3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

L
Guten Morgen,
ich höre grad ein wunderschönes Lied von den pixies, tanze dazu und denke an unsere freisein und in diesem Moment weiß ich:
Alles wird gut!

Gleich ist Wochenende -

Lottchen

23.05.2014 06:23 • #1531

E
Zitat:
Momosan;-) schrieb:
Huhu Marol,

von meinen Freundinnen kam regelmäßig:

XA ist ein A.

Mit dem könnte ich keine 5 Minuten zusammen sein

So geduldig wie Du, könnte ich nie sein

Du hast ihm doch jede Chance gegeben, warum durchtrieben er es jetzt wieder? Was hat er mir beim letzten Mal die Ohren vollgeheult und nun?

oder einfach nur geschockt geschockt geschockt

Originalsätze meiner Freunde geschockt

Exakt das Gleiche bei mir auch...ich hab dann oft gedacht...ein ERWACHSENER Mann von über 50....haut ab und steht dann wieder VOLLER GEFÜHLE (? is ja nich so, wusste ich nur nicht) wieder bei mir vor der Tür bzw. man traf sich zu einem Krisengespräch auf neutralem Ort.

Denn selbst, wenn ich mich entschuldigt hatte (im Nachhinein bescheuert von mir!), konnte es TROTZDEM noch kippen...und Stunden später hatte er nochmal nachgedacht und war dann ...doch noch nicht so weit
[/b

Ständig hü....hott...da wirste bekloppt.

Hab noch was gefunden, das diesen Wahnsinn ganz deutlich beschreibt: (em life)

Merkmale von Partnerschaftsgewalt:

verbale Ausfälle und wüste Beschimpfungen, die das Problem deutlich hervortreten lassen.

widersprüchliche Handlungen, die scheinbar in keinem Zusammenhang stehen und sich verletzend auswirken.

wiederholtes und scheinbar sinnloses Ignorieren und Liebesentzug werden immer wieder eingesetzt.

Wettkämpfe irgendwelcher Art finden statt, die teilweise schlimm ausarten und sehr verletzend für die Partnerin werden können.

Lügen und Halbwahrheiten werden erzählt. Seine Wahrnehmung ist immer anders, als die der Partnerin.

es kann kein Gespräch über ein Thema geführt werden, das der Partnerin wichtig ist. Über die Belange des Aggressors wird endlos diskutiert.

wenn er eine Möglichkeiten sieht, seine Partnerin willkürlich zu verunsichern, wird er das auch tun.

Entschuldigungen gibt es keine. Nur dann, wenn er einen Vorteil für sich selbst sieht.

an wichtigen Dingen im Leben der Partnerin erinnert er sich nicht, oder möchte sich nicht erinnern.

Leistungen, Taten und Hilfsangebote, die die Partnerin in die Beziehung einzubringen versucht, werden ignoriert oder abgewertet.

seine Aussagen beziehen sich nur auf das, was tatsächlich ausgesprochen wird. Mag eine Aggression noch so durchscheinen, da sie nicht gesagt wurde, hat sie auch nicht stattgefunden.

alles was die Partnerin stärken könnte, wird abgewertet oder verzerrt dargestellt.

die Partnerin wird unbemerkt kritisiert und klein gemacht. Ihre gesamte Umgebung, Kinder und ihr Freundeskreis wird ebenso kritisiert oder abgewertet.

durch Kontrolle bestimmt er über die Zeiteinteilung der Partnerin und bestimmt so auch über ihre Kontakte.

Weitere Beispiele finden sich auf vielen Seiten in diesem Blog.
... die Liste ist unendlich lang.

... ein ganz konkretes Beispiel:
[b]Verletzung und Wirkung der emotionalen Gewalt
Sie hat ein Mobbing-Problem in der Arbeit mit ihrer Arbeitskollegin. Er steht auf ihrer Seite und bestärkt sie und bestärkt sie, dort energischer aufzutreten.
Soweit, alles gut.
In einer anderen Situation kommt es bei einem Streit zu einer ernsten Auseinandersetzung, wo er sich massiv abgewertet fühlt, weil sie ihre Meinung zu einem Thema nicht aufgeben will.
Im weiteren Verlauf des Streits erklärt er ihr, das sie sich auf ihrer Arbeit nicht wundern braucht, das sie schlecht behandelt wird - wenn sie sich dort genauso benimmt - wie gerade jetzt in dieser Situation. PENG
Er verwendet jetzt ihr Problem und ihr Vertrauen ganz bewusst gegen sie, um einen persönlichen Vorteil zu erzielen.
Das ist mir HAARGENAU so passiert!
Das ist eine tiefgreifende und doppelte Verletzung !
Denn was passiert ?

1. Möglichkeit
Sie wird manipuliert auf höchsten Niveau und muss sich jetzt fragen, welche Tatsachen der Wahrheit entsprechen. Ihre Wahrnehmung ist getrübt. Sie hat kontroverse Botschaften erhalten. Erst schürt er den Konflikt mit der Kollegin, indem er sie bestärkt und dann verwendet er ihr Verhalten gegen sie, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Sie erkennt den Betrug und ist zu recht verletzt .
2. Möglichkeit
Sie überlegt! Wenn ihr eigener Partner jetzt die Meinung wechselt, muss er ja recht haben und sie ist lieber still und passt sich an. Auch auf ihrer Arbeit wird sie der Kollegin gegenüber jetzt weniger bestimmt auftreten, was fatale Folgen für sie haben kann. Sie erkennt die Manipulation nicht, die dahinter steht, spürt aber deutlich, das hier etwas nicht stimmt. Auf Rückfragen bekommt sie keine Bestätigung, sondern er erzählt ihr, das er oder sie damals etwas falsch verstanden haben muss. Das nennt man crazymaking- verrücktmachen. Im Wiederholungsfall, eine psychisch tiefgreifende Verletzung.

3. Möglichkeit
Irgendwann findet sie heraus, das ihr Partner ein solches Verhalten einsetzt, um einen Vorteil für sich zu erzielen. Er wiederum weiss, dass er entdeckt wurde, sieht aber keine Veranlassung damit aufzuhören. Die Frau wird ihm erklären und erklären und erklären, was hier nicht stimmt. Ohne Erfolg.

Auswirkungen von diesem Verhalten
Insgeheim wird sie jetzt wankend, wer recht hat. Auf die Tatsache, das er vorgibt, sie habe etwas falsch verstanden, findet sie keine richtige Antwort. Alles ist möglich. Ihre Wahrnehmung leidet und sie stellt sich selbst zunehmend in Frage. Auch das kann hat weitreichende Folgen haben, weil sie ihrer eigenen Wahrnehmung immer weniger vertrauen wird

Aber wir sind ja hier auf einem guten Weg, Mädels...kommt Zeit, geht N immer weiter aus unseren Gedanken.
Ich denke schon, dass man gestärkter aus einer solchen Kacke herauskommen kann.

ENDLICH mal - habt Ihr auch fest gestellt, dass es bei Euch nicht die erste Beziehung dieser Art war?

Einige hatten hier ja schon darüber berichtet, dass sie vom Regen in die Traufe kamen.

Ich für meinen Teil will nur noch meine Ruhe und die Männer können mir erst mal gestohlen bleiben!

Mein Brust gehört mir und dient nicht mehr der Ernährung irgendwelcher Pflegefälle!

Is nix mehr mit auf Sabi's Schoß kommen!

Liebe Grüße an Euch alle!

Chaosfee, hallöchen!Schön, dass Du Dich gemeldet hast! Wie geht's Dir?

Was wohl Lassie macht?

23.05.2014 06:36 • #1532

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

E
Zitat:
Momosan;-) schrieb:
Huhu Marol,

von meinen Freundinnen kam regelmäßig:

XA ist ein A.

Mit dem könnte ich keine 5 Minuten zusammen sein

So geduldig wie Du, könnte ich nie sein

Du hast ihm doch jede Chance gegeben, warum durchtrieben er es jetzt wieder? Was hat er mir beim letzten Mal die Ohren vollgeheult und nun?

oder einfach nur geschockt geschockt geschockt

Originalsätze meiner Freunde geschockt

Exakt das Gleiche bei mir auch...ich hab dann oft gedacht...ein ERWACHSENER Mann von über 50....haut ab und steht dann wieder VOLLER GEFÜHLE (? is ja nich so, wusste ich nur nicht) wieder bei mir vor der Tür bzw. man traf sich zu einem Krisengespräch auf neutralem Ort.

Denn selbst, wenn ich mich entschuldigt hatte (im Nachhinein bescheuert von mir!), konnte es TROTZDEM noch kippen...und Stunden später hatte er nochmal nachgedacht und war dann ...doch noch nicht so weit
[/b

Ständig hü....hott...da wirste bekloppt.[b]

Hab noch was gefunden, das diesen Wahnsinn ganz deutlich beschreibt: (em life)[b][b]

Merkmale von Partnerschaftsgewalt:

verbale Ausfälle und wüste Beschimpfungen, die das Problem deutlich hervortreten lassen.

widersprüchliche Handlungen, die scheinbar in keinem Zusammenhang stehen und sich verletzend auswirken.

wiederholtes und scheinbar sinnloses Ignorieren und Liebesentzug werden immer wieder eingesetzt.

Wettkämpfe irgendwelcher Art finden statt, die teilweise schlimm ausarten und sehr verletzend für die Partnerin werden können.

Lügen und Halbwahrheiten werden erzählt. Seine Wahrnehmung ist immer anders, als die der Partnerin.

es kann kein Gespräch über ein Thema geführt werden, das der Partnerin wichtig ist. Über die Belange des Aggressors wird endlos diskutiert.

wenn er eine Möglichkeiten sieht, seine Partnerin willkürlich zu verunsichern, wird er das auch tun.

Entschuldigungen gibt es keine. Nur dann, wenn er einen Vorteil für sich selbst sieht.

an wichtigen Dingen im Leben der Partnerin erinnert er sich nicht, oder möchte sich nicht erinnern.

Leistungen, Taten und Hilfsangebote, die die Partnerin in die Beziehung einzubringen versucht, werden ignoriert oder abgewertet.

seine Aussagen beziehen sich nur auf das, was tatsächlich ausgesprochen wird. Mag eine Aggression noch so durchscheinen, da sie nicht gesagt wurde, hat sie auch nicht stattgefunden.

alles was die Partnerin stärken könnte, wird abgewertet oder verzerrt dargestellt.

die Partnerin wird unbemerkt kritisiert und klein gemacht. Ihre gesamte Umgebung, Kinder und ihr Freundeskreis wird ebenso kritisiert oder abgewertet.

durch Kontrolle bestimmt er über die Zeiteinteilung der Partnerin und bestimmt so auch über ihre Kontakte.

Weitere Beispiele finden sich auf vielen Seiten in diesem Blog.
... die Liste ist unendlich lang.

... ein ganz konkretes Beispiel:
[b]Verletzung und Wirkung der emotionalen Gewalt
Sie hat ein Mobbing-Problem in der Arbeit mit ihrer Arbeitskollegin. Er steht auf ihrer Seite und bestärkt sie und bestärkt sie, dort energischer aufzutreten.
Soweit, alles gut.
In einer anderen Situation kommt es bei einem Streit zu einer ernsten Auseinandersetzung, wo er sich massiv abgewertet fühlt, weil sie ihre Meinung zu einem Thema nicht aufgeben will.
Im weiteren Verlauf des Streits erklärt er ihr, das sie sich auf ihrer Arbeit nicht wundern braucht, das sie schlecht behandelt wird - wenn sie sich dort genauso benimmt - wie gerade jetzt in dieser Situation. PENG
Er verwendet jetzt ihr Problem und ihr Vertrauen ganz bewusst gegen sie, um einen persönlichen Vorteil zu erzielen.
Kommentar Sabi:Das ist mir HAARGENAU so passiert!
Das ist eine tiefgreifende und doppelte Verletzung !
Denn was passiert ?

1. Möglichkeit
Sie wird manipuliert auf höchsten Niveau und muss sich jetzt fragen, welche Tatsachen der Wahrheit entsprechen. Ihre Wahrnehmung ist getrübt. Sie hat kontroverse Botschaften erhalten. Erst schürt er den Konflikt mit der Kollegin, indem er sie bestärkt und dann verwendet er ihr Verhalten gegen sie, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Sie erkennt den Betrug und ist zu recht verletzt .
2. Möglichkeit
Sie überlegt! Wenn ihr eigener Partner jetzt die Meinung wechselt, muss er ja recht haben und sie ist lieber still und passt sich an. Auch auf ihrer Arbeit wird sie der Kollegin gegenüber jetzt weniger bestimmt auftreten, was fatale Folgen für sie haben kann. Sie erkennt die Manipulation nicht, die dahinter steht, spürt aber deutlich, das hier etwas nicht stimmt. Auf Rückfragen bekommt sie keine Bestätigung, sondern er erzählt ihr, das er oder sie damals etwas falsch verstanden haben muss. Das nennt man crazymaking- verrücktmachen. Im Wiederholungsfall, eine psychisch tiefgreifende Verletzung.

3. Möglichkeit
Irgendwann findet sie heraus, das ihr Partner ein solches Verhalten einsetzt, um einen Vorteil für sich zu erzielen. Er wiederum weiss, dass er entdeckt wurde, sieht aber keine Veranlassung damit aufzuhören. Die Frau wird ihm erklären und erklären und erklären, was hier nicht stimmt. Ohne Erfolg.

Auswirkungen von diesem Verhalten
Insgeheim wird sie jetzt wankend, wer recht hat. Auf die Tatsache, das er vorgibt, sie habe etwas falsch verstanden, findet sie keine richtige Antwort. Alles ist möglich. Ihre Wahrnehmung leidet und sie stellt sich selbst zunehmend in Frage. Auch das kann hat weitreichende Folgen haben, weil sie ihrer eigenen Wahrnehmung immer weniger vertrauen wird[/b][/b][/b]

Aber wir sind ja hier auf einem guten Weg, Mädels...kommt Zeit, geht N immer weiter aus unseren Gedanken.
Ich denke schon, dass man gestärkter aus einer solchen Kacke herauskommen kann.

ENDLICH mal - habt Ihr auch fest gestellt, dass es bei Euch nicht die erste Beziehung dieser Art war?

Einige hatten hier ja schon darüber berichtet, dass sie vom Regen in die Traufe kamen.

Ich für meinen Teil will nur noch meine Ruhe und die Männer können mir erst mal gestohlen bleiben!

Mein Brust gehört mir und dient nicht mehr der Ernährung irgendwelcher Pflegefälle!

Is nix mehr mit auf Sabi's Schoß kommen!

Liebe Grüße an Euch alle!

Chaosfee, hallöchen!Schön, dass Du Dich gemeldet hast! Wie geht's Dir?

Was wohl Lassie macht?

23.05.2014 06:43 • #1533

E
uuups, das mit dem Fettgedruckten üb ich noch..is n bisschen viel geworden..

Liebe Freisein...

Dein Name ist Programm...Ich schicke Dir noch eine große Portion FREIHEIT vom Narz !

Und eine fette Sicherheitsglaswand, die Du um Dich bauen kannst, damit Du abgeschirmt bist und er Dich nicht treffen kann.

Dicker Drücker an Dich!..Umarmsmilie..

23.05.2014 06:49 • #1534

E
auch noch doppelt geschickt, manno!

ich back jetzt erst mal n Brot... Getreidemühle läuft schon..liebe Grüße!

23.05.2014 06:52 • #1535

K
Ihr Lieben,

erstmal Freisein: Alles, alles Gute für heute

@Gabi, Sahara, Phoenix und Momosan

Danke für euren lieben Willkommensworte...

Ihr habt natürlich Recht,trotz aller Traurigkeit war diese Kurzreise wichtig für mich. Zum einen, weil ich es mit mir aushalten konnte, mir auch bewiesen habe, dass ich alleine reisen kann und auch weil sie einen Abschied bedeutete, denn im s. g. Trauerjahr macht man/frau alles wieder zum ersten Mal allein. den Frühling, Sommer, Herbst und Winter erleben, die Feiertage durchstehen etc....

@Phoenix

Weißt du Liebes, mir ging es gar nicht darum, einen Begriff wie Stockholmsyndrom für das Geschehene zu finden. Was mich damals umtrieb, war der Umstand, dass ich gar keine Wut empfand, und das war untypisch für mich. Freunde, die dies spürten und auch meine Vergebungsbereitschaft, mit der ich mir echt eine Illusion machte, musste mich erst darauf hinweisen, dass ich von Anfang an betrogen wurde.

Als ich hier und andernorts darüber las, dass es anderen auch so geht und ging, machte ich mir meine Gedanken darüber und fand die Erklärung im s. g. Stockholmsyndrom oder besser im Hyde/Jekyllkonstrukt. U. a. daran wurde mir klar, dass ich da aus einer Beziehung komme, die nicht normal war und die zunächst Untypisches bei mir hervorruft, wo Wut sein sollte, war ein warmes Gefühl, wenn auch zutiefst verletzt, für den Peiniger

Heute weiß ich, dass er das Jekyll-Bild so stark in mir verankert hat (mein Bedürfnis, endlich in einer Beziehung anzukommen und alle Hoffnungen auf sie zu setzten, tat das Übrige hinzu), das Bild des Ehrlichen und Aufrechten, dass ich mitunter noch heute damit zu kämpfen habe, nicht wenigstens ein bisschen an Jekyll zu glauben. Aber das ist ja auch der Stoff aus dem die Abhängigkeiten in narzisstischen Beziehungen sind.

Und loyal war ich auch Bloß nichts in seinem Umfeld sagen, ihn beruflich nicht schädigen zu wollen etc. etc. Heute denke ich so manchesmal, v. a. wenn mich die Wut überkommt, warum meine ich ihn noch schützen zu müssen? Hat er sich mit seinem Handeln einmal Gedanken um mein psychisches Wohlbefinden gemacht?

Nun gut, dass ich jetzt nicht Tabula Rasa machen und mich an ihm räche, hat auch was damit zu tun, dass ich mir meine Restwürde erhalten will, es entspricht mir eben nicht, einem anderen zu schaden! Zwar habe ich Rachephantasien, aber die bleiben auch schön im Reich der Phantasie!
V. a. kenne ich mich, trotz allem, was er mir angetan hat, würde ich Mitleid für ihn empfinden, wenn ich ihm dann Schaden im Falle einer Rache angetan hätte.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Kimberly

23.05.2014 07:10 • #1536

Effi
Guten Morgen @all,

Ich finds schön hier zu lesen und jedes Mal die gegenseitige Unterstützung erfahren zu können, toll wie ihr Freisein und Kimberley wieder unterstützt.

Auch von mir einfach noch einmal ein TOI, TOI, TOI für heute liebe Freisein. Du bist sehr weise was die Kenntnis über den Narzen betrifft und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der Richter oder Richterin das auch erkennen und dich unterstützen wo es geht. ALLES GUTE

Liebe Kimberley,
Schön wie du geschrieben hast wie dein Kurzurlaub für dich war, dass wir an deinen Gedanken darüber teilhaben durften, du bist so weit schon, ich beneide dich und freu mich für dich.

Liebe Gabi,
Toll, dass du selber Brot bäckst und vorher sogar das Getreide dafür frisch mahlst, mmh hätte ich gerne auch ein Stück.

Drück euch, heute Regen hier und alles explodiert an Grün, schön

23.05.2014 07:32 • x 1 #1537

Bettina-Maria-Paula
@freisein
Von ganzem Herzen wünsche ich dir heute eine tiefe, innerliche Ruhe und einen Richter der deinen Augenkontakt sucht und darin die Wahrheit lesen und erkennen kann.

Worte sind oft schnell gesagt - aber Gefühle täuschen eigentlich fast nie

Wenn du die bewusst gewählten Worte in Gefühl packst wirst du überzeugen

Narzisstenworte sind ohne Gefühl gesagt - leere Worte
...und das ist dein grosser Vorteil

@kimberly
Abschied nehmen - klingt schön und wertvoll für dich und deine wunderschöne Zukunft.
Das du keine Rache üben willst empfinde ich als Zeichen des endgültig Verarbeitens und es ist sicher ein Zeichen der Stärke die du wiedererlangt hast.

Ich hab mir vorgestellt wie ich ihm Steine durchs Fenster schmeisse und sein Auto zerkratze - in dem Moment konnte ich nicht anders - hab nie irgendetwas gemacht.
Das hätte nur mir selbst geschadet

Es hilft einfach nur Ignoranz und nicht beachten und nicht reagieren
Die einzig wahre Reaktion im nachhinein

Der nächste Schritt ist dann nicht mehr über N reden und nicht mehr darüber nachdenken was war

Dann bekommt man selber die ganze Energie und Lebensfreude retour
Soviele hier haben gemeinsam den Schritt raus geschafft - mir fällt zauberfee und frauantje ganz spontan ein

Jetzt schreib ich etwas was schon vor Jahren ein guter gemeinsamer Freund zu mir sagte:
Bmp lass es - du lernst nie dazu und ich will und kann es einfach nicht mehr hören
Schwuppdiwupp - das war voll ins Gesicht aber ehrlich und hat mir zu denken gegeben
Die liebevollen mich bemitleidenden Worte sind an mir vorbeigerauscht

Ich habe gelernt:
Es ist allein mein Leben und meine Entscheidung wie ich lebe

Daraufhin habe ich mich entschlossen glücklich sein zu wollen - es funktioniert

In diesem Sinne freisein - ich möchte dich umbenennen in glücklichsein

Alles Liebe für euch alle und viel Zuversicht

23.05.2014 07:53 • #1538

Gabi1955
Guten morgen zusammen
Lieber effi
Ich würde gerne brot selber backen aber
Sabi macht das

Liebe Freisein
Es wird alles gut heute.

Ich begrüße mal schnell alle die heute morgen auch schon gepostet haben

23.05.2014 08:07 • #1539

Effi
Ach sorry Gabi ,

war wohl zu schnell drüber geflogen, danke für die Aufklärung.

Liebe Sabi,

Dann war die Nachricht bezüglich Brot backen für dich, weiter so.

23.05.2014 08:13 • #1540

L
Zitat:
Nun gut, dass ich jetzt nicht Tabula Rasa machen und mich an ihm räche, hat auch was damit zu tun, dass ich mir meine Restwürde erhalten will, es entspricht mir eben nicht, einem anderen zu schaden!

kimberly, das Einzige, was ich für diesen N. noch übrig habe, ist soviel Ignoranz, dass ich DAMIT ein Meer bis zum Überlaufen füllen könnte!

Ganz so wie BMP schreibt:
Zitat:
Es hilft einfach nur Ignoranz und nicht beachten und nicht reagieren
Die einzig wahre Reaktion im nachhinein

Der nächste Schritt ist dann nicht mehr über N reden und nicht mehr darüber nachdenken was war

Dann bekommt man selber die ganze Energie und Lebensfreude retour

Verschwenden wir also nicht unnötige Gedanken, Aufmerksamkeit, Gefühle und Energie an diese N., nur noch grad soviel und so lange, wie jede / jeder von uns zur Akzeptanz und zum LOSLASSEN braucht!

Eigentlich muss ich einen Vertrag ausarbeiten, doch meine Gedanken kreisen um freisein und ihr kleines Mädchen.

Lottchen

23.05.2014 08:14 • #1541

E
Kimberly schrieb:
Zitat:
Als ich hier und andernorts darüber las, dass es anderen auch so geht und ging, machte ich mir meine Gedanken darüber und fand die Erklärung im s. g. Stockholmsyndrom oder besser im Hyde/Jekyllkonstrukt.

Liebe Kimberly

Es ging mir genauso..und auch, dass ich keine Wut empfinden konnte..darüber haben sich auc bei mir alle gewundert. Erst heute gelingt mir das, dass ich stinksauer auf den Typen bin und es mir kackegal ist, was für eine Störung er hat. Jetzt kümmere ich mich um MEINE Sachen..meine schwarzen Löcher...warum ich oft den falschen Menschen vertraut habe.

Zitat:
Heute weiß ich, dass er das Jekyll-Bild so stark in mir verankert hat (mein Bedürfnis, endlich in einer Beziehung anzukommen und alle Hoffnungen auf sie zu setzten, tat das Übrige hinzu), das Bild des Ehrlichen und Aufrechten, dass ich mitunter noch heute damit zu kämpfen habe, nicht wenigstens ein bisschen an Jekyll zu glauben. Aber das ist ja auch der Stoff aus dem die Abhängigkeiten in narzisstischen Beziehungen sind.

Ja, das triffts genau. Obwohl wir sooo viel wissen und es eigentlich keine neuen Erkenntnisse mehr gibt, egal, wie mans dreht und wendet, knabbern wir so lange an dieser Geschichte.

Und schreiben uns die Finger wund...aber es tut mir gut, die Schreiberei.

Kimberly, ich finde es toll, dass Du alleine weg warst..ich kann mich sehr gut in Dich hineinfühlen, wie es Dir ergangen ist in den 3 Tagen. Harte Schule, aber reinigend.

Ich glaube, wir verwechseln dann oftmals das Gefühl der Freiheit und Selbstbestimmtheit mit dem Gefühl der Einsamkeit.

Ist ja - dankenswerterweise! - niemand mehr da, der an unseren *beep* zieht.

X sagte mal von seiner Ex, sie sei schon immer DESORIENTIERT gewesen...soll ers von mir jetzt auch sagen, weil ich mich seinen Erziehungsmethoden widersetzt habe!

Der Revoluzzer in mir ist nämlich wieder aufgewacht!

Und ich versuche, Dinge positiv zu formulieren, Worte wie nicht, kein.. aus meinen Gedanken zu verbannen - das Unterbewusstsein kennt diese Worte nicht, hat mir die Psychologin erklärt...und wenn man sich sagt, sowas brauch ich nicht, kommt genau das Gegenteil im Unterbewusstsein an.

So hat X ja auch immer GESCHWÄTZT, man solle das Positive sehen und wie gut es uns geht...aber er hat eben gegenteilig gehandelt.

Mein Brot ist im Ofen und es riecht hier gaanz lecker!

23.05.2014 08:15 • #1542

E
Wollen wir alle Gongschlag 10 Uhr Freisein,Freisein rufen und dem Richter Antimanipulationsgedanken schicken?

23.05.2014 08:21 • #1543

L
Zitat:
Lieber effi
Ich würde gerne brot selber backen aber
Sabi macht das

Mädels, irgendwann backen wir ALLE zusammen ein köstliches, lecker - duftendes Brot, schneiden ganz dicke Scheiben und genießen diese, nur mit Butter bestrichen.

Und freuen uns unseres Lebens!

Und nur eine dicke Butterstulle (oder Schnitte oder noch ganz anders - Ihr wisst ja, was ich meine), die ich frei, fröhlich und unbeschwert esse, bereitet mir ungleich mehr Genuss und Freude als ein N......

Lottchen

23.05.2014 08:26 • x 1 #1544

Effi
Zitat von sabi63:
Wollen wir alle Gongschlag 10 Uhr Freisein,Freisein rufen und dem Richter Antimanipulationsgedanken schicken?

Super Idee,

Ich bin dabei

23.05.2014 08:32 • #1545

A

x 4