9

Ex schickt mir meine Sachen nicht

L
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem: Vor circa 2 Monaten hat sich mein Ex von mir getrennt. Ich selbst kann bis heute seine Gründe nicht verstehen, doch darum geht es nicht!
Ich akzeptiere seine Entscheidung und habe daraufhin ihn gebeten (mehrmals), dass er doch bitte meine Sachen schicken soll (war eine Fernbeziehung und einfach-mal-hinfahren ist bei dieser Distanz nicht möglich!)
Immer wieder sagte er, dass er es machen wird, doch bis heute kam nichts. Immer wieder Ausreden, wobei ich das Ganze einfach nicht verstehe. Er hat Schluss gemacht, ich habe es akzeptiert und möchte nun einfach mein Leben weiterleben, aber meine Sachen bekomme ich nicht?! Ich verstehe es nicht. Die Dinge haben für mich einen persönlichen Wert und sind so leider nicht ersetzbar (habe schon viel im Internet geschaut, aber nichts gefunden).

Was meint ihr dazu? Was denkt ihr, möchte er damit erreichen? Wie würdet ihr handeln?

Viele Grüße
Luft

19.03.2021 23:10 • #1


E
Warst du nicht schon einmal mit diesem Problem hier?

19.03.2021 23:15 • #2


A


Ex schickt mir meine Sachen nicht

x 3


C
Was hast du denn alles noch bei ihm?

19.03.2021 23:21 • #3


BlueApple
Tja, im Zweifelsfall einen Anwalt nehmen und ihn zur Herausgabe auffordern.

2. Variante: in den sauren Apfel beißen und hinfahren. Vorher einen Termin vereinbaren und am besten noch Jemanden mitnehmen.

19.03.2021 23:51 • x 1 #4


Unicorn68
Viele mögliche Gründe:
-er möchte Dir noch eins auswischen
-er mag diese Sachen auch (ich weiß natürlich nicht, worum es geht)
-er hat einfach keine Lust, sich die Mühe zu machen
-er hat die Sachen gar nicht mehr, weil entsorgt

Planen, Zeit abmachen und hinfahren.

20.03.2021 00:09 • x 1 #5


L
Zitat von Magnum:
Warst du nicht schon einmal mit diesem Problem hier?

Nein, ich bin neu hier. Ich kann das nicht gewesen sein

20.03.2021 15:34 • #6


Snipes
Du kannst ihn auch wegen Unterschlagung anzeigen. Das geht in den meisten Bundesländern sogar online. Musste ich leider auch schon machen und das wurde für Madame ziemlich unangenehm. Man muss sich aber nicht nach der Trennung auch noch ver.ar.schen oder beklauen lassen.

20.03.2021 15:37 • x 1 #7


Minnie
Vielleicht schon weggeworfen?

20.03.2021 18:53 • x 1 #8


Port
Zitat von BlueApple:
Vorher einen Termin vereinbaren und am besten noch Jemanden mitnehmen.

Kann ich schon irgendwie verstehen, aber wozu dann noch einen mitnehmen? Was soll dieser dann machen?

20.03.2021 19:05 • #9


R
Zitat von ThePort:
Kann ich schon irgendwie verstehen, aber wozu dann noch einen mitnehmen? Was soll dieser dann machen?


Der jenige kann dir zum einen beim Tragen helfen, zum anderen dient er als Zeuge falls
- deine Ex den Termin platzen lässt
- sie dir nicht alles wiedergibt
- es zu unschönen Situationen bei der Übergabe kommt

Und er kann dich dann auch beruhigen wenn deine Emotionen überkochen sollten.

20.03.2021 21:33 • x 2 #10


Port
Zitat von Rheinfee:
es zu unschönen Situationen bei der Übergabe kommt

Die wären?

20.03.2021 21:52 • #11


BlueApple
Zitat von Rheinfee:
Der jenige kann dir zum einen beim Tragen helfen, zum anderen dient er als Zeuge falls - deine Ex den Termin platzen lässt - sie dir nicht alles wiedergibt - es zu unschönen Situationen bei der Übergabe kommt Und er kann dich dann auch beruhigen wenn ...


Danke! Genau das meinte ich

20.03.2021 22:58 • #12


BlueApple
Zitat von ThePort:
Die wären?

Z.b. wenn eine Sache fehlt, es Vorwürfe hagelt, der Ex sie auf Knien bittet zu ihr zurück zu kommen, er ihr die Sachen verramponiert zurück gibt, er aggro ist..... Es gibt zig Dinge, die passieren können.

Außerdem ist es bei den vielen Kilometern wahrscheinlich gar nicht schlecht, wenn man sie im emotionalen Ausnahmezustand nicht allein fahren muss.

20.03.2021 23:00 • x 1 #13


R
Zitat von ThePort:
Die wären?


Ach, da gibt es ja ein breites Spektrum und wenn ihr euch bisher nicht über die Herausgabe deiner Sachen einigen könnt verspricht es ein für alle Nachbarn spannendes Programm zu werden.

Vielleicht läuft es gesittet ab, vielleicht wirft er dir alles vor die Füße oder aus dem Fenster, die einzigartige Vase aus der Ming-Dynastie knallt unter wilden Beschimpfungen gegen die nächste Hauswand....
Wir kenne euch beide nicht, daher solltest du das selbst einschätzen wie dein Ex tickt.

20.03.2021 23:04 • x 1 #14


Port
Danke für die Antworten, ihr zwei!

20.03.2021 23:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag