429

Ex schwanger und möchte mich zurück

F
Sie hat in @Derjenige doch einen Dummen gefunden.

Er finanziert ihr und ihren Kindern ein Leben mit Eigentum, kümmert sich vermutlich um die Kinder, während sie besoffen fremdvö....lt.

Und jetzt aufeinmal, wo sie schwanger ist, möchte sie ihn zurück.

@Derjenige, was ist los mit Dir? Glaubst Du an die große Liebe mit ihr?

15.08.2025 11:28 • x 2 #76

D
Zitat von Felica2024:
Und jetzt aufeinmal, wo sie schwanger ist, möchte sie ihn zurück.

wenn doch die Liebe auf einmal wieder so groß ist, oder doch eher das Wirtschaftliche im Vordergrund steht

15.08.2025 11:37 • x 1 #77

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

D
ich bin bei so sachen mit ein einziges mal mit Alk sowieso skeptisch, wo man sich dann nichts sagen traut, aber den LG bedrängt wieder Einzuziehen, wo man das Gefühl hatte er wurde Ertragen.

mM hat der neue Fersengeld gegeben, als er Erfahren hat das sie 3 Kinder hat und ihr weiteres Vorgehen ist kalte Berechnung, wo sie ihn bei gegebener Zeit wieder Abserviert

15.08.2025 12:01 • #78

CanisaWuff
Zitat von Ella:
Dann ist doch die Lösung recht einfach, stell die Zahlungen ein, damit sie sieht, dass sie das Haus nicht halten kann.

Zitat von nalea:
Nee, das ist nicht so einfach. Es kommt darauf an wer im Grundbuch steht

Vermutlich steht die Bank mit einem dicken Kredit im Grundbuch und wenn beide Unterschrieben haben, dann holt sie das Geld von beiden...oder es kommt zur Zwangsversteigerung.
Meistens holt sich die Bank auch die Unterschriften von beiden. Banken kommen schon an ihr Geld, daher auch meine Info ganz weit vorne...sprich mit der Bank. Was kann man regeln.
Vielleicht ist sie ja so solvent oder hat jemanden der für sie bürgt, damit der TE aus den Verträgen kann.
Alternativ, 2 Wohnungen - getrennte Bereiche im Haus schaffen und sie zahlt ihren Teil und er seinen.

Was mich mal interessiert, auf wessen Lohnsteuerkarte sind denn die beiden Kinder von ihr? Wer nimmt denn hier die Freibeträge mit?
Der Vater, der keinen Unterhalt bezahlt?

15.08.2025 13:24 • x 1 #79

D
nur so ein Gedanke, was ist wenn der Ex nicht der Vater ist und sie das spiel schon einmal Betrieben hätte, das sie gerne mit dem TE fortsetzen will und deswegen keine Alimente bekommt

15.08.2025 15:36 • x 3 #80

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Wer nimmt denn hier die Freibeträge mit?
Der Vater, der keinen Unterhalt bezahlt

Das kann man auch mit der Steuererklärung regeln.

15.08.2025 15:41 • #81

GreenTara
@Dudo
Selbst wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt, bezahlt das JA den Unterhaltsvorschuß. Die Mutter muss allerdings die Bereitschaft zeigen, die Vaterschaft zu klären.

15.08.2025 15:47 • x 2 #82

N
@Derjenige

Wie sieht deine Beziehung zu den beiden älteren Kindern deiner Exfreundin aus? Leben sie mit euch im Haus? Nach 8 Jahren Beziehung zu deiner Ex und 4 Jahren zusammenwohnen wird ja soetwas wie eine Familie entstanden sein, vor allem wenn der Vater nicht im Bilde ist und es ein weiteres Kind gibt. Siehst du dich als Ziehvater oder hast du keine Beziehung zu den Kindern?

15.08.2025 15:48 • x 4 #83

N
Zitat von nalea:
Denn sie macht sich ja strafbar, wenn sie das nicht tut..

Das ist mir neu. Wann wurde das denn eingeführt?

15.08.2025 16:39 • x 3 #84

D
@nalea die beiden leben mit im Haus und ich merke einen unterschied zu unserem gemeinsamen Kind . Dennoch hab ich sie lieb

15.08.2025 19:07 • #85

N
@Derjenige

Dann solltest du auch in ihtem Sinne entscheiden. Sie haben offenbar keine zuverlässige Mutter und einen abwesenden Vater.Wie alt sind sie?

15.08.2025 19:34 • #86

Sardinien11
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich lese da nichts von Gesprächen oder Rettungsversuchen.
Sie war komisch, also hab ich keine Lust mehr...

Genau.
Schlimm.

15.08.2025 19:39 • #87

N
@Derjenige

Danke. Welche Möglichkeit gibt es so zu entscheiden, dass Unbeteiligte nicht existentiell gefährdet werden, oder ihr Leben auf den Kopf gestellt wird?

Beantworte das einfach nur für dich ohne hier dazu zu schreiben.

15.08.2025 19:41 • #88

Sardinien11
Zitat von Felica2024:
Er finanziert ihr und ihren Kindern ein Leben mit Eigentum, kümmert sich vermutlich um die Kinder, während sie besoffen fremdvö....lt.

Er hatte zuvor Schluss gemacht mit ihr! Wehen ihrer Depression.
Sie waren bereits getrennt.

15.08.2025 19:41 • #89

F
Zitat von Sardinien11:
Er hatte zuvor Schluss gemacht mit ihr! Wehen ihrer Depression. Sie waren bereits getrennt.

Was ändert das an meinem Text?

15.08.2025 19:54 • x 1 #90

A

x 4