3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
@Lottchen
dir ist jetzt wohl klar dass ich nun raus muss zum Bäcker rennen muss und mir dann das super leckere Brot holen muss um es mir dann bei mir in dicke Scheiben schneiden muss um es dann mit Butter zu beschmieren und bei einer grossen Tasse Kaffee
dann zu essen

In 15 Minuten
Der Richterin alle unsere Gedanken schicken

23.05.2014 08:45 • #1546


L
Hi Gabi, Dir auch einen guten Morgen!

Ich liebe diesen einfachen, doch unübertrefflichen Genuss - erinnert er mich doch so sehr an meine Kindheit.

Unsere liebe Oma (vielen Dank, dass es Dich für uns gab - Du bist und bleibst in unseren Herzen!) hatte immer frisches Bäckerbrot - eine dicke Scheibe, nur mit Butter bestrichen, dazu Waldmeistersirup - unser Glück war grenzenlos!


Für die nächste Stunde wünsche ich feisein ganz viel Glück (freiseins Glück wird heute ganz besonders in einem gerechten - sehenden - Richter / Richterin liegen).

Lottchen

23.05.2014 08:55 • #1547


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


Gabi1955
Irgendwie hab ich die Vermutung dass ER also bei Freisein
garnicht erschienen ist sich durch seinen Anwalt vertreten lässt.
Kam nur so der Gedanke.

23.05.2014 09:16 • #1548


E
Freisein, Freisein,Freisein!

Oooommmmm....Gedankenschick....

Daumen drück...!

23.05.2014 09:17 • #1549


P
Zitat von Kimberly:
@Phoenix

Weißt du Liebes, mir ging es gar nicht darum, einen Begriff wie Stockholmsyndrom für das Geschehene zu finden. Was mich damals umtrieb, war der Umstand, dass ich gar keine Wut empfand, und das war untypisch für mich. Freunde, die dies spürten und auch meine Vergebungsbereitschaft, mit der ich mir echt eine Illusion machte, musste mich erst darauf hinweisen, dass ich von Anfang an betrogen wurde.


Guten Morgen liebe Kimberly,

ohje, ich kam woll etwas hart rüber mit man sollte dem keinen Namen geben. Eigentlich wollte ich damit nur Entwirrung erreichen, und bin wieder mal von mir ausgegangen Ich erkläre mal kurz, wie ich es meinte:

Ich glaube man versucht dem Allen eine Bezeichnung zu geben, weil man sonst nichts Greifbares hat und das den Verarbeitungsbeginn erschwert. Bzw. das Unfassbare sonst nicht zu fassen ist. Ein riesengroßes Gefühlschaos indem sämtliche Emotionen frei herumfliegen, und man versucht sie einzufangen, zu EINEM zu machen. Ein Chaos, dem man einen Namen geben möchte.

Ich bin zu Beginn über sämtliche Begriffe gestolpert, habe den für mich passenden, der mein Erlebtes, meine Gefühle oder ihn beschreibt, geglaubt gefunden zu haben. So richtete sich mein Blick darauf. Jetzt konnte ich ansetzen. Aber auch nur erstmal. Ich kam langsam dahinter, dass, egal wie ich es oder ihn nenne, trotzdem zu keinem Ergebnis FÜR MICH führte. Denn dieses Ausmaß trägt zu viele Namen.

Das Einzige, was ich weiß ist, wie ich mich den größten Teil der Beziehung gefühlt habe. Und wie mich dieses negative Gefühl heute noch beschleicht, wenn ich daran zurück denke. Und DAS ist meine Bezeichnung:

Jemand, der mir in regelmäßigen Abständen wehtat, mir lächelnd ins Gesicht log, immer wieder mein Vertrauen ausnutzte und mißbrauchte, tat dies immer wieder mit voller Absicht, aus vollem Eigennutz und zur dienlichen Umsetzung seines eigenen intriganten Lebenskonzepts.

Mit diesem kindischen Obermüll kann ich nichts mehr anfangen und ich bin auch nicht der Therapeut für emotional Verkümmerte, die einem in die Hand beißen, anstatt sie zu nehmen, wenn man sie ihnen reicht.

23.05.2014 09:31 • x 4 #1550


F
Huhu - bin wieder daaaaaa!

Vielen lieben Dank, dass Ihr an mich gedacht vor allem, dass Ihr an mich geglaubt habt! (Ihr ward alle dabei )

So, ich bin mit mir sehr zufrieden, also wie ich auf der Verhandlung mich präsentierte meine Anwältin bestätigte mir dies auch. Die Richterin war auf mich ein bissel, na ich sach mal, mit Vorurteilen eingestellt, aber die konnte ich Ihr mit wenigen Worten nehmen. Der Narz hatte ja nun das Umgangsrecht eingeklagt die Richterin wollte von MIR wissen, warum der Umgang nicht klappt. Darauf ging ich gar nicht ein, sondern beteuerte, dass ich sooooooooo froh bin, dass der Narz geklagt hat, DAMIT das Kind den Zugang zum Papa behält - ja, so sah das Gesicht vom Narz aus er machte noch eine Bemerkung in die Richtung: So,So
Kurzum, der Narz hat jetzt sooooooo viele Umgangstermine - der hat nicht mal mehr Zeit, dieses Jahr zum Zahnarzt zu gehen! - Wir haben ihm der Richterin ab Herbst auch noch einen erweiterten Umgang von Freitag-Montag angeboten, DAMIT ER ich uns nie wieder begegnen - ui, da wurde er aktiv versuchte, DAS abzubiegen, aber als selbst sein Anwalt irgendwann sagte: Jo, das geht! - da hatte der Narz verloren.

Unser Plan ging auf, die Termine stehen somit schauen wir mal, wielange der Umgang aufrecht gehalten wird - ..... mein Tipp: KEINE 4 Wochen !

LG freisein, die heute Nachmittag mit Püppi noch in den Zirkus geht!

23.05.2014 11:11 • x 5 #1551


L
freisein: Wunderbar!

Du bist die Gewinnerin - nach Trennung vom N. und mit entzückender Tochter ja sowieso!


Lottchen, der die Arbeit nun noch leichter von der Hand geht.

23.05.2014 11:18 • #1552


P
Zitat von freisein:
Der Narz hatte ja nun das Umgangsrecht eingeklagt die Richterin wollte von MIR wissen, warum der Umgang nicht klappt. Darauf ging ich gar nicht ein, sondern beteuerte, dass ich sooooooooo froh bin, dass der Narz geklagt hat, DAMIT das Kind den Zugang zum Papa behält - ja, so sah das Gesicht vom Narz aus er machte noch eine Bemerkung in die Richtung: So,So


DU BIST DIE SCHÄRFSTE!
Wie genial ist das denn?
Ich bin so aufgeregt, muß erst mal eine rauchen gehen!

Klasse, freisein, einfach klasse.
Genau das Gegenteil von dem, was er erhofft hat.

Ich wünsch Euch viel Spaß heute und genießt die RICHTIGEN Clowns

23.05.2014 11:18 • #1553


Gabi1955

Meine Freundin liebe Freisein
Ach wie toll.
So hat er sich das nicht vorgestellt
Und es hat super geklappt
Das hält der keine 4 Wochen durch
Ich drück Dich und freue mich so sehr für Dich
Viel Spaß nachher mit Deiner Süßen.

23.05.2014 11:19 • #1554


L
Zitat:
So,So


Der N., der mir mal begegnet ist, sagte immer: Hm,hm, wenn er mit Lottchen und ihrem Verhalten so gar nicht einverstanden war.....

Lottchen

23.05.2014 11:21 • #1555


P
Zitat von lottchen1962:
Der N., der mir mal begegnet ist, ...


23.05.2014 11:25 • #1556


L
Zitat:
Genau das Gegenteil von dem, was er erhofft hat.



Mädels, ich glaub, genau DAS ist der Schlüssel:
Immer verkehrtherum - so schräg denkt und handelt der N..

phoenix, lass Dir die Fluppe schmecken!

Lottchen

23.05.2014 11:26 • #1557


F
Achso, noch was:

Ich war DESHALB soooo froh, weil ich selbst ein Scheidungskind bin mich damals zwischen Mama Papa entscheiden musste - deshalb sehe ich diese Trennung AUCH aus den Augen meiner Tochter es war für mich bis heute eine Überforderung als Kind eine so schwere Entscheidung zu treffen - DAS möchte ich meiner Tochter ersparen! - So damit war MEINE Glaubwürdigkeit in 2 Sätzen aber sowas von hergestellt der Narz hatte NULL-Angriffsfläche. Der hat jetzt gaaaaaanz andere Sorgen als MICH muss sich jetzt mal erklären, WARUM er so ein Desaster selbst organisiert - heute Abend brennt der Baum!

So, ich habe es jetzt ausgerechnet: SOLLTE der Narz den Umgang komplett wahrnehmen, darf er 984h dies in diesem Jahr tun! ..... never!

LG freisein

23.05.2014 11:30 • x 1 #1558


Gabi1955
Ich geh nun ENDLICH das frische Brot kaufen, was zu trinken, dann Pappa für Miau und Hasis und Leckerli für mich,
Vielleicht gibts ja auch leckeren Kuchen beim Bäcker.

23.05.2014 11:33 • #1559


L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:
Der N., der mir mal begegnet ist, ...





Ich bin kurz davor, in mir ganz deutlich zu spüren:
N. war nicht mehr als eine Begegnung ohne nachhaltigen Eindruck.

Einzig einige Erkenntnisse sind von Wert. Und natürlich: Ihr Mädels hier - ohne N. hätten wir uns - sehr wahrscheinlich - nie kennengelernt.

Lottchen

23.05.2014 11:33 • #1560


A


x 4