Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

555

Ex schwanger und möchte mich zurück

S
Zitat von Worrior:
Nachdem ihr nun auch ihre Freundinnen gesagt haben wie öde sie ist kam ihr keine bessere Idee als sich volllaufen zu lassen und mit irgend einem Freier in die Kiste zu hüpfen.

Du weißt schon, dass Wort "Freier" hier nichts zu suchen hat, man bezeichnet Frauen die Fremdgehen nicht als Hu*....
...finde ich absolut nicht schön, auch wenn dass was sie getan hat auch nicht sehr schön ist...

x 4 #241

D
Hallo zusammen . Ich habe mich gegen meine ex entschieden aber für mein Kind . Ich lebe wieder im Haus und habe mir einen Raum für mich fertig gemacht . Teilen uns lediglich die Küche. Ich kümmere mich mit um mein Kind was ihm sehr gut tut . Alles weitere ist mir relativ egal . Habe ab und zu noch Gedanken an das ganze aber durch gezielte Fragen an mich selbst löst sich das ganze relativ gut auf . Wahrscheinlich verstehen viele mein Tun nicht aber ich habe da mein Kind an erste Stelle gesetzt . Wie lange ich im Haus jedoch bleibe ist ungewiss . Denn im März/april kommt das Baby um da dreht sich bei mir schon der Magen.

Ich bitte um antworten nicht um irgendwelche besserwisser oder sowas . Ich teile das nicht aus lange Weile sondern zur Verarbeitung

x 5 #242

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

aequum
Zitat von Derjenige:
Wie lange ich im Haus jedoch bleibe ist ungewiss . Denn im März/april kommt das Baby um da dreht sich bei mir schon der Magen.

In solch einer schwierigen Situationen ist es aus meiner Sicht immer ratsam, das Ganze möglichst sachlich und rational zu betrachten und danach zu handeln.

Mit der Unterstützung eines wirklich guten Anwalts die Trennung offiziell durchziehen. Das Haus verkaufen oder sie soll dich auszahlen sofern es ihr überhaupt finanziell möglich ist.

Du musst kurz-, mittel- und langfristig in die Zukunft schauen. Finde für dich den richtigen Weg und handel entsprechend.

x 3 #243

D
Ich muss mich nochmal hier zu Wort melden. Ich lebe immernoch im gemeinsamen Haus und das Kind ist mittlerweile auch geboren.
Ich habe jetzt zig Gespräche mit ihr und auch ihren Eltern geführt. Aber es kommt keine Lösung zustande . Denen ist es am einfachsten ich ziehe aus und fertig . Sie sieht es so „ wo soll sie denn hin?“
Das Haus ist für die günstigste Wohnung und ich habe es ja viel einfacher . Ich sehe es nicht ein hier einfach raus zu gehen und dann nichts mehr zu haben. Ich hab damals sehr viel Geld in die Hand genommen um dieses Haus überhaupt kaufen zu können und jetzt kriege ich zu hören das es nichts wert ist und man viel machen muss somit kann ich auch nicht Summe X verlangen . Hat hier irgendwer noch einen Rat für mich ? Bin echt am verzweifeln 😩

aequum
@Derjenige
Warum lässt du dich von denen besabbeln.
Schaffe Fakten indem du deine Forderungen über deinen Anwalt schriftlich zustellen lässt.
Bleibe stark und setze dich durch, denn solche Gespräche bringen dir rein gar nichts.

x 7 #245

T
@Derjenige

Willst du wirklich eine depressive Frau mit 4 Kindern vor die Tür setzen?
Es ist doch wirklich einfacher, wenn du ausziehst. Du bist jung genug für einen Neuanfang.

D
Zitat von Tesi:
@Derjenige Willst du wirklich eine depressive Frau mit 4 Kindern vor die Tür setzen? Es ist doch wirklich einfacher, wenn du ausziehst. Du bist jung ...

Nein . Aber ich möchte fair aus der Sache raus . Ich habe genug gelitten

x 3 #247

Worrior
@Derjenige
Wenn es doch so eine Bude ist die derart renovierungsbedürftig sein soll dann verkaufe sie.
Auch Schulden werden geteilt und Exmann hin oder her bist Du nicht die Caritas oder kannst unentgeltlich Wohnraum zur Verfügung stellen.
Wie willst Du das machen wenn Du selbst Miete, Lebenshaltungskosten und Unterhalt zahlen musst und sie lebt für umsonst.
Ihre psychischen Beschwerden sind ja nicht Deine Schuld.

x 2 #248

T
Zitat von Derjenige:
Nein . Aber ich möchte fair aus der Sache raus . Ich habe genug gelitten

Dann muss das eben ein Gericht entscheiden.

x 1 #249

VictoriaSiempre
Zitat von Derjenige:
Ich lebe immernoch im gemeinsamen Haus und das Kind ist mittlerweile auch geboren.

Gut, dass Ihr nicht verheiratet ward, denn dann wäre das Kind - das absolut nichts dafür kann! - rechtlich Deines. Dass Ihr immer noch unter einem Dach lebt, finde ich für alle Beteiligten ungünstig.

Zitat von Derjenige:
Ich habe jetzt zig Gespräche mit ihr und auch ihren Eltern geführt. Aber es kommt keine Lösung zustande . Denen ist es am einfachsten ich ziehe aus und fertig .

Wenn Gespräche nichts bringen, dann bleibt doch nur eine rechtliche Lösung!? Ihr seid beide 50 : 50 im Grundbuch eingetragen?

Zitat von Derjenige:
Sie sieht es so „ wo soll sie denn hin?“

Natürlich ist es schwierig, alleinerziehend mit 4 Kindern eine Wohnung zu finden. Wobei es insgesamt schwierig ist, eine (bezahlbare) Wohnung zu finden. Aber so ist das nun mal nach einer Trennung (die ja bei Euch nun schon länger zurück liegt). Ihr habt beide damals keine Nägel mit Köpfen gemacht und die (Wohn)Situation erst einmal ausgesessen - irgendwann fällt einem sowas leider auf die Füße.

Zitat von Derjenige:
Ich sehe es nicht ein hier einfach raus zu gehen und dann nichts mehr zu haben. Ich hab damals sehr viel Geld in die Hand genommen um dieses Haus überhaupt kaufen zu können und jetzt kriege ich zu hören das es nichts wert ist und man viel machen muss somit kann ich auch nicht Summe X verlangen .

Das alles hat erst einmal nichts mit Einsicht zu tun, sondern mit rechtlichen Grundlagen. Wenn Ihr Euch nicht einigen könnt, was das Haus wert ist, dann muss halt ein Gutachter - den Ihr bezahlen müsst - eingeschaltet werden. Der guckt auf die Fakten und nicht auf die Gefühle.

Dann könnt ihr Euch daran orientieren und sehen, ob einer von Euch den anderen auszahlen kann. Wenn das nicht möglich ist, dann bleibt der Verkauf oder schlimmstenfalls eine Teilungsversteigerung. Es wird geguckt, wer was an Vermögen eingebracht hat, das wird abgezogen, der Rest und mögliche Kosten für Kredite (habt Ihr die gemeinsam aufgenommen?) geteilt, fertig.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Ihr Euch einigt und sie Dir (oder Du ihr) eine angemessene Nutzungsentschädigung/Miete zahlt. Allerdings stelle ich mir diese Lösung bei Eurer Vorgeschichte schwierig vor.

In jedem Fall würde ich an Deiner Stelle jetzt dringend nach einer eigenen Wohnung suchen, in der auch Euer gemeinsames Kind Platz hat. Früher oder später wird es vermutlich eh darauf hinauslaufen. Sollte sich die Klärung zur gemeinsamen Immobilie hinauszögern, hat sie als Mutter von 4 Kindern sicher gute Chance, zumindest vorübergehend das Haus zugewiesen zu bekommen. Dann wirst Du auch raus müssen.

Ich kann total verstehen, dass es Dir mit der ganzen Situation schlecht geht. Aber den Kopf in den Sand stecken hilft Dir nicht weiter. Such Dir einen Fachanwalt für Immobilienrecht und lass Dich beraten.

x 4 #250

Wulf
Zitat von Derjenige:
Haus ist über beide finanziert und beide stehen im Buch.

Beide im Grundbuch?
Das ist gut.

Zitat von Derjenige:
Ich sehe es nicht ein hier einfach raus zu gehen und dann nichts mehr zu haben. Ich hab damals sehr viel Geld in die Hand genommen um dieses Haus überhaupt kaufen zu können und jetzt kriege ich zu hören das es nichts wert ist und man viel machen muss somit kann ich auch nicht Summe X verlangen

Wer erzählt das?
Die Eltern deiner Ex?

Ansonsten Teilungsversteigerung, wenn du ausziehst, zahlen Sie dich aus, oder die Bude kommt auf den Tisch.
Wenn der tatsächliche Wert niedriger sein sollte, dann bekommst du ja ihren Anteil auch für weniger.

x 4 #251

Kranich71
@Derjenige
Lasse dich nicht von ihren Eltern bequatschen. Die haben gar nichts zu melden.
Du MUSST zum Anwalt, egal was es kostet. Es ist immer noch billiger als der Ganze Verlust im nachhinein.
Schaffe Fakten und lasse das Anwaltlich regeln. Dein eigenes Kind wird es dir später danken wenn es mal alt genug ist.

x 5 #252

T
Ich bezweifle, dass ihm sein Kind danken wird, dass er Mutter und Geschwister vor die Tür gesetzt hat.
Aber ist nur meine Meinung.

Kranich71
@Tesi ich meinte mit dem Danken das er sich nicht als Luschi abstempeln hat lassen von ihr und ihren Eltern.

Warum sollte er sie vor die Tür setzen? Irgendwie hat sie ja das schon mit ihm gemacht. Einer von beiden muss gehen, somit wird gegenseitig dann vordie Tür gesetzt.

x 2 #254

D
@Tesi

ist es üblich sich in einer Beziehung von anderen Schwängern lassen, sich auch noch Mitleid und Entgegenkommen zu erhoffen

A

x 4