Ex schickt belanglose SMS und Mails - Was soll das?

MeMoi

Hallo liebe Leute,

ich hab schon vor einiger Zeit meine Geschichte hier geschildert.
(--> Verlassen wegen fehlender Leidenschaft")

Das ganze nochmal hier in Kurzform:

- 4 Jahre Fernbeziehung (400 km), Treffen alle 2-3 Wochen
- ich 39, er 42
- im letzten Jahr der Beziehung seinerseits kaum noch Lust auf S.
- daraus resultierend schwindendes Selbstbewu├čtsein/miese Laune bei mir
- ansonsten aber sehr harmonische und humorvolle Beziehung
- letzter Urlaub komplett wie Bruder und Schwester - schlimm f├╝r mich
- nebenbei: danach immer wieder bei ihm Festnetz u. Handy besetzt
- am 20. Juni machte er telefonisch Schluss
- Begr├╝ndung "Null Leidenschaft und kein Bed├╝rfnis k├Ârperlich zu werden"
- mehrfache Nachfrage ergab, dass er Jemand kennengelernt hat
- au├čer K├╝ssen sei aber nichts gewesen, weil er das angeblich nicht wollte
- wann und wo kennengelernt: wei├č ich nicht

Das war jetzt vor fast drei Wochen. Die Schlimmsten meines Lebens bisher. Jetzt geht es mir mittlerweile etwas besser.
Ich versuche, viel zu unternehmen, habe 10 Tage komplett wieder bei meinen Eltern gewohnt und mache Fortschritte, die Sinnlosigkeit unserer Beziehung einzusehen. Eine Partnerschaft ohne S. kann nicht funktionieren.

Ich liebe ihn nat├╝rlich noch immer, bin aber wirklich gewillt, los zu lassen.

Der Stand der Dinge in Bezug auf zwischenzeitlichen Kontakt ist, dass ich noch zweimal rein sachlichen Mailkontakt wegen zur├╝ck zu schickender Sachen aufgenommen habe.
Die waren aber wirklich ohne jede Emotion geschrieben.
Er antwortete ebenso sachlich bis alles geregelt war.

Ansonsten gab es bisher keinerlei Kontakt zwischen uns.
Ob er inzwischen tats├Ąchlich mit dieser Frau zusammen ist, entzieht sich ebenso meiner Kenntnis. Ich versuche auch, m├Âglichst wenig daran zu denken. Das w├╝rde mich nur komplett wieder runter ziehen.

Nun f├Ąngt er aber wieder mit komischen Kontaktversuchen an.

1.
Er kommentiert ab und an meine Postings bei FB. Das st├Ârt mich aber nicht weiter und wirft mich auch nicht zur├╝ck. Daf├╝r ist das zu belanglos.
Ihn aus FB zu l├Âschen finde ich albern und einer erwachsenen Frau irgendwie nicht angemessen. Wie gesagt, mich st├Ârt das nicht weiter, weil das ohnehin immer nur solche Spa├čkommentare sind.

2.
Am Sonntag Morgen kam eine komische, belanglose SMS in der er mich auf eine gerade laufende Fernsehdokumentation aufmerksam machte, die mich interessieren k├Ânnte. Habe darauf erst Montag morgen beil├Ąufig geantwortet "Sendung verpasst, war unterwegs". Was ├╝brigens auch so war.
Ich war das ganze Wochenende ├╝ber unterwegs.

3.
Dann kam wieder eine Mail, in der er mich auf die Fortsetzung der betreffenden Sendung am kommenden Sonntag aufmerksam machte.
Ich schrieb "Habe das bereits im Programmheft gelesen. Danke".

4.
Dann wieder eine Mail mit einem weiteren Programmhinweis.
Darauf habe ich dann aber nichts mehr geantwortet. Das war mir zu bl├Âd.

Jetzte meine Frage an Euch: WAS BITTE SOLL DAS?
Das ist doch vollkommen fadenscheinig, oder sehe ich das falsch?
Was will er damit bezwecken oder provozieren?
Soll das eine Art Test sein?
Will er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen?

Meine ├ťberlegung ist nun, ob ich ihn nochmal explizit um eine v├Âllige Kontaksperre bitten soll oder nicht?

Ich w├╝rde ehrlich gesagt gerne ruhig, selbstbewu├čt und ├╝berlegen r├╝ber kommen. Meine Antworten sind ja auch immer sehr, sehr sachlich und selbstbewu├čt, denke ich. So ein bi├čchen "Du, mir geht's echt super ohne dich. Ich geniesse mein Leben."

Wenn ich ihm jetzt schreibe, dass ich ohne totale KS nicht ├╝ber ihn weg komme, sieht das wieder so leidend und verletzt aus.
Bin ich ja auch, aber er soll es keinesfalls sp├╝ren.
M├Âchte mir wenigstens einen Funken Achtung bewahren.

Mir reicht es schon, k├Ârperlich so abgelehnt worden zu sein.
Ich f├╝hle mich schon gar nicht mehr richtig als Frau.
Da muss ich mich nicht auch noch seelisch klein machen vor ihm.

Mir reicht sowieso der Gedanke, dass er jetzt eine tolle, frisch verliebte Zeit verlebt. Eigentlich m├╝sste er also doch gar keinen Gedanken an die alte Geschichte mehr verschwenden.

Was w├╝rdet Ihr an meiner Stelle tun und wie sch├Ątzt ihr sein komischen Verhalten ein?

Liebe Gr├╝├če von MeMoi

09.07.2012 21:42 • #1

Carlson

2233
711
Antworte nicht mehr. Oder sag ihm, dass du an Belanglosigkeiten kein Interesse hast.

Entweder er l

09.07.2012 21:56 • #2

Ex schickt belanglose SMS und Mails - Was soll das?

x 3

Carlson

2233
711
Antworte nicht mehr. Oder sag ihm, dass du an Belanglosigkeiten kein Interesse hast.

Entweder er l├Ąsst es dann sein, oder er outet sich.

09.07.2012 21:56 • #3

MeMoi

Einfach nicht mehr antworten ist wahrscheinlich die beste Variante.

Andererseits w├╝├čte ich aber auch wirklich gerne, was f├╝r eine komische Strategie er da verfolgt.

Wie gesagt, vom Verstand her wei├č ich, dass wir keine zweite Chance mehr haben, selbst wenn er jetzt wieder ernsthaft auf mich zu k├Ąme.

Mein Vertrauen ist einfach total weg und ich unterstelle ihm momentan irgendwie, vielleicht auch ungerechterweise, immer das Schlechteste.
Wie es wirklich in ihm aussieht, wei├č ich ja nicht.

Ich m├Âchte einfach einen Weg finden, mich ├╝ber die Zeit zu entlieben.

Danach kann ich mir durchaus eine Freundschaft mit ihm vorstellen.
Wie gesagt, wir sind immer noch sehr auf einer Wellenl├Ąnge. Er ist halt nur emotional schon jetzt auf dem Freundschaftslevel.

Wichtig ist mir, dass er mich auch in der Trennung nicht als H├Ąufchen Elend erlebt.

09.07.2012 22:17 • #4

ba_

ba_

525
14
111
W├╝rde ihn trotzdem aus fb entfernen - ich wei├č es kommt einem echt albern u kindisch vor- aber was ist wenn du eines tages seinen ver├Ąnderten bez.status sehen solltest? Au├čerdem geht dein leben ihn nun nichts mehr an..w├╝rde ihn nicht mehr dran teilhaben lassen wollen.

Hab ihn auch sofort nach dem ende eliminiert.
Lg

10.07.2012 11:49 • #5

MeMoi

Keine Ahnung, ob ich ihn bei fb raus schmei├čen soll.

Ich wei├č ja im Grunde, dass er schon eine neue Beziehung hat. Er ist ein notorischer Warmwechsler. Die letzten drei Beziehungen mit Sicherheit. Ich wei├č nur nicht, wer sie ist.

Die fb Freundschaft beenden ist irgendwie so wie "Jetzt lass ich dich nicht mehr mit meinen F├Ârmchen spielen"? Auf mich wirkt das irgendwie eingeschnappt und unsouver├Ąn.
Ist es nicht irgendwie effektiver, wenn man zumindest Normalit├Ąt nach au├čen demonstriert?

Und wie gesagt: fb ist f├╝r mich nicht das richtige Leben, echt nicht. Ich bin da ohnehin nur, weil ich beruflich einen Account brauche.

Also, insgesamt mu├č ich da nochmal dr├╝ber nachdenken.

Eins ist f├╝r mich aber davon unabh├Ąngig klar: Sollten nochmal Mails oder SMS kommen, werde ich wohl oder ├╝bel einen kurzen Dreizeiler schreiben m├╝ssen, dass ich das nicht mehr will.

Fragt sich nur, wie ich das formuliere.
Jemand 'ne Idee?

10.07.2012 15:18 • #6

Milo

17
2
2
Hallo MeMoi (interessanter Nick, hast du was mit Frankreich am Hut?),
hat er sich denn jetzt wieder gemeldet? Ich finde bewundernswert, dass du ihn in FB noch hast. Ich denke, ich selbst w├╝rde darunter leiden, wenn ich sehen w├╝rde, was der Andere macht, bzw. an Andere schreibt.
Ich stelle dir diese Frage, weil es bei uns ein bisschen ├Ąhnlich war. Belanglose SMS, bzw. H├Âflichkeits-SMS - aus welchem Grund, wei├č ich auch nicht. Ich habe jedoch jetzt seit 2 Wochen nicht mehr geantwortet, es kamen aber auch nur 2 in den 2 Wochen...
Liebe Gr├╝├če,
Milo

29.07.2012 19:20 • #7