Schwanger-wie bekomme ich ihn zurück

B
Hallo,
ich (35) bin vor 3 Wochen von meinem Partner (33) verlassen worden, weil ich mich nicht für einen Abbruch entscheiden konnte und er sich der Verantwortung nicht gewachsen fühlt.

Mit seiner Ex hat er bereits einen Sohn (4) und auch damals wollte er kein Kind haben.

Ihm ist die Partnerschaft und Familie sehr wichtig. Er hat mir immer gesagt, dass er bei uhr geblieben wäre, um für seinen Sohn da sein zu können und das obwohl sie ihn belogen, betrogen hat und sie nie seine Traumfrau war.

Bei uns lief alles super und wir waren perfekt füreinander. Er hat mir mehrfach gesagt, dass ich seine Traumfrau bin und er mit mir alt werden möchte. Er es genau fühlt, dass wir zusammen gehören und noch nie für eine Frau so empfunden hat.

Mit der ungeplanten Schwangerschaft ist er sofort in Panik verfallen und hat alles mit seiner Ex verglichen.

Bei einer Beratungstelle wurde ihm auch gesagt, dass er das nicht verarbeitet hat und das nicht mit mir vergleichen kann.

Nun sagt er immer wieder, dass er an meiner Liebe zweifelt. Er kann nicht verstehen, dass ich eine Abtreibung nicht durchführen kann.

Nunmehr habe ich rausbekommen (hab spioniert ), dass er bei der Dating-App angemeldet ist und ich habe ihn zur Rede gestellt.
Er meinte, dass er da nur ist, um zu sehen, ob ich da bin. Er würde keine andere Treffen, Daten oder gar mit jemanden schreiben. Das glaube ich ihm aber nicht, weil er mir schonmal erzählt hat, dass er schnell wieder was fürs Selbstwertgefühlt oder den S. braucht.

Er ist weiterhin eifersüchtig, wenn er weiß, dass ich mit nem Kumpel angeln gehe und schreibt mir dann auch. Sonst kommt nichts von ihm.

Ich habe seit seiner Trennung nur 3x Kontakt zu ihm gehabt. Schicke ihm hauptsächlich die Informationen zum Kind. Versuche ihn zurückzubekommen habe ich abe nicht gestartet.

Ich möchte ihn aber so gerne zurück.
Was mache ich jetzt aber?

Sorry für den langen Text...

23.07.2016 18:15 • #1


Vegetari
Zitat:
Nun sagt er immer wieder, dass er an meiner Liebe zweifelt. Er kann nicht verstehen, dass ich eine Abtreibung nicht durchführen kann.


Liebe @bin-liebe,
ich würde an Deiner Stelle überhaupt nicht auf ihn hören! Wenn Du das Kind willst , dann behalte es und freue Dich aufs Baby! Zur Not kannst Du heute auch allein ein Kind groß ziehen!

Er scheint von früher einiges nicht verabeitet zu haben und flüchtet womöglich jetzt in ein Flirt-Portal?
Oft gehen solche Geschichten so aus , das später derjenige, der nicht das Kind wollte, doch später mit dem Kind was anfangen kann. Da er auch sogar mit seinem Kind was anfangen kann und eine Bindung hat, wieso sollte es nicht mit eurem Kind gehen ? Zur Nachreifung würde ich ihm Psychotherapie empfehlen und Dir : Geh auf Abstand zu ihm , mach Dich rar , so dass er später Sehnsucht und Neurgierde für Dich entwickeln kann! Wenn Du sowieso seine Traumfrau bist , dann wird es sich durch Abstand zeigen, ob er es ernst mit Dir meint!

23.07.2016 20:01 • #2


A


Schwanger-wie bekomme ich ihn zurück

x 3


S
Hallo Bln-Liebe,

konzentriere dich und stell dich darauf ein, alleinerziehende Mutter zu sein. Du schaffst das schon.

Hattest du kürzlich hier nicht schon mal geschrieben? Ich fand die Bezeichnung Bauchzwerg so nett für dein Baby. Da steckt soviel Liebe drin und die solltest du deinen Kindern geben.

Ich würde dir wünschen, dass er sich besinnt, aber ich glaube auch, da stecken mehr Probleme dahinter.

LG

23.07.2016 20:07 • #3


B
@Vegetaria und @Sabine 49,

ich weiß, dass ich mich auf mich und das Baby konzentrieren sollte.
Mir fällt das aber unendlich schwer.

Ich hänge sehr an ihm und das Baby erinnert mich jeden Tag daran.

Hab ihm auch heute eine Nachricht geschrieben und ihm mitgeteilt, dass mich das verletzt, wenn er auf Dating-Apps unterwegs ist und das ins unserer Situation. Ich auch Nähe, Umarmungen, Küsse und S. vermisse. Wie es aber für ihn wäre, wenn ich das mache und was er dabei denken würde (ohne die direkte Frage zu stellen).

Eine Reaktion kam natürlich nicht und die wird auch nicht kommen. Dennoch war es mir wichtig ihm das zu sagen ohne ihn dabei anzugreifen.

Nun muss ich weitersehen und irgendwie klarkommen.

24.07.2016 14:42 • #4


Vegetari
..tja solange er keine Psychotherapie macht und selbst sich nicht persönlich weiterentwickeln kann / wird... hast Du dann später wohl 2 Kinder ! Dir würde ich auch Psychotherapie empfehlen, um für Dich zu sorgen, damit es mit dieser Hilfe bald besser geht!

24.07.2016 14:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag