429

Ex schwanger und möchte mich zurück

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Er hatte zuvor Schluss gemacht mit ihr! Wehen ihrer Depression. Sie waren bereits getrennt.

Die meisten schaffen es nicht ohne Schwangerschaft und unbehandelten Depressionen den Ex zurückzubekommen und hier sollte das funktionieren, weil sie während der kurzen Zeit nach Trennung zufällig schwanger wurde und der Meinung ist man könne es hinbekommen? Meinst du sie würde es ohne Schwangerschaft nochmal versuchen wollen?

15.08.2025 20:00 • #91

darkenrahl
Zitat von Worrior:
Jetzt stehst Du vor der bitteren Wahrheit.
Du kannst nicht alle Kinder retten aber Du kannst Dein Kind und Dich retten.
Wähle!

Hmmmm... ich mag deine posts denn sie sehen immer die Situationen wie ich auch meistens. aber...
da sind eben auch Kinder und die können für das Fatale nichts, auch die, die nicht seine sind... und er scheint immer noch Gefühle für sie haben. Schwierg, schwierig...
Die Dame soll mal erst abklären und regeln, wer der Vater ist... ist doch erste Priorität.
Danach kann man langsam angehen, die restlichen Probleme an zu gehen.
Kann doch sein, dass man trotz diesem Dreckhaufen noch einiges Gute retten kann.
Aber das ist meine Meinung und kann eben falsch sein.
TE, von meiner Seite, sei gedrückt und du kriegst es hin wie es für alle das Beste sein wird.

15.08.2025 20:21 • x 2 #92

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

Sardinien11
Zitat von Felica2024:
Was ändert das an meinem Text?

Sie war getrennt!
Sie hat nicht fremdge vö gelt...

15.08.2025 20:47 • #93

GreenTara
Zitat von Sardinien11:
Sie hat nicht fremdge vö gelt...

Das sehe ich auch nicht.
Aber: die bösen Freundinnen, der vernebelnde Alk, es war wirklich nur einmal ... .
Der Kerl weiß nichts davon, und wird ihn auch nichts kosten.
Der dubiose Unterhaltsverzicht.
Die Psychologin hat herausgefunden, ... nicht sie.
Wir schaffen das (mein Chaos klarzukriegen)
Nein, das Haus wird nicht verkauft: Druckmittel.
Für mich gibt das in der Summe ein ziemlich ungesundes Bild, und die Anzeichen waren zum Teil ja auch schon vor der Depression.
Der TE bekommt weder ein Ja, noch ein Nein zustande. Das spricht nicht gegen ihn, er denkt an die Kinder.
Ich würde beim Nein bleiben, und Unterstützung vom JA hinzuziehen.
Damit Struktur in das Leben der Kinder kommt, dass ihre finanzielle Ansprüche gewahrt werden, dass ein Auge auf die psychische Gesundheit der Mutter gerichtet wird, und bedarfsgerecht unterstützt wird.
Opfern würde ich mich nicht. Das geht nicht lange gut.

15.08.2025 21:07 • x 6 #94

D
@alleswirdbesser ja das würde sie auch ohne Schwangerschaft . Sie bereut das ganze ja . Sie war nie der Typ für sowas und natürlich wäre es das einfachste einfach alles wegzuwerfen. Aber es gehört eben viel dazu und wenn sie das Kind zur Adoption frei gibt kann man ja weiter schauen. Nur wenn nicht , dann muss ich gehen . Der Entschluss steht fest .

15.08.2025 22:01 • #95

alleswirdbesser
Zitat von Derjenige:
natürlich wäre es das einfachste einfach alles wegzuwerfen

Das ist eben nicht einfach.

15.08.2025 22:05 • #96

N
Also zur Adoption und dann kann man weitersehen? Ich denke, dass weder du noch deine Ex wirklich erwachsen seid. Ich denke auch, dass eich eine Beratung beim Jugendamt gut täte, um zu verstehen, dass Kinder Rechte haben. Auch das ungeborene Kind. Ihr scheint beide wenig gefühlstief und mir fehlt in deinen Beiträgen der Teil Verantwortung übernehmen. Dir ist schon bewusst, dass das ungeborene Kind ein Halbgeschwisterchrn deines eigenen Kindes und der anderen beiden Kinder ist? Und dass das JA bei einer Adoption involviert wird? Und Fragen stellen wird - falls ihr euch nicht für eine Babyklappe entscheidet und dann anonym abhaut on die Nacht.

Mir wird hier beim Lesen echt eiskalt. Und bin raus.

15.08.2025 22:13 • x 6 #97

GreenTara
@Derjenige
Zitat von Derjenige:
Sie bereut das ganze ja .

Und da macht man den Fehler einfach rückgängig?
Auch, wenn euch das Bewusstsein der Tragweite fehlt: Es wird Auswirkungen auf ihre ohnehin fragile psychische Gesundheit haben.

15.08.2025 22:22 • x 3 #98

Wasabix
Zitat von nalea:
Ich denke auch, dass eich eine Beratung beim Jugendamt gut täte, um zu verstehen, dass Kinder Rechte haben. Auch das ungeborene Kind. Ihr scheint

!

15.08.2025 22:27 • #99

N
@Wasabix

Ich habe dir gerade was in deinem Thread zum Schutz von Kindern geschrieben. Man kehre zunächst vor der eigenen Tür...

15.08.2025 22:29 • x 1 #100

Wasabix
Ihr/ Du müsst unbedingt das Jugendamt involvieren. Unbedingt!
Die Frau mit den Depressionen, 3 Kinder die völlig ausgeliefert sind. Und jetzt eine Schwangerschaft ohne Vater...
Das klingt alles ganz schlimm.
Bitte sorge Du dafür dass Hilfe vom Jugendamt kommt.
Das kommt auch deinem Kind zugute.

Das Jugendamt kann Erziehungshilfe etc organisieren etc

15.08.2025 22:30 • x 1 #101

Wasabix
Zitat von nalea:
@Wasabix Ich habe dir gerade was in deinem Thread zum Schutz von Kindern geschrieben. Man kehre zunächst vor der eigenen Tür...

Wie bitte?
E ist sein Kind nicht meins.

15.08.2025 22:30 • #102

N
ü@Wasabix

Kinder sind grundsätzlich dchutzbedürftig. Das sehen auch unsere Gesetze so. Unterlassung beginnt rechtluch und moralisch auch nicht erst dann, wennman bei physischer Gewalt gegen Kinder wegsieht. In deonem Fall, und in diesem Fall gibt es Erwachsene, die sich bitte erwachsen verhalten, anstatt sich imich, ich, ich zu verlieren.

15.08.2025 22:35 • x 1 #103

Wasabix
Zitat von nalea:
@Wasabix Kinder sind grundsätzlich dchutzbedürftig. Das sehen auch unsere Gesetze so. Unterlassung beginnt moralisch auch nicht erst dann, wennman ...

Nochmal, was denkst du,sollte ich hier tun?Die Eltern zum Gespräch bitten oder was?!

Ich kann wieder nur mit dem Vater sprechen, und damit werde ich wieder tiefer reingezogen.
Du kennst hier theoretisch einige Fakten, die ich berichtet habe.
In der Situation ist es unheimlich schwierig geworden das Richtige..zu tun. Verstehst du das?

15.08.2025 22:37 • #104

D
Zitat von Derjenige:
Aber es gehört eben viel dazu und wenn sie das Kind zur Adoption frei gibt kann man ja weiter schauen. Nur wenn nicht , dann muss ich gehen . Der Entschluss steht fest .

aber stell dich darauf ein das sie dir einmal die Schuld dafür geben könnte das sie das Kind weggeben musste.

ich bin immer noch der Meinung das so eine Beziehung eine Ablaufzeit hat, außer einer hat eine Haut dicker als ein Elefant und der andere Duckt sich in Zukunft.

warum hat sie dann nicht Abgetrieben

15.08.2025 22:42 • x 1 #105

A

x 4