Genau Sabi - das Kind zum Schnuppertag vorbereiten ist schwierig, es gibt wohlmöglich 5 Varianten & eine trifft dann zu....meine Tochter möchte gar nicht & ICH bin verpflichtet, Ihr "zuzureden" - für mich ist das blanke Manipulation. Ich bin sicher, sie würde es MEINETWEGEN machen - aber damit fühlt sie & ich mich nicht wohl.
Es ist wirklich doof, bloß hätte ich mich heute vor Gericht bezüglich des Umganges quer gestellt, dann müßte ich beweisen, dass es IHM nicht ums Kind geht, sondern nur um Macht & Kontrolle über mich. Nur, wer von außen sollte DAS verstehen - sicher war deshalb der dicke Ordner dabei & der Narz hatte heute schon, nur wenn er den Mund aufgemacht hat, so eine Narz-Sprache - puuuhh, die habe ich SOFORT erkannt.
Vielleicht könnt Ihr Euch das ein bissel vorstellen: Er reibt sich die Hände & sagt mit aufgesetztem zurückhaltendem Lachen: Naja, die Kleine ist gerade im Alter, wo sie gern flunkert
Damit hat er doch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - das Kind lügt & die Mama übertreibt, wenn ich sage, dass die Tochter erst wieder mit ihm redet, wenn er sich bei Ihr entschuldigt hat, weil er sie als Lügnerin bezeichnet hat. Die Richterin sagte ihm aber, er solle seine Tochter ernst nehmen
LG freisein