3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

A
@freisein

Du musst wegen Deiner Tochter ganz cool und sachlich bleiben und Geduld haben; sehr viel Geduld. Aber es lohnt sich, weil sich diese Geduld irgendwann auszahlen wird und Du einem jungen Menschen (Deiner Tochter) eine stabilere Zukunft geben kannst.

Der Narz will sich nur an DIR rächen. Dafür benutzt er schamlos und ohne jegliche Rücksicht Deine Tochter. Was bei diesem Racheakt (für was auch immer?) an seiner Tochter kaputt geht, ist ihm völlig egal bzw. er ist sich dessen gar nicht bewusst.

Ich rede leider aus Erfahrung.

Meine x manipuliert mittlerweile seit 13 Monaten (Zeit der Trennung) unsere gemeinsame Tochter dermassen, dass ich mir sogar 2-3 mal anhören musste von meiner Tochter, dass sie mich nicht mehr als Vater haben wolle.
Das war alles schon sehr schmerzhaft, aber ich habe es überstanden.

Ich habe dann das JA eingeschaltet vor 6 Monaten. Obwohl meine x-nps 2 x eingeladen worden ist, ist sie nicht erschienen. Ich habe immer weiter cool und sachlich reagiert. Das JA immer wieder zwischenzeitlich über den Stand der Dinge informiert.

Gestern war ein erneuter Termin. Die x-nps ist wieder nicht gekommen und hat unsere Tochter (16,5 Jahre) geschickt. Die Dame und der Herr vom JA haben sofort gemerkt, dass meine Tochter total durcheinander ist und dass sie versucht, ständig ihre Mutter zu vertreten und zu verteidigen und es meiner Tochter eigentlich gar nicht um ihre eigenen Belange geht.

Das JA wird jetzt die Akte zum Familiengericht schicken und wird auch erwähnen, dass das Kindeswohl gefährdet ist und es werden wohl auch psychologische Gutachten erstellt. Die Frau vom JA hat mir nach dem Gespräch gesagt, dass es ganz offensichtlich sei, dass die Tochter massiv manipuliert wird.

Ja, so ist es! Die x-nps hat jetzt den Druck! Sie kann ihre Lügen nicht mehr aufrecht erhalten und sie merkt das die Maske fällt (früher oder später wird diese Maske bei jedem NPS fallen).

Was ich Dir damit sagen will, Freisein. Bleibe cool und sachlich. Dann wirst Du auf jeden Fall gewinnen. Lasse Dich niemals reizen und verhalte Dich nicht agressiv oder impulsiv oder dergleichen. Darauf warten die doch nur.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Adler

21.05.2014 14:54 • x 1 #1396

F
Hallo Adler,

ich kann jedes Wort von Die nachvollziehen, nur bei mir ist es eben umgekehrt....MIR wird vorgeworfen, ich würde den Umgang torpedieren - naja, ich schau, dass ich die Geduld aufbringe rosenrot hat mir ja schon gute Tipps zur Verhandlung mitgegeben.

Dir wünsche ich, dass Du bald Dein Kind aus dem Filz rausholst.

LG freisein

21.05.2014 17:11 • #1397

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Liebe Freisein
Ich weiss das Du sehr ruhig und sachlich an alles rangehen wirst.
Ich hoffe dass Du bis Freitag ein wenig an Kraft schöpfen kannst.

21.05.2014 17:17 • #1398

Gabi1955

Es ist sooo warm und dann hab ich hier 2 supersüsse aber von Kopf bis an die Zehen vollbehaarte Jungs liegen
Der eine liegt auf mir und der andere direkt an meiner Seite

Die Hitze von denen unerträglich

21.05.2014 18:15 • #1399

sahara
Zitat von sahara:
Liebe freisein
du hast meinen Respekt,
wie du mit der ganzen Alarm-Geschichte umgehst und wie du über all das denkst.
du hast dich sehr gut schon befreit aus seinen Machenschaften und lässt ihn eiskalt in seine eigene Inszenierung laufen RESPEKT
dein Nickname wird dir gerecht!
ich drück dich trotzdem

Liebe Freisein
du erinnerst dich? DAS bist DU, auch wenn es erst zwei Tage her ist und dein Narz in der Zwischenzeit versucht, dir den Boden unter Füssen weg zu ziehen, DAS BIST IMMER NOCH DU!

Ich habe deine Stärke gesehen, ich erinnere dich an deine Stärke, an deine Sachlichkeit, an deine Herangehensweise, an deinen glasklaren Verstand!

Das alles ist nicht weg, nur weil Narz dir Knüppel zwischen die Füße werfen will. Es ist in dir! erinnere dich daran und hol das wieder aus dir hervor.
Geh mit Mut und aufrecht, schau ihm in die Augen und zeig ihm, was in dir steckt, WER DU BIST

Du hast immer noch meinen Respekt für das, was in dir ist. Zeig es!

21.05.2014 19:26 • #1400

sahara
Liebe Gabi

du bist aber auch geplagt

Erst haut dir ne Hexe ins Kreuz und dann kriegst noch was auf die Ohren.

Mensch, lass dich mal umarmen
und dir gute Besserung wünschen

21.05.2014 19:30 • x 1 #1401

Gabi1955
Liebe Sahara
Danke Dir.
Hoffe echt dass die Schmerzen bald erträglicher werden.

Eben haben sie im TV gesagt das DU als heißer Wind morgen über ganz Deutschland fegst

21.05.2014 19:44 • #1402

sahara
Zitat von Gabi1955:
Eben haben sie im TV gesagt das DU als heißer Wind morgen über ganz Deutschland fegst

sahara wird ganz besonders in Köln bei einer gewissen Gabi ihr (Un)wesen treiben und hüllt dich ein in ihre Wärme besonders am Rücken, das wird dir gut tun.
oder du machst einfach ne Bettflasche drauf hilft auch.

21.05.2014 19:53 • #1403

Gabi1955
@all
Ich soll Euch ganz lieb von Krümel grüssen
Sie wird in den nächsten Tagen wieder reinschauen

21.05.2014 20:45 • #1404

R
@freisein und sahara:
Genau das ,was sahara so treffen undwertschätzend formuliert, genau das bist Du, freisein! Und dazu noch voller Liebe und Güte für Deine Tochter!

Es ist kaum zu glauben, dass diese freisein solche Ängste und Selbstzweifel hat. Wenn wir hier nicht alle wüssten, wie da Narzenspiel funktioniert, würden wir Dich für einen Unterstapler halten!
Aber wir kenn zu gut die Narzennummer und Triggergeschichten. Daher fühlen wir auch so mit Dir!
Aber gelichzeitig bestärken wir Dich und werden die jetzt mal auf unsere Weise manipulieren: DU schaffst es, nimm Deine ganze Energie und unsere dazu! Wir werden Dich am Ohr kitzeln und Dir die richtigen Worte, die Du längst kennst, zuflüstern!

Ich schicke Dir ein paar liebe Gedanken!

21.05.2014 20:49 • #1405

Gabi1955
Liebe Rosenrot
Sobald es mir besser geht rufe ich dich an.
Hoffe es geht Dir gut

Es ist super wie Du Freisein aufbaust
Auch sahara alles sehr schön geschrieben.

Mit soviel Rückenstärkung wird Freisein sehr stark und beruhigt sein.
@
Liebe Freisein
Glaub an Dich und ich weiss alles wird gut.

21.05.2014 20:58 • #1406

R
@gabi
hab dir zeitgleich ne pn geschrieben

21.05.2014 21:06 • #1407

R
@all

Hallo ihr LIeben, ich muss euch das jetzt mal schreiben, bitte haltet mich nicht für unsensibel, sondern nehmt es als Motivation

Ich sitze gerade auf meiner Terrasse bei lauem Lüftchen, Mandschein und einem Glas Wein und einer Zig..

Ich erlebe gerade einen Moment von Zufriedenheit und Genuss.

Mein Kühlschrank ist leer, alles aufgefuttert, vor lauter Arbeit komme ich nicht zum Einkaufen, habe 3 Mahnungen wegen unbezahlter Rechnungen, in meinem Bett liegen die leeren Verpackung von meinem Süßigkeitenhype in den letzten Tagen, der dreckige Wäschberg stapelt sich, die Klamottenberge auch. Es sieht bei mir aus wie bei Hempels unterm Sofa!
Und ich, ich finde es klasse!
Nach über 30 Jahren kann ich machen, was ich will!

Ich komme mir vor wie in der Pubertät!

Endlich frei! Keiner stört sich an mir, ich muss auf niemanden warten, der mich sowieso nicht liebt, keiner kristisiert mich, ich kann ins Bett gehen wann ich will, das ist sooooooooooooo schön!

Also trauert den Narzen nicht nach! Auch wenn sie euch noch verletzen (der nächste Angriff von meinem ist bestimmt schon in Vorbereitung), es wird immer weniger! Und ihr werdet immer stärker! So stark wie ihr schon immer ward!
Eure Energie wird auf euch zurückfließen! Eure Akkus werden wieder gefüllt sein: Voller Lebensfreude! Und ihr werdet damit auch immer mehr euch selbst zurückgewinnen und euer Selbstvertrauen aufbaun! Das ist sicher! Ich erlebe es gerade wieder!
Und immer wieder! Solche Gefühle hatte ich schon jahrelang nicht mehr!

Denkt daran, wenn es euch im Moment schlecht geht! Es ist nie so schlecht wie mitdem Narzen! Und es wird immer weniger schlecht! Die ganz schlechten Tage werden immer kürzer, es wird euch nie wieder so tief runter ziehen wie in der Zeit mit dem Narzen.

Ich drücke euch alle ganz lieb und schicke euch ein paar meiner Glücksmomente! Hexhex! Schwibbiduuuuhui!

21.05.2014 21:31 • x 3 #1408

P
Hi Leute,
jetzt nach dem Narzkontakt,in form von fünf sms, habe ich immernoch Flashbacks.
Erinnerungen an Situationen, deren bedeutung jetzt klar wird und sein Doppellleben noch mehr bestätigt. Warum macht das eigene Hirn das ? Ich habe mein Leben wieder im griff, leben hier den ganz normalen Alltag mit viel freude und lachen.Ohne das ich weiter an ihn oder die damalige Situation denken musste. Wenn das mal geschah das ich an was dachte, dann ohne Emotion.
Dann einmal in Kontakt getreten und dann das Ich hoffe es hört bald wieder auf, will keine weiteren erkenntnisse,schließlich hab ich ihn aus unserem Leben katapultiert wie er uns.
Treffe mich wieder mit Freunden und Familie,bin viel unter lieben Menschen.
Vielleicht kommen erinnerungen hoch,weil sie tief verbuddelt waren ? Jede neue erinnerung nehme ich zwar wahr und denke drüber nach,aber in mir bewirken sie nicht viel,außer das ich mich noch mehr ekel vor ihm.
Naja das letzte überbleibsel von mir bei ihm ,ist nun geholt. Hoffe die sache hat sich nun erledigt Ein für alle mal.

21.05.2014 21:32 • x 1 #1409

Gabi1955
@Rosenrot

Super!
Finde es ganz toll.
So sollte es sein.
Einfach genießen und endlich das machen was man will.

21.05.2014 21:48 • #1410

A

x 4