Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:
Okay, so macht das Verhalten dieser Frau "Sinn".
Irgendwie auch sehr armselig, DARÜBER gefallen zu wollen.

Lottchen

Ja, lottchen, so armselig war ich auch

Tut mir leid.
phoenix, Du hast Deinen Anteil doch längst erkannt.

Lottchen

Gabi1955
Liebe Freisein
Ich hab das Verhalten der Next mit all den Protokollen etc schon damals als Du das beim ersten mal geschrieben hast nicht verstanden.
Werde das nie verstehen.

Es kann nur so sein,dass er ihr sagt du schreibst alles auf.
Nur ergibt das für mich nur den Sinn das diese ganzen Aktionen einzig und allein dazu dienen sollen um Dich zu verunsichern.
Dies ist ja nun fehlgeschlagen.
Augen rollen

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

F
@Phönix - ich glaube im Leben nicht, dass Du nur ansatzweise diese kriminelle Energie besitzt.
Du, die geht über Leichen, hat keine Skrupel & Phönix, jetzt mal im Ernst, NIEMALS würdest Du dich so verhalten.

Sach mal, hattest Du nicht auch mal im Kühlschrank etwas gefunden?

LG freisein

S
Zitat von freisein:
Zitat von Stella-:
@ freisein

Wie lange hat er die Kleine denn nicht gesehen?

Gute 2 Monate NULL-Kontakt.

Der Schnuppertag ist am 01.06. - also 2,5 Monate ohne Kontakt (auch keinen telefonischen)

LG freisein

Ok das ist ja noch nicht eine so sehr lange Zeit. Das macht es für das Kind, wenn es dann so kommt, erträglicher.

Was du von der Richterin alles schreibst, habe ich das Gefühl, die hat das alles sehr genau durchschaut oder? Unter anderem an ihn: "Nehmen sie das Kind ernst." Super!

P
Ich fühl mich jetzt mies. Nein, ihr seid nicht der Auslöser, sondern ich, die ihm mit den "Taten" der Kindsmutter geglaubt hat.

Ich gehe jetzt ins Bett,
gute Nacht ihr Lieben

S
Zitat von freisein:
@Phönix - ich glaube im Leben nicht, dass Du nur ansatzweise diese kriminelle Energie besitzt.
Du, die geht über Leichen, hat keine Skrupel & Phönix, jetzt mal im Ernst, NIEMALS würdest Du dich so verhalten.

Sach mal, hattest Du nicht auch mal im Kühlschrank etwas gefunden?

LG freisein

Dafür verwette ich jetzt allerdings nicht nur 10 Klorollen sondern sehr viel mehr.

Niemals Phönix!

Ist deine "The Next" ein Post hier oder ein eigener Thread?

L
Zitat:
Du, die geht über Leichen, hat keine Skrupel

freisein, N. und seine Next sind also das absolute Dreamteam (deshalb nennt N. Next auch "seine Traumfrau"....) und passen tatsächlich perfekt zusammen - in ihrer Gewissen - und Skrupellosigkeit.

Lottchen

F
Zitat von Gabi1955:
Liebe Freisein
Ich hab das Verhalten der Next mit all den Protokollen etc schon damals als Du das beim ersten mal geschrieben hast nicht verstanden.
Werde das nie verstehen.

Es kann nur so sein,dass er ihr sagt du schreibst alles auf.
Nur ergibt das für mich nur den Sinn das diese ganzen Aktionen einzig und allein dazu dienen sollen um Dich zu verunsichern.
Dies ist ja nun fehlgeschlagen.
Augen rollen

Du, the Next hatte Ihren 1.Mann nach einem Jahr rausgeworfen & ich weiß ja nicht, welche "Erfahrungen" sie da gemacht hat - deshalb vielleicht präventiv.

Icj möchte aber noch was anderes schreiben, denn ich denke, es macht auch dr Umgang aus. Ich merke an mir selbst, dass ich Mittlerweile ein zufriedener & glücklicher Mensch bin. Ja, ich bin mit mir im Reinen - DAS konnte ich während der Beziehung zum Narz nie wirklich empfinden & jetzt schlage ich mal den Haken zur Next, was ist, wenn SIE durch Narz-Einfluß so agiert, vielleicht war sie "vorher" ein ganz normaler Mensch....
ER sagte ja zu mir, als the Next in der Firma anfing: "Das ist eine ganz Liebe" geschockt

Wäre DAS sogar möglich?

LG freisein

F
Zitat von lottchen1962:
Zitat:
Du, die geht über Leichen, hat keine Skrupel

freisein, N. und seine Next sind also das absolute Dreamteam (deshalb nennt N. Next auch "seine Traumfrau"....) und passen tatsächlich perfekt zusammen - in ihrer Gewissen - und Skrupellosigkeit.

Lottchen

Lottchen - JETZT MUSS ICH LACHEN - als the Next bei IHM in der Arbeit anfing & er hatte ja noch die Frechheit, sie zu seinem Geburtstag kurz vor Trennung zu uns einzuladen, haben sie immer vom Dreamteam gesprochen !

LG freisein

E
puuh, komme gar nicht mehr nach mit Lesen....grad hab ich mit meinem Sohn über Erkenntnisse seinerseits geredet...
LOTTCHEN...
Zitat:
Das ist ES!

Bin gerade VOLL GETRIGGERT!

GENAU das waren seine Worte...in einer sms...wie auch sonst..."Wir hatten "ES" ..und ich möchte, dass es wieder so wird... DU bist die Frau, auf die ich gewartet habe...bliblatrullala...er war mit mir mehr VERKNOTET (!allein das Wort!) als in seiner Ehe in einem Vierteljahrhundert"

6 (!) Wochen,NACHDEM er meinen Ausbruch am Telefon mitgekriegt hatte...ich ihn aus Versehen angewählt hatte...

Wiederum 6 Wochen später kam mein zu später Anruf....das kriegste echt nicht in die Birne!

Mein spontaner Gedanke war..."ES" ist ein Gruselroman von Stephen King....der Clown mit den blutigen Zähnen...

Gabi1955
Phoenix was ist denn jetzt passiert?
Aber wieso fühlst Du dich mies?
Kam so plötzlich dein gute Nacht

Dann Schlaf mal schön und sicher geht's morgen besser

S
Zitat von freisein:
Du, the Next hatte Ihren 1.Mann nach einem Jahr rausgeworfen & ich weiß ja nicht, welche "Erfahrungen" sie da gemacht hat - deshalb vielleicht präventiv.

Icj möchte aber noch was anderes schreiben, denn ich denke, es macht auch dr Umgang aus. Ich merke an mir selbst, dass ich Mittlerweile ein zufriedener & glücklicher Mensch bin. Ja, ich bin mit mir im Reinen - DAS konnte ich während der Beziehung zum Narz nie wirklich empfinden & jetzt schlage ich mal den Haken zur Next, was ist, wenn SIE durch Narz-Einfluß so agiert, vielleicht war sie "vorher" ein ganz normaler Mensch....
ER sagte ja zu mir, als the Next in der Firma anfing: "Das ist eine ganz Liebe" geschockt

Wäre DAS sogar möglich?

Mhhh ich weiß nicht. Also, wie ich schon schrieb, dass man dem N seine Lügen über die Ex abnimmt, glaubt, mitschimpft etc. Ich denke, das ist ein (vor allem anfänglich, wenn man die Materie noch nicht so durchschaut) völlig normales Verhalten. Man will seinem Partner ja glauben. Aber das man so aktiv (Protokolle, Schriftverkehr mit DIRr über EURE gemeinsamen Sachen Kontenauflösung etc) teilnimmt wie seine Next. Das finde ich persönlich schon außergewöhnlich.

F
Zitat von Stella-:
Zitat von freisein:

Wäre DAS sogar möglich?

Mhhh ich weiß nicht. Also, wie ich schon schrieb, dass man dem N seine Lügen über die Ex abnimmt, glaubt, mitschimpft etc. Ich denke, das ist ein (vor allem anfänglich, wenn man die Materie noch nicht so durchschaut) völlig normales Verhalten. Man will seinem Partner ja glauben. Aber das man so aktiv (Protokolle, Schriftverkehr mit DIRr über EURE gemeinsamen Sachen Kontenauflösung etc) teilnimmt wie seine Next. Das finde ich persönlich schon außergewöhnlich.

Ja, ich empfand das auch immer "to much" - ich denke auch, dass man seinen Partner unterstützt & wenn der ein Opfer mimt, dann fühlt sie sich wohlmöglich als Retterin - wäre mir ja alles hupe, mur da ist ein Kind & da ziehe ich eine Grenze & letztendlich ist ER der, der Regie führt & sie ist Statistin. Das hat er schon super hingekriegt - nistet sich bei Ihr im Elternhaus ein & zieht trotzdem an den *beep*. Schon eine Meisterleistung !

LG freisein

P
Zitat von Stella-:
Ist deine "The Next" ein Post hier oder ein eigener Thread?

Hier Stella, hab´s nochmal rausgesucht
Zitat von Phoenix07:
Thema NEXT und Ex (Kindsmutter):

Ich möchte nochmal betonen, ich bin so eine Next (oder Interimslösung). Was ich mir über die Ex anhören durfte, und das fast täglich, ist unglaublich. Es war ihm schei., dass ich hundertfach darum bat, das Thema ENDLICH MAL SEIN ZU LASSEN. Ich hab keinen Bock auf „Ménage-à-trois“. Ich bekam so hübsche Antworten wie, er habe ja keinen anderen, wo er sein Herz über diese Teufelsfrau ausschütten könne. Also das war ja die Mega Lüge, denn überall, wo wir hingingen, seine Bekannten, „Freunde“, Familie, mussten sich ebenfalls JEDESMAL die Geschichten ihrer „hinterlistigen“ anhören. Sätze von ihnen wie „laß gut sein“ ignorierte er und bekam deren Desinteresse an den immer neu erfundenen Schaudergeschichten gar nicht mit. Und wie mitleidserregend und glaubwürdig er das immer vortrug. Vom Feinsten!

Da kämpft eine Mutter um Unterhalt für das Kind. Und daraus wurde gemacht: Ein geldgieriges Weib, dass ihn aus Rache ausnehmen möchte, die ihn sowieso schon immer in finanzieller Hinsicht ausgenutzt hat. Vor Gericht log er, er könne nicht mehr als die 200€ zahlen, da er ja arbeitslos sei (Hatte aber zu dem Zeitpunkt ne Menge Kohle auf einem deutschen Konto – in seinem Land Konto auf null), und kauft sich nebenbei eine alte Corvette für 6.500 (Zweitwagen). Die größte Lüge, er könne die 200€ gar nicht aufbringen und seine Mutter würde das Geld monatlich zahlen.

Sie kämpft um das 50%/50% Sorgerecht beizubehalten: Er nahm sich einen neuen Anwalt (kostet auch Geld) und klagt das volle Sorgerecht ein. Seine alte Anwältin hat ihn nämlich mal mit „rufen sie mich bitte nur in dringenden Fällen und nicht wg. Kleinkram an“ erbost. Das war ihre Antwort auf seine Beschwerde, das gerichtliche Urteil wäre ungerecht ( Kind 2 x die Woche, 2 Tage extra für Feiertage, 3 x im Jahr 14 Tage). Die Wahrheit war, dass er das Kind so oft und möglich bekam, wie er es wollte. Und natürlich immer von heut auf morgen. Und wehe, sie hatte schon Pläne mit dem Kind, wenn ihm mal spontan einfiel, er könne das Kind jetzt gut gebrauchen. Dann hieß es immer „was hat die denn schon für Pläne. Die hat doch eh kein Geld (!) um mit dem Kind was zu unternehmen“. Geld, Geld, Geld, als ob man nur mit Geld was unternehmen kann.

Er klagt also das alleinige SR ein. Ich frage ihn, wie er die rundum Betreuung bewerkstelligen will mit seinen Vollzeit Business Plänen (reich werden und gleich als Unternehmer anfangen. Man arbeitet nicht FÜR jemanden). Na dann würde er das Kind seinem Bruder, seiner Mutter, Cousine, Freunden geben! Und weswegen willst Du dann das alleinige SR einklagen, wenn du dann eh keine Zeit für das Kind hast, frag ich neugierig. „Damit sie in guten Verhältnissen aufwächst".

Er drohte ihr irgendwann mal (kam damit ganz stolz nachhause), dass er eines Tages das Kind nehmen würde und weg von der Bildfläche wäre. Und Monate später wundert er sich und schimpft wie besessen, dass die Mutter den Ausweis des Kindes nicht rausrückt.

Was ich damit u.a. sagen möchte, die Next wird in diesen Krieg Stück für Stück mit hineingezogen und es wird ihr SEHR überzeugend von den Schandtaten der Ex berichtet. Und wenn er eine halbwegs intelligente Next haben sollte, dann wird sehr bald merken, dass einiges nicht so sein kann, wie er es darstellt.

Ich habe nach ca. einem Jahr angefangen zu zweifeln. Es erst mal für mich behalten und angefangen „nur" noch hinzuhören, keine Tipps mehr zu geben. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich langsam anfing mich auf ihre Seite zu schlagen. Mein erster Satz dazu, ich erinnere mich genau, „Versetz dich doch mal in ihre Lage". Je mehr ich ihr zugesprochen habe, desto wüster und bösartiger wurden seine Äußerungen über sie. Wahrscheinlich um mich endgültig von ihrer Boshaftigkeit überzeugen zu wollen. Das funktioniert vielleicht in seiner Welt, aber aus mir machte das eine „gedanklich Verbündete" mit ihr. Unter anderem auch weil er mir mit unglaublichem Stolz Dinge erzählte, was er mit ihr in der Beziehung veranstaltete und weil zeitgleich seine Maske bei mir immer öfter fiel.

Ich reagierte irgendwann nicht mehr auf seine Geschichten und Rachefeldzugspläne, und wenn dann nur mit „Viel Glück" und „ja, mach mal". Er konnte null verstehen, warum ich seiner Ex-Enzyklopädie keine Aufmerksamkeit mehr schenkte. Und dann, ja dann wurde meinen Themen absolut keine Beachtung mehr geschenkt. Weil ich ihm ja eh nicht mehr zuhören würde und jedes Mal auflegen würde. Ja, ich habe endlich angefangen am Telefon zu sagen, ruf mich an, wenn´s mal um was anderes geht. – Tschüss. 1 Woche Ruhe mit dem Thema, weiter ging´s . Am besten war immer, wenn er fragte „da war wieder so ein Vorfall mit Ex, willst du das hören?" „NEIN", dann beendete er meistens das Gespräch mit „Wetter schön, bin in Eile, tschüss".

Aus heutiger Sicht erkenne ich meine unglaubliche Naivität diesbezüglich. Und was ich ihm sonst noch alles glaubte. Ich bin weder enttäuscht, wütend noch traurig deswegen und bereue keinesfalls das Vertrauen, dass ich ihm schenkte. Er missbrauchte es und mich für seine Zwecke, ich war zu dem Zeitpunkt ein willkommenes Ventil, und lediglich eine Schublade, die seinen Ballast mittrug und je nach Nutzen geöffnet oder geschlossen wurde. Ich wollte ihm vertrauen und glauben, hab es getan und bin mir keiner Schuld bewusst, außer der, mich außer Acht gelassen zu haben. Alles andere ist sein oder Next Problem.

Schlaft gut und schöne Träume. Bis bald trost spenden

x 1 #1709

F
Ohje Phönix, es tut mir sehr leid, wenn Du Dich da nicht wohl fühlst, aber ich glaube, dass JEDER in SEINER Situation steckt. Ich habe eine Arbeitskollegin, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Kollegen hat, der nur Wochenende heimfährt. Ich komme mit Ihr ganz toll aus, wir lachen viel zusammen & das meine ich damit: SIE ist in der Situation & ich bin Niemand , der darüber (ver) urteilt - meine Arbeitskollegin ist mir sehr angenehm, obwohl ich das persönlich für mich ausschließen würde, aber als Mensch achte & respektiere sie sehr.

Du, vielleicht siehst Du auch das Positive für Dich darin: beim Nächsten passiert Dir so etwas nicht & wer meint, er wäre davor bewahrt, der solle laut rufen!

LG freisein

A

x 4