3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Zitat von freisein:
Achso, noch was:

Der hat jetzt gaaaaaanz andere Sorgen als MICH muss sich jetzt mal erklären, WARUM er so ein Desaster selbst organisiert

LG freisein

SOWAS von GENIAL

23.05.2014 11:34 • #1561

L
Zitat von Gabi1955:
Ich geh nun ENDLICH das frische Brot kaufen, was zu trinken, dann Pappa für Miau und Hasis und Leckerli für mich,
Vielleicht gibts ja auch leckeren Kuchen beim Bäcker.

Hi Gabi, für mich bitte Apfelkuchen mit Streusel - wir haben freiseins großartigen Auftritt zu feiern.

Lottchen

23.05.2014 11:36 • #1562

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Zitat:
WARUM er so ein Desaster selbst organisiert - heute Abend brennt der Baum!

freisein: du hast N. so durchschaut. N. hat sich entsprechend seiner mangelnden Selbstreflexion und seiner - scheinbaren - Überlegenheit völlig überschätzt und Dich, liebe, kluge freisein noch mehr unterschätzt!

Lottchen

23.05.2014 11:43 • #1563

P
Zitat von lottchen1962:
phoenix, lass Dir die Fluppe schmecken!

Ich war so aufgeregt, dass ich mit der Fluppe das Feuerzeug anzünden wollte.

23.05.2014 11:43 • #1564

F
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:
phoenix, lass Dir die Fluppe schmecken!

Ich war so aufgeregt, dass ich mit der Fluppe das Feuerzeug anzünden wollte.

.... alles gut !

23.05.2014 11:45 • x 1 #1565

F
Zitat von lottchen1962:
Zitat:
WARUM er so ein Desaster selbst organisiert - heute Abend brennt der Baum!

freisein: du hast N. so durchschaut. N. hat sich entsprechend seiner mangelnden Selbstreflexion und seiner - scheinbaren - Überlegenheit völlig überschätzt und Dich, liebe, kluge freisein noch mehr unterschätzt!

Lottchen

Yepp - war ja auch ein paar Tage unter einem Dach mit ihm weiß HEUTE sehr genau, wie der tickt - aus dr Nummer kommt er ohne Schaden an sich selbst nicht mehr raus !

LG freisein

23.05.2014 11:46 • #1566

K
Liebe Freisein, Phoenix, Lottchen, Sabi, Effi, Gabi und alle anderen,

erstmal euch allen eine dicke Umarmung

@Freisein

Wer anderen eine Grube gräbt, ..... Sehr schön! Und du wirst Recht behalten, denn um das Kind ging es ihm leider nicht...Jetzt atme erstmal aus...

@Effi

Ich musste echt lachen! Ich glaube, ich klinge weiter als wie ich bin, glaub mir, jeden Tag habe ich noch damit zu kämpfen, dass ich sehnsüchte, hasse und verletzt bin, oft auch noch atemlos und geschockt darüber bin, was er mir antat. Und jeden Tag habe ich noch mindestens einmal den Impuls, anzurufen, um zu hören, dass alles ein großer Irrtum war..., aber ich tue es nicht!

@Bettina und Lottchen

Ja, Ignoranz ist der beste Weg, denn Kontakt bedeutet nur, dass ich wieder eins auf den Deckel bekomme, denn bei all dem Irrsinn, ist der Herr widersinnigerweise beleidigt, dass ich gegangen bin. Eben völlig verdreht, er hat mich fast rausgemobbt, aber dass ich es gewagt habe, zu gehen, darf dennoch nicht sein.

Und ja, Bettina, auch ich dachte gestern, ich habe es soooo satt, immer wegen Beziehungen leiden zu müssen, ich habe kein Bock mehr auf dieses Leid. Also bekomme ich auch immer wieder 5 Minuten, in denen ich mir sage, jetzt ist Schluss, du hast das Anrecht auf Glück!

@Phoenix

Du bist nicht hart rüber gekommen, bleib bloß so wie du bist! Ich ziehe defnitiv Menschen mit dem Herz auf der Zunge vor und habe eine Aversion gegen die, die mit gespaltener Zunge reden.Und all das, was du schreibst, kann ich nur bestätigen. Es ist das Unfassbare, dass uns fassungslos macht und was wir nicht zu fassen bekommen!

Zitat:
Jemand, der mir in regelmäßigen Abständen wehtat, mir lächelnd ins Gesicht log, immer wieder mein Vertrauen ausnutzte und mißbrauchte, tat dies immer wieder mit voller Absicht, aus vollem Eigennutz und zur dienlichen Umsetzung seines eigenen intriganten Lebenskonzepts.

So wars und nicht anders! Nur wurde mir lange Zeit nicht so offensichtlich wehgetan, weil ich ja eine Funktion (Homebase) zu erfüllen hatte, dafür am Ende umso offener und auch sadistischer.

Drücke euch alle..
Kimberly

23.05.2014 11:46 • #1567

K
P.S.

Gerade fiel mir ein, am Ende wurde ich ja knallhart entwertet und auf meinen Gefühlen rumgetrampelt. Aber wehe ich wagte es, mich zu distanzieren, dann war Land unter. Er machte mit seinen Parshipnexten rum, aber ich schrieb ihm zu dem Zeitpunkt mal eine Mail, in der ich ihn mit Hallo.... ansprach, mein Gott, was war er beleidigt... Die spinnen, die Narzissten...

LG
Kimberly

23.05.2014 11:54 • #1568

L
Zitat:
weiß HEUTE sehr genau, wie der tickt

So ein N. hat ja nicht mal ansatzweise eine Ahnung und Kenntnis davon, was und wer ER wirklich ist....

Wie soll N. auch seine gähnende oder plätschernde LEERE, sein unwirkliches, unechtes, unsicheres SELBST anders bezeichnen....Als eine reife, souveräne, besonnene, gefestigte Persönlichkeit wohl kaum!

Lottchen

23.05.2014 11:57 • #1569

Effi

Liebe Freisein,

Deine Taktik vor Gericht einfach genial, ganz ehrlich, ich bin sowas von begeistert wie du das Ruder umgedreht hast und sein blödes Gesicht hätte ich liebend gerne gesehen.
So souverän und kluger Ansatz, herrlich.

Das freut mich unheimlich für dich und wünsche Dir und Deiner Tochter heute einen entspannten TAg im Zirkus.

Danke, danke, danke für soviel Erkenntnis die mich sowas von begeistert (ich rudere immer noch quer) aber das tut so gut zu hören.

Kann mich gar nicht einkriegen und Phoenix mir würde es wohl ähnlich gehen, wenn ich mir eine Zig. anzünden würde.

23.05.2014 12:05 • #1570

P
Zitat von Kimberly:
Nur wurde mir lange Zeit nicht so offensichtlich wehgetan, weil ich ja eine Funktion (Homebase) zu erfüllen hatte, dafür am Ende umso offener und auch sadistischer.

Und im nicht Offensichtlichen liegt die Heimtücke, bei der uns die Chance zum Handeln und Entscheiden - gehen oder bleiben - genommen wurde!

23.05.2014 12:12 • x 1 #1571

Effi
Zitat von Kimberly:
P.S.

Gerade fiel mir ein, am Ende wurde ich ja knallhart entwertet und auf meinen Gefühlen rumgetrampelt. Aber wehe ich wagte es, mich zu distanzieren, dann war Land unter. Er machte mit seinen Parshipnexten rum, aber ich schrieb ihm zu dem Zeitpunkt mal eine Mail, in der ich ihn mit Hallo.... ansprach, mein Gott, was war er beleidigt... Die spinnen, die Narzissten...

LG
Kimberly

Ach herjeh Kimberley,

ich werds auch noch (abgewertet) und immer mehr und das aber einfach und schlicht durch Ignoranz, er ist nicht da und dann kommt doch wieder ein freundliches SMS, bin noch oder wieder mehr in Trance und mag gar nicht mehr schreiben was ich wieder gemacht habe, die Stimmung hier ist zu gut und ich fühle mich schwach und blöd. Bleibe aber bei euch bis meine Kräfte wieder da sind, ich mag eure Sprüche.

Sehen tue ich ihn nicht also von daher keine Sorge, war aber sonst wieder mal voll blöd :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Mich freut das von Freisein umso mehr, da meine Freundin im Grunde immer dachte, dass Umgang mit Papa das Beste für das Kind ist (so wird es einem ja auch vermittelt) und du bist da sehr weise.
Meine Freundin war noch zu jung damals und habe aber grade die letzten Tage mit ihr gesprochen und ihr erzählt vom Forum und dass es im Falle Narz besser ist das Kind fern zu halten.
Wir Frauen haben ja jahrelang an deren Liebe geglaubt und scheints ist bei mir was kaputt, dass ich da immer noch nicht mit Tritt in den Hintern vom Narz. gehen kann. :wand: :wand:
Wie muss das also für ein Kind sein das erst heranwächst?

Ich bin gespannt wie du das weiter regelst, wenn er dann auf der Matte steht und die Kleine holt oder wann hat er das erste Mal das recht?
Oder glaubst du er nimmt es gar nicht wahr?

Auf alle Fälle super wie das gemacht hast :grinsen: :grinsen:

23.05.2014 12:20 • #1572

K
@Effi

Bleib hier und nehme dir vor, eines Tages (am besten gleich) in die völlige KS zu gehen. Es ist hart, aber je eher du sie in Angriff nimmst, umso eher ist der Schmerz dann irgendwann gegessen...

@Phoenix
Zitat:
Und im nicht Offensichtlichen liegt die Heimtücke, bei der uns die Chance zum Handeln und Entscheiden - gehen oder bleiben - genommen wurde

Ja, und ich träumte über Jahre davon, endlich angekommen und glücklich zu sein...bis die Seifenblase zerplatzte, umso härter war der Aufprall!

Und wenn ich nochmal mit jemanden konfrontiert werde, der derart geheimniskrämerisch, verstohlen, schein-heilig und - du triffst es - heimtückisch ist, renne ich schreiend davon...Boaahhh, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mich ein solches Verhalten anwidert!

LG
Kimberly

23.05.2014 12:33 • #1573

P
Zitat von Effi:
ich werds auch noch (abgewertet) und immer mehr und das aber einfach und schlicht durch Ignoranz, er ist nicht da und dann kommt doch wieder ein freundliches SMS, bin noch oder wieder mehr in Trance und mag gar nicht mehr schreiben was ich wieder gemacht habe, die Stimmung hier ist zu gut und ich fühle mich schwach und blöd. Bleibe aber bei euch bis meine Kräfte wieder da sind, ich mag eure Sprüche.

Sehen tue ich ihn nicht also von daher keine Sorge, war aber sonst wieder mal voll blöd

Effi,

wir tun so lange etwas, was uns schadet, bis wir SELBST davon überzeugt sind, uns nicht mehr schaden zu wollen. Du wirst irgendwann an diesen Punkt kommen.

23.05.2014 12:38 • #1574

P
Zitat von Kimberly:
Und wenn ich nochmal mit jemanden konfrontiert werde, der derart geheimniskrämerisch, verstohlen, schein-heilig und - du triffst es - heimtückisch ist, renne ich schreiend davon...Boaahhh, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mich ein solches Verhalten anwidert!

LG
Kimberly

Doch, ich kann´s mir vorstellen, weil mir seine Heimtücke erst danach bewußt wurde. Deswegen widerte er mich erst danach an.

Sagt mal, ich bin weder betrunken, noch hab ich an der Flasche genascht, aber hatten wir nicht gestern noch runde Profilbilder?

23.05.2014 12:45 • #1575

A

x 4