Es ist seine Art, mit Dir Kontakt aufzunehmen, bzw. er möchte eine Genugtuung, weil Du Schlusss gemacht hast. Was wohl auch das Beste war, wenn man das jetzt so sieht.
Bei einer Trennung zeigt sich auch oft das wahre Gesicht, das hier ist jedenfalls kein Schönes.

Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Du und die richtigen Leute wissen, was stimmt und was nicht.
Und eigentlich sollte es IHM Peinlich sein und nicht Dir

10.07.2018 09:50 • x 2 #5


A
Das ist wie ein Shitstorm im Internet. Da hilft nur: Augen zu und aussitzen. Deine Taten werden beweisen, dass es nicht so ist. Und die meisten Menschen können durchaus reflektieren, wenn einer Müll redet, weil er stehen gelassen wurde. Damit schadet er sich am Ende nur selbst. Dickes Fell anziehen, in ein paar Monaten hat sich die Sache zu deinen Gunsten erledigt. Auf keinen Fall zur Frauenärzin, damit räumst du die Möglichkeit, das er richtig liegt, doch erst recht ein. Und: Sei froh, dass du ihn los bist! Alles Gute!

10.07.2018 09:51 • x 1 #6


R
Zitat von Lino694:
Warum reagiert er mal so als will er mich zurück, dann hasst er mich? Was will er denn nun?

Du hast ihn mächtig in seinem Ego gekränkt - das ist alles.
Zitat von Lino694:
Warum muss er das Jedem erzählen der ihm über den Weg läuft? (Dem Mann in der tanke, McDonalds, dem Nachbarn, seinen freundeskreis die es ebenfalls allen weitererzählen - jeden den er sieht und man sich mindestens 1x unterhalten hat)

Weil er so sein Ego pushen will und Aufmerksamkeit bekommt.
Zitat von Lino694:
Ich bin mitlerweile so weit, hier wegzuziehen - die wenigen Freunde die mir übrig geblieben sind (die er nicht mit den Lügen von mir verscheucht hat) sagen es ist keine Lösung.

Bleib, wo Du bist. Das hört schneller auf, als Du denkst. Und wenn er es schaffte, dass sich Deine Freunde wegen seinem Gerede von Dir abwandten, solltest Du Dich fragen, ob sie jemals Freunde von Dir waren.
Zitat von Lino694:
Oder ich muss wirklich zum Gynäkologen gehen um mich testen zu lassen, auch wenn ich sicher bin das ich nichts habe! Was ich aber nur für mich tun würde!

Das kannst Du tun. Ich frage mich aber, ob es da eine Notwendigkeit dafür gibt? Willst Du dann jedem eine *Unbedenklichkeitsbescheinigung* vorlegen?
Lass ihn reden - das ist seine Art, mit seiner Wut/Verletztheit/was auch immer, umzugehen. Und meide auch später die *Freunde*, die sich abgewendet haben. Die sind auch kein Verlust und da hilft auch keine Entschuldigung hinterher.

10.07.2018 09:58 • x 2 #7


L
Also ich hab mir wahnsinnig viele Gedanken jetzt weiterhin gemacht und denke es ist tatsächlich so das er einfach nur wahnsinnig gekränkt ist.
Ich hoffe sehr das er es sein lässt...

Und im Endeffekt hat er sich auch während der Beziehung wie ein 5-jährige verhalten der keinen Lutscher bekommen hat, wenn ich mal Nein sagte!

Ich danke euch auf jeden Fall wahnsinnig das ihr mir da weiter geholfen habt und mir Kraft gebt es einfach auszustehen!
Danke danke danke!

10.07.2018 19:59 • x 1 #8


M
Ich kann mich da leider gar nicht anschließen. Was er da tut ist strafbar und das nicht umsonst. Mich würde interessieren, in welchen Kreisen er das herumerzählt. In eurem gemeinsamen Bekanntenkreis, Fremden oder sogar Familienangehörigen?
Er schädigt deinen Ruf - und auch wenn diejenigen, vor denen er dich schlecht macht, ihm nicht glauben und seine Kommentare einordnen können, werden sie sich trotzdem fragen, was das für ein Mann ist, mit dem du zusammen warst. In jedem Fall wird hier eure Beziehung und hr Ende in die Öffentlichkeit getragen und damit scheinst du nicht einverstanden zu sein.

Deshalb denke ich, du solltest ihn und auch die Angesprochenen konfrontieren. Ganz sachlich, aber auch bestimmt. Du könntest ihm und ihnen sagen, dass du die Rufschädigung sehr ernst nimmst und notfalls Konsequenzen einleitest. Das könntest du ihm schreiben und ihn danach aus WhatsApp und deinen anderen Social Media Plattformen löschen. Er weiß dann, dass du es ernst meinst und sein Verhalten nicht diskutieren willst.

Negative Dinge bleiben leider immer haften, auch wenn einem versichert wird, dass keiner dem Gesagten glaubt, wird allein der Vorfall in Erinnerung bleiben. Du weist nicht, wie du in Zukunft von Menschen in eurem Ort gesehen wirst. Natürlich kann einem egal sein, was die anderen denken, dennoch weißt du nicht, ob du nächsten Monat oder in den nächsten Jahren das noch immer so siehst. Wenn du beginnst es konsequent abzustellen, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Viel Glück

10.07.2018 20:32 • #9


L
Also ich habe versucht mit ihm ordentlich zu reden und klar zu stellen, das wenn er noch einen Ton über mich erzählt er eine Anzeige bekommt. Er bestreitet das wehement das er das mit Absicht getan hat, er sagt die ganze Zeit er dachte ich sei schon wach und wollte praktisch nur spielen.
Gemeinsamer Bekanntenkreis und seinen Bekanntenkreis hat er das alles erzählt, seine Familie weis wohl noch nichts davon.

16.07.2018 14:51 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag