3

Ex-/Partner zieht aus wie verhalten

H
Hey liebe Community,

Nach stillen Lesen muss ich einfach ma meine Unsicherheiten und Gedanken niederschreiben.
Vor 3 Wochen habe ich mich von meinem Partner getrennt.
Er hatte nun 1 Jahr lang bei mir gewohnt und hat am Tag der Trennung auch ein paar Sachen mit genommen.

Nun weiß ich allerdings nicht, wieviel Zeit sollte ich ihm geben bis alles von ihm bei mir weg ist ?
Ich mein er hat ein paar Möbel die ihm gehören und ich müsste diese ja dann ersetzten.
Er wohnt Vorrüber gehend bei seinen Eltern sagte er mir bis er etwas neues hat. Ich habe nun die Befürchtung er holt seine restlichen Sachen erst ab, wenn er eine Wohnung hat und das ist ja aktuell auch nicht so einfach.

Wieviel Zeit sollte man jemand geben?
Und ist es okey, wenn ich seine Sachen Vorrüber gehend in die Garage stellen?
Damit ich mich neu einrichten kann? Oder sollte ich ihn da vorher Fragen.
Tut mir leid ich war noch nie in solch einer Situation und weiß nicht wie ich mich da richtig verhalten soll.

10.04.2022 21:32 • #1


hai
Meiner Meinung nach solltet ihr (sofern das möglich ist) darüber reden wann er seine Sachen abholt bzw. ob er sie in deiner Garage zwischenlagern kann bis er was gefunden hat.

10.04.2022 21:52 • #2


A


Ex-/Partner zieht aus wie verhalten

x 3


VictoriaSiempre
Du könntest Dich am BGB orientieren und 3 Monate Kündigungsfrist einhalten.

Okay, ich kann verstehen, wenn Dir das zu lange ist. Aber dass Du nach 3 Wochen bereits drängelst, dass er seine Sachen abholt, finde ich schon ein wenig unfair. Es geht ja anscheinend nicht um irgendwelchen Kleinkram, sondern um Möbel, die er irgendwo unterbringen muss. Ist er von der Trennung völlig überrascht worden?

Ich denke schon, dass Du die Sachen in einer Garage unterstellen kannst, solange sie da diebstahlsicher und trocken stehen.

Könnt Ihr noch nicht mal mehr über Organisatorisches vernünftig reden?

10.04.2022 21:58 • #3


T
Jemand, der verlassen wird, braucht Zeit. Er ist jetzt im Ausnahmezustand und muss Sachen regeln. Ich denke drei Monate sind wirklich angemessen. Danach sollte er seine Sachen schon geholt haben. Aber hab ein wenig Verständnis für ihn, dass er das jetzt gerade nicht so schnell hinbekommt wie du das vielleicht möchtest.

10.04.2022 22:32 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag