436

Ex schwanger und möchte mich zurück

N
Wer hier wem irgendwann mal die Schuld geben könnte, finde ich wirklich nicht so wichtig.

Es ist ein Baby und keine Amazon Retoure, die man irgendwo abgibt, weil man sich trunken was bestellt hat, was man nüchteen nicht mehr haben möchte.

Das Kind hat Rechte. Und das JA ist involviert. Und stellt Fragen. Dann ist die Antwort:

Ich bin depressiv und gerade vom Vater meines drirten Kundes gwtrennt. Für den Umgang, Unterhalt usw für dieses Kind ist nichts offiziell festgelegt. Macht aber nix. abei meinen beiden älteren Kindern klappt das mit dem abwesenden Vater auch so. Ich muss jetzt aber mein Kind aus einem ONS weggeben, weil mein Ex mich sonst nicht wiederhaben will und dann muss ich mit 2- 3 Kindern aus dem Haus ausziehen. Wie ich den Kindern, die die Schwangerschaft mit ihrem Halbgeschwisterchen miterlebt haben, die Adoption erkläre? Ähh...

Das JA wird sich eure gesamte Situation und Erziehungsfähigkeit angucken.

15.08.2025 23:03 • x 4 #106

D
@Dudo sie kann keinen unschuldigen töten

15.08.2025 23:06 • #107

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

D
@nalea

wie meinst du das.

der TE hat klar seine Linien Abgesteckt, wie es weiter gehen kann, was sein gutes Recht ist.

ich kann ihn verstehen, bei mir gehörte jedes Kinder einer Partnerin dazu, aber wenn eine beim Fremdgehen schwanger geworden wäre, wäre sie sofort gegangen, egal ob Ausrutscher oder längere Affäre, das hätte mich nicht mehr interessiert

15.08.2025 23:09 • x 4 #108

N
Er macht zur Bedingung, dass sie das Kind zur Adoption freigibt. Sind wir bei Bitte Melde dich? Das Kind hat ein Recht auf Kenntnis seiner Herkunft. Die Daten kann es ab 18 einsehen. Dann erfährt es von weiteren Geschwistern, die Zuhause und bei der Mutter bleiben durften. Wo sind wir hier?
Warum sucht die Mutter nicht nach dem ONS und bespricht mit ihm wie sich ihre gemeinsame Elternschaft gestalten soll?

15.08.2025 23:16 • x 2 #109

D
@nalea das ist alleine ihr Ding . Sie weiß wer der Typ ist und wenn sie Kontakt zu dem haben will muss sie nur eine Person fragen . Natürlich kann man jetzt sagen hätte wäre wenn . Aber was bringt es? Es ändert leider nichts . Und ich möchte mich damit auch nicht länger beschäftigen da kommen immer wieder so böse Gedanken hoch die ich nicht brauche .

15.08.2025 23:25 • x 3 #110

Worrior
Ist die Frsge ob sie überhaupt weiß wer der ONS Mann ist?
Sie war ja angeblich so zugeknallt und hat Erinnerungslücken.
Die ganze Story stinkt doch zum Himmel.

15.08.2025 23:27 • x 4 #111

D
@nalea

alles hat Konsequenzen, in dem Fall halt ein Auszug aus dem Haus und das Kind alleine groß ziehen.

da muss man halt vorher Denken, schon klar das Kind kann nichts dafür, aber der TE auch nicht

15.08.2025 23:27 • x 2 #112

D
@Worrior sie kannte ihn wohl schon
aber nicht richtig . Habe da nicht weiter nachgefragt . Sie wollte keinen Alk. trinken hat sie gesagt ob da jetzt jemand trotzdem ein Cocktail mit Alk. für sie geholt hat oder was rein getan hat kann ich alles nicht sagen . Es gab dann wohl einen Shot und danach hat sie ein Filmriss. Kriege schon wieder schlechte Laune beim Schreiben

15.08.2025 23:31 • #113

D
Zitat von Derjenige:
Sie weiß wer der Typ ist und wenn sie Kontakt zu dem haben will muss sie nur eine Person fragen

warum ist sie nicht zu ihm, sondern zu dir als sie von der Schwangerschaft erfahren hat, nachdem sie vorher nichts mehr von dir wollte

15.08.2025 23:33 • x 3 #114

D
@Dudo weil sie von ihm nichts will und das sie schwanger sein könnte ist ihr ja erst durch die ausgefallene Regel in den Sinn gekommen

15.08.2025 23:36 • #115

N
Zitat von Derjenige:
@Dudo weil sie von ihm nichts will und das sie schwanger sein könnte ist ihr ja erst durch die ausgefallene Regel in den Sinn gekommen

Und da überlegst du allen Ernstes es nich einmal mit ihr zz versuchen? Ach, Mensch ja, der Vater hat übrigens auch Rechte - nicht nur Pflichten. Bei einer Adoption sollte sie schon korrekte Angaben mavhen

15.08.2025 23:40 • x 1 #116

alleswirdbesser
Zitat von Derjenige:

Wie alt ist sie denn? Und das als dreifache Mutter. Ich bitte dich.

15.08.2025 23:47 • x 2 #117

alleswirdbesser

D
@alleswirdbesser 35 und leidet an Depressionen . Das macht es nicht eichfach .

15.08.2025 23:51 • #119

D
@alleswirdbesser Nein biologisch nicht möglich

15.08.2025 23:51 • #120

A

x 4