Adler
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17
Du musst wegen Deiner Tochter ganz cool und sachlich bleiben und Geduld haben; sehr viel Geduld. Aber es lohnt sich, weil sich diese Geduld irgendwann auszahlen wird und Du einem jungen Menschen (Deiner Tochter) eine stabilere Zukunft geben kannst.
Der Narz will sich nur an DIR rächen. Dafür benutzt er schamlos und ohne jegliche Rücksicht Deine Tochter. Was bei diesem Racheakt (für was auch immer?) an seiner Tochter kaputt geht, ist ihm völlig egal bzw. er ist sich dessen gar nicht bewusst.
Ich rede leider aus Erfahrung.
Meine x manipuliert mittlerweile seit 13 Monaten (Zeit der Trennung) unsere gemeinsame Tochter dermassen, dass ich mir sogar 2-3 mal anhören musste von meiner Tochter, dass sie mich nicht mehr als Vater haben wolle.
Das war alles schon sehr schmerzhaft, aber ich habe es überstanden.
Ich habe dann das JA eingeschaltet vor 6 Monaten. Obwohl meine x-nps 2 x eingeladen worden ist, ist sie nicht erschienen. Ich habe immer weiter cool und sachlich reagiert. Das JA immer wieder zwischenzeitlich über den Stand der Dinge informiert.
Gestern war ein erneuter Termin. Die x-nps ist wieder nicht gekommen und hat unsere Tochter (16,5 Jahre) geschickt. Die Dame und der Herr vom JA haben sofort gemerkt, dass meine Tochter total durcheinander ist und dass sie versucht, ständig ihre Mutter zu vertreten und zu verteidigen und es meiner Tochter eigentlich gar nicht um ihre eigenen Belange geht.
Das JA wird jetzt die Akte zum Familiengericht schicken und wird auch erwähnen, dass das Kindeswohl gefährdet ist und es werden wohl auch psychologische Gutachten erstellt. Die Frau vom JA hat mir nach dem Gespräch gesagt, dass es ganz offensichtlich sei, dass die Tochter massiv manipuliert wird.
Ja, so ist es! Die x-nps hat jetzt den Druck! Sie kann ihre Lügen nicht mehr aufrecht erhalten und sie merkt das die Maske fällt (früher oder später wird diese Maske bei jedem NPS fallen).
Was ich Dir damit sagen will, Freisein. Bleibe cool und sachlich. Dann wirst Du auf jeden Fall gewinnen. Lasse Dich niemals reizen und verhalte Dich nicht agressiv oder impulsiv oder dergleichen. Darauf warten die doch nur.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Adler