3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

R
@polaris

Ja, das macht das Gehirn und das Unbewusste mit Dir.

Wird schon irgendwo für gut sein. Vielleicht dafür, dass du nicht so schnell vergisst! Damit Du das nächste Mal vorbereitet bist, wenn Unheil droht.
Oder damit Du Dein Glück intensiver genießen kannst.

21.05.2014 21:52 • #1411

P
Und sry das ich hier nicht meine Geschichte gepostet habe. Alles nochmal komplett nieder zu schreiben empfinde ich momentan als sehr mühsam. Inzwischen ist hier der Normale Stress von Alleinerziehenden gegeben. Kleines wiesel düst durch die Wohnung, Haushalt, Ämter usw.
Ich werd demnächst mal eine zusammenfassung schreiben von den prägnantesten Punkten meiner Ex-Beziehung. Sry das ich hier einfach so reingeschneit war

21.05.2014 21:54 • #1412

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

F
@rosenrot,sahara,Gaby all,

ja, das werde ich schaffen!

Danke für Eure lieben Worte nun ist der Narz-Nebel fort eine klare Denkweise angesagt.
Ich werde das am Freitag eintüten!

LG freisein

21.05.2014 21:56 • #1413

P
Zitat von rosenrot:
@polaris

Ja, das macht das Gehirn und das Unbewusste mit Dir.

Wird schon irgendwo für gut sein. Vielleicht dafür, dass du nicht so schnell vergisst! Damit Du das nächste Mal vorbereitet bist, wenn Unheil droht.
Oder damit Du Dein Glück intensiver genießen kannst.

Ja ich weiß nicht. Wie gesagt normaler Alltag. Wofür das gut ist mit den Flashbacks ,kann ich momentan nicht sehen. Werde mir mal von dir das Glück genießen rauspicken
Denke Altlasten aus der Beziehung trägt man eine weile mit sich ,innerlich, rum. Auch wenn man sich groß gar nicht mehr mi X beschäftigt.
Ein gemeinsames Kind ist wohl auch eine ewige erinnerung.

21.05.2014 22:00 • #1414

M
Liebe Gabi,

na, die Wärme von Deinen felligen Wärmflaschen ist doch sicherlich heilsam bei Aua-Rücken! Leg Dir doch einen der Jungs aufs Ohr

Ich denke auch, Dein Körper schreit nach Ruhe und so hat der Schmerz damit irgendwie auch seinen guten Zweck.
Doch ich wünsche Dir herzlichst, dass der Schmerz bald erträglich wird, Du Deine ungewollte Auszeit etwas positiver gestalten kannst und daraus Kraft schöpfst.

Ich habe übrigens drei Miezen-Mädchen: wenn ich zur Toilette gehe, sitzt eine auf dem Wasserkasten, eine an meinen Füßen und die dritte an der Tür. Wenn ich schlafen gehe, liegt die Chefin neben meinem Kopf und die Kleinen in meiner Kniekehle. Kochen hat ebenfalls an Unterhaltungswert gewonnen

Mein Kind und ich finden dass so nett und witzig, wir haben einen Heidenspaß mit den Tierchen! XA würde regelmäßig ausflippen, er fühlte sich bereits von der Anwesenheit der 2. Katzentoilette bedroht. Egal, Vergangenheit! Wir jedenfalls haben unsere Freude, mit diesen liebevollen aber autarken Geschöpfen: Ein gutes Vorbild.

@all: kennt Ihr den?

Sie streichelt mich. Sie füttert mich. Sie spricht spielt mit mir - sie muß eine Göttin sein! (Gedanken eines Hundes)

Sie streichelt mich. Sie füttert mich. Sie spricht spielt mit mir - ich muß eine Göttin sein! (Gedanken einer Katze)

Herzliche Grüße Momo

21.05.2014 22:00 • #1415

M
Zitat von Polaris:
Und sry das ich hier nicht meine Geschichte gepostet habe. Alles nochmal komplett nieder zu schreiben empfinde ich momentan als sehr mühsam. Inzwischen ist hier der Normale Stress von Alleinerziehenden gegeben. Kleines wiesel düst durch die Wohnung, Haushalt, Ämter usw.
Ich werd demnächst mal eine zusammenfassung schreiben von den prägnantesten Punkten meiner Ex-Beziehung. Sry das ich hier einfach so reingeschneit war

Hallo herzlich willkommen polaris,

Du machst das einfach in Deinem Tempo jeder verarbeitet individuell.

Viel Kraft für den ganz normalen Alltagswahnsinn

LG Momo

21.05.2014 22:05 • #1416

Gabi1955
Liebe Momo
and all
Ja mein Körper hat mich ganz klar in die Schranken gewiesen.
Weder Sprüche vom N.noch irgendwie dummes Gerede von ex angestellten
Nix will das Ohr hören.
Der Rücken hat mir ganz klar nen Vogel gezeigt weil ich wenn eine Angestellte auch nur ein kleines aua hat und ich hab ihr geholfen hab obwohl ich das eigentlich nicht brauche, und mich in die Ruheposition gezwungen hat.

Ach ja die miezen.
Meine schauen auch immer was ich auf Toilette mache
Schauen mir beim duschen zu
Warten darauf dass ich endlich ins Bett komme
Und nachts patschen sie in meinem Gesicht rum um zu sehen ob ich noch lebe

21.05.2014 22:13 • #1417

Gabi1955
Wünsche Euch allen eine gute Nacht und schlaft schön.

21.05.2014 22:18 • #1418

P
Zitat von Momosan;-):
Zitat von Polaris:

Hallo herzlich willkommen polaris,

Du machst das einfach in Deinem Tempo jeder verarbeitet individuell.

Viel Kraft für den ganz normalen Alltagswahnsinn

LG Momo

Danke Ich dachte ich hätte schon genug verarbeitet,aber anscheinend nicht. Sonst wäre ich glaube auch nicht hier aktiv geworden, wenn ich erhlich mit mir bin

Letzte Erinnerung heute,die sich hoch wühlte war , das er mal angeblich zu einem Marathon in die nächste Stadt fuhr,mit noch ein paar anderen. Da er immer sehr viel Wert darauf legte seine Öffentlichen Auftritte überall zu präsentieren, frage ich mich nun wieso ich nie Bilder davon zu sehen bekam .Gesprochen hatte er davon danach auch nicht wirklich.
Nun,ich denke er war bei seiner Zweitfamilie.
Die mit der er uns immer verwechselte. Er: komm lass uns da nochmal hin fahren!
Ich : Äh wieso nochmal?da waren wir noch nie Er: Na klar,da haben wir dies und jenes gemacht Ichäh nee, da war ich noch NIE, ( ich aus Spaß dann) da wirst du wohl mit deiner zweiten Familie gewesen sein Er, sehr irren Blick gehabt und nur gelacht. Welch Ironie ,im nachhinein betrachtet.
Zwei wochen nach der Trennung, er neue Frau mit zwei Kindern.....
Ohne Worte

21.05.2014 22:18 • #1419

M
Huhu chaosfee,

wo bist Du denn nun wieder hin? Wie geht es Dir? Hat sich an Deiner Wohnsituation etwas geändert? Was machen Deine Miezen?

Dicke Drücker Momo

21.05.2014 22:21 • #1420

M
Liebe Gabi,

ich schnapp mir jetzt mein Dreiergespann und folge dem Ruf des Bettzipfels

Nochmal gute Besserung!

LG Momo

21.05.2014 22:23 • #1421

M
Liebe polaris,

schreib halt immer soviel, wie Du verpacken kannst, ohne den Alltag aus den Augen zu verlieren. Manchmal schreit es in mir: Ich will auch mal zusammenbrechen und nicht immer funktionieren! Doch kurze Zeit später bin ich versöhnt, denn der Alltag mit Kind stabilisiert auch und gibt positive Energie.

Und weißte was? Die Erinnerung in Form eines Kindes ist ja nicht die Schlechteste: Er hat sein Bestes gegeben

Dir auch eine gute Nacht. LG Momo

21.05.2014 22:29 • #1422

S
Hallo ihr Lieben,

ich könnte so k.... heute.
Nachts geträumt, dass er alle meine Erkenntnisse und Bedenken über ihn in einem Gespräch ausräumen konnte und ich wieder versöhnlich mit ihm bin.
Selbst im Traum manipulieren die einen noch.

Mit Freunden drüber gesprochen: erfolgreiches rebriefing

Noch ein Beispiel zu Phoenix Liebesbrief von einem N und ich liebe es dein SCHMERZ zu sein:

Ich träumte, nach einer total verletzenden Aktion seinerseits damals, dass ich im Bett liege und aus allen Poren blutete. Kein Arzt und alle konnten die Blutungen stillen und aufhalten. Ich bin ausgeblutet.

Ich erzählte ihm von dem Traum.

Er ganz erfreut und fröhlich: Du liebst mich so sehr, Du würdest selbst für mich sterben. (in einem so warmen Tonfall). Ich wusste, wieder IRGENDWAS stimmt da nicht. Aber was nur?

ICH, ICH, ICH ....

Was für ein A.....

21.05.2014 23:11 • #1423

Gabi1955
Guten morgen zusammen
@stella
Diese verfluchten Träume diese machen mich auch immer fertig. Aber es ist nur die Angst und dass was man nicht verarbeitet hat.
So schlimm diese auch sind, sie zeigen Dir wie tief die Verletzung ist und Deine Liebe für ihn gewesen ist.

@polaris
Mir ist gestern bei der Sache mit dem für dich unbekannten Ort und deiner Aussage dass er da wohl mit seiner anderen Frau gewesen sei etwas aufgefallen.
Selbst wenn Du es in dem Fall im Scherz gesagt hast weil Du nichts von seinem Doppelleben wusstest.

WIESO LACHEN DIE ALLE WENN SIE ERWISCHT WERDEN?
WARUM MACHEN DIE DAS?
Das verstehe ich einfach nicht.

22.05.2014 06:17 • #1424

Gabi1955
@all
Ich hatte gestern bzw letzte Nacht auch so einen Traum
oder Vision
Alle N sitzen auf so einer einsamen Insel fest
da ist nur verdorrtes Gestrüpp und nichts was an Leben erinnert.
Kein Sand nur spitze Steine nicht mal setzen können sie sich
Und wir sind draußen auf dem Meer alle auf einem riesigen Segelschiff. Für den Notfall sind überall Ruder wie bei einer Galeere.
Der Wind treibt uns von da weg in ein neues Leben
Die N. können uns sehen.
Wir hören nicht mal deren Rufe und Schreie weil über der Insel ein mächtiger Orkan wütet.

Auf dem Meer scheint die Sonne!

Sowas müsste man malen

22.05.2014 06:32 • #1425

A

x 4